Caliber 32 - Ein Magnum Derivat...

Wobei, einen 2 Meter Parkflyer kann man auch unter 100 Meter fliegen.
Immer schön um die eigene Schnauze:D
 

van3st

User
Ich hab in dem schwarzen Monstrum ein Altimeter drin und bin mal bewusst auf 100 Meter geflogen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Im normalen Flugbetrieb würde ich nicht auf die Idee kommen, den so hoch zu fliegen :P
Gilt wohl für alle Parkflyer ... Soll nicht heißen, dass ich irgendwas gut heiße, was die Vorturner da veranstalten.:cry:
 

Kyrill

User
Der Caliber macht ja auch im niedrigen Vorbeiflug am meisten Spaß - und dann senkrecht mit Rollen um die Längsachse nach oben mit zwei anschließenden großen Loops als liegende Acht... dafür reichen die 100 Meter so gerade. Bei dem dröhnenden Gehäuse müsste ein Soundmodul noch gut kommen Stefan :D ...

Die 100 Meter sind für Parkflyer nicht das Problem, dafür aber für die Segler und Hangflieger...
 
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man im Umkreis von 600 Meter den höchsten Punkt als Messpegel
hernimmt.:confused:
Als Hangsegler steht man, denke ich, am höchsten Punkt und wenn man sich nicht weiter als 600 Meter
von diesem Punkt entfernt, ist man ja im grünen Bereich..............solang man keine Blase erwischt:rolleyes:

Bei Großseglern schaut die Sache natürlich vollkommen anderst aus.:cry:
 

Kyrill

User
Caliber 22 Special - Caliber goes CNC...

Caliber 22 Special - Caliber goes CNC...

Es gibt eine Idee zum Caliber 22 nachdem meine MPPCNCFC fertig ist... Ich werde locker berichten, ob es einen Erfolg gibt.

img20170529_195643.jpg

IMG-20170529-WA0008_resize_20170529_195549.png

20170529_195104_resize_20170529_195544.png

Das ist der Stand der Dinge.
 

cwh

User
Boah... Neid !!
Viel Erfolg bei deinem neuen Projekt!
 

Kyrill

User
Ein paar 3D Teile die angefertigt wurden...

Ein paar 3D Teile die angefertigt wurden...

Der Flieger wurde nicht nur CNC geschnitten, sondern es sammeln sich auch immer mehr 3D gedruckte Kleinteile an. Ich versuche sie mal als *.stl hier anzuhängen.

v-tail-holder.jpg

motorspant.jpg

Anhang anzeigen cal223dmotorspant.stl

Anhang anzeigen v-tail.stl

Die Räder habe ich bei Thingiverse gefunden und entsprechend skaliert auf 40 mm und ebenfalls gedruckt.
 

Kyrill

User
Der Pilot ist auch schon gedruckt...

Der Pilot ist auch schon gedruckt...

Etwas Farbe fehlt ihm noch. Aber das kommt noch...

img20170606_220500.png

Die Ruder sind heute alle mit POR Scharnieren angeschlagen worden und die Längsholme am Rumpf wurden eingeklebt. Und ein neues Mittelstück für das V- Tail wurde gezeichnet und gedruckt. Die Holme sind nun 17 Grad nach hinten gepfeilt und folgen so in etwa der dicksten Stelle im Leitwerksprofil.
 

Kyrill

User
Nase und Lufteinlass...

Nase und Lufteinlass...

So in der Zwischenzeit ging es etwas langsamer. Aber die Nase und den Lufteinlass sowie die Anlenkungen konnte ich anbauen. Alles natürlich aus dem 3D-Drucker...

20170618_195031_resize_20170618_195215.jpg

20170618_194804_resize_20170618_195217.jpg

Der Vorteil des cnc geschnittenen Rumpfes ist eindeutig, dass devfuse ermöglicht jeden Spant auch als dxf zu exportieren. Das kann man dann gut als Basis für passgenaue Abschlussteile verwenden...

Beim Nächsten drucke ich dann auch die Radverkleidungen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten