Caliber 32 - Ein Magnum Derivat...

Kyrill

User
Pilot...

Pilot...

Weil die Kanzel so leer aussah habe ich mal kurz einen Piloten gedruckt und ein wenig angemalt. Na ja...

img20161116_192204.jpg

Nun ist er nicht mehr Kopflos...

Ach ja, das ist ein Inhalator keine Sauerstoffmaske! Luke hat Husten...
 

Kyrill

User
Heute durfte "Luke" den neuen 22er das erste Mal in der Halle steuern. Er berichtete anschliessend die Änderung der Ewd wäre positiv gelaufen aber mit dem Gas müsste man sehr vorsichtig sein. Viertelgas würde für Rundflüge gut reichen bei 10 Grad Verwölbung der Querruder zwecks Auftriebserhöhung. 520 Gramm wollen eben oben bleiben. Luke freut sich auf die Freiluftsaison dann könne er den Hebel auch mal weiter vor schieben. Im Grundsatz war er aber zufrieden...
Zufrieden war er mit dem Verbrauch. Der Flieger benötige ca 300 mAh für 5 Minuten Flug. 10 Minuten will er das nächste Mal in den Timer schreiben.
 

Kyrill

User
Noch ein paar Erfahrungen mit der billigen PVC Folie "b1" aus dem Baumarkt. 1,80 Meter x 0,4 Meter für 2,89 oder so. Das Zeug ist in etwa so schwer wie DC-Fix. Es klebt gefühlt etwas schlechter auf den leicht mit Sprühkleber (Scotch Weld 77) grundierten Stellen. Deshalb habe ich es nach dem aufkleben, am nächsten Tag, mal mit dem Bügeleisen auf Stufe 1 versucht. Der Erfolg war das es wirklich fester klebt aber sich auch eine leichte "Orangenhaut" bildete mit so kleinen Grübchen nach innen. Das liegt daran das die Folie plötzlich auch in Vertiefungen haftet. Die Grübchen scheinen aber von alleine wieder zu verschwinden. Das dauert aber ein paar Tage... Für den Preis und ohne jegliche Leichtbauambitionen auf alle Fälle meine Wahl für Parkbomber... Deckt auch auf schwarz und ist billig.
 
Hat der Flieger einen Linksdrall, oder ist das die Macht der Gewohnheit?:rolleyes:

Ich kenn das, einmal mit einer Richtung angefangen und man kommt nicht mehr raus.:mad:

Grüße Franz
 

Kyrill

User
Hallo Franz!

Der Flieger und auch der Pilot können durchaus auch rechts herum fliegen! In der Halle hat sich aber so eine Art Einbahnstraßen System eingebürgert. Wenn in der Halle mehrere Flieger in der Luft sind ist es echt einfacher sich einzufädeln in den fließenden Verkehr, wenn man weiß wie herum die Fuhre läuft, äh fliegt... :cool:
Die Ecken werden obendrein noch durch die fast unsichtbaren Minicopter bevölkert, und hin und wieder hängt da auch noch so ein 3D Spezi an der Latte herum...
Hauptsache wir haben Spass!
 
Das mit der Einbahnstrasse leuchtet ein.
Bin leider nicht so mit der Hallenfliegerei vertraut.

Dass der Flieger samt Pilot auch Rechts können war mir eigentlich schon
bewusst.

Wollte nur ein bischen sticheln. Spaß muss sein;)

Grüße Franz
 
Aber nichtsdestotrotz.....
ein tolles Gerät hast du dir da zusammengeklebt.

Grüße Franz
 
Leider habe ich die Erfahrungen gemacht, dass um so kleiner die Modelle sind um so zappliger und nervöser werden
die Flugeigenschaften.

Ich persönlich baue lieber etwas größer aber möglichst leicht sogenannte Wiesenschleicher:D
6.JPG
80.JPG

Grüße Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten