Funglider RR wo noch lagernd???

Nicht lieferbar!

Nicht lieferbar!

Hallo Andie,

ich muss dich enttäuschen:cry::cry:
Ich versuche schon seit 2 Monaten einen Funglider zu bekommen.
Aber der Bausatz ist nirgends zu bekommen. Selbst wenn du irgendeinen Händler hast
der in als `am Lager´ gelistet hat, stellt es sich bei einer Nachfrage heraus das der Funglider
erst wieder Oktober/November lieferbar sein wird.
Die Nachfrage nach dem Test in der aktuellen FMT wird noch größer werden.
Habe es mittlerweile aufgegeben kurzfristig einen zu bekommen
und mich auf die Warteliste beim Himmlische Höllein setzen lassen.

Gruss
Michael
 

Andi77

User
Hab ich mir gedacht egal wo du schaust er ist nicht lagernd....muß ein gutes teil sein ...trotzdem danke.

gruß Andi
 

khk7

User
Hat mittlerweile jemand einen Händler gefunden, der den Funglider liefern kann ? Drei namhafte Österreichische Händler können ihn aktuell nicht liefern....

Danke, Karl-Heinz
 
Lieferbarkeit Funglider

Lieferbarkeit Funglider

Hallo,
ich kann nur empfehlen vorher telefonisch nachzufragen
ob der Funglider wirklich am Lager ist.
Auch ich habe vor einigen Monaten vergeblich versucht einen
Funglider zu bekommen. Bei meinen Nachfragen stellte sich immer wieder heraus,
daß das Model trotz grün geschalteter Ampel nicht am Lager ist.
Ich habe dann aufgegeben und einen Bausatz beim Himmlischen bestellt und
warte jetzt halt ab bis Multiplex wieder liefern kann.

Gruss
Michael
 

khk7

User
Hallo Felix73, Hallo Michael,
danke für die Infos und die Links, es ist auch genauso... nicht lieferbar bzw. nur die Option "sich auf eine Liste setzen zu lassen".

Ich werde das Projekt "Funglider" daher auf das Frühjahr 2016 verlegen, in der Hoffnung, dass MPX bis dahin liefern kann.

Vielen Grüße, Karl-Heinz
 

khk7

User
Welcher kleiner Immer-Dabei Motorsegler ??

Welcher kleiner Immer-Dabei Motorsegler ??

...also das wird wohl nix mehr in diesem Jahr, dann verleg ich das auf 2016...

Normalerweise fliege ich den ION PRO+ und den Solius. Da wir uns ein Wohnmobil zugelegt haben, suche ich für 2016 einen "Immer-Dabei-Motorsegler" für Küste und Hang mit maximal 1500 mm Spannweite, der...

- geringes Packmaß hat (Rucksack)
- leicht zu montieren / demontieren ist (Auch Höhenruder)
- unkomplizierte Flugeigenschaften hat

Habt Ihr Empfehlungen ?
Muss kein EPO, kann auch aus der GFK/CFK Fraktion kommen....

Danke, Karl-Heinz
 

van3st

User
@khk7,

schnapp dir nen Panda Sport, is einwenig kleiner aber erfüllt alle deine Kriterien + Lieferbarkeit
 

khk7

User
nein, kein Panda Sport.... Keinen ohne QR....und nachrüsten möchte ich auch nicht....
Kann ruhig Richtung Warmliner gehen... Auch GFK/ CFK...
 
Funglider nicht lieferbar.....

Funglider nicht lieferbar.....

....ja, ist auch eine gute Taktik von Multiplex immer nur ein paar Modelle zu dem doch recht hohem Verkaufspreis auf den Markt zu bringen, hält den Preis stabil mit Tendenz zur nächsten Preiserhöhung!
 

ConEx

User
....ja, ist auch eine gute Taktik von Multiplex immer nur ein paar Modelle zu dem doch recht hohem Verkaufspreis auf den Markt zu bringen, hält den Preis stabil mit Tendenz zur nächsten Preiserhöhung!

Eine andere Erklärung wäre dass wie schon einmal bei Multiplex wegen mangelhafter Qualität eines Zulieferteils die Produktion vorübergehend gestoppt wurde.
Nur schade dass wenn es so ist nicht entsprechend kommuniziert wird.
 
Bald ist es soweit ...

Bald ist es soweit ...

Jetzt meldet sich mal der mit der ehrlichsten Verfügbarkeitsampel der Welt ;):


funglider.jpg M845_WW.jpg

Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu erfahren war, erhalten wir gegen ENDE NÄCHSTER WOCHE eine größere Anzahl Funglider RR. Die sollten es also aller Wahrscheinlichkeit nach noch "unter den Baum" schaffen!

Ich wünsche allen Kunden und "noch nicht Kunden" ein Frohes Fest und ein erlebnisreiches 2016 mit vielen unvergesslichen Flügen!
 
Hallo!
Hat jemand von Euch schon die Fungliderfläche an den Panda Sport Rumpf verbaut (ist das der 1:1 Rumpf zum Funglider-außer der Querruderbuchsen)??? Ich habe noch einen Panda Sport Kit bei mir liegen und könnte dort dann ggf. die Fungliderfläche als Ersatzteil zukaufen....Vorteil: Keine Wartezeit und ich könnte bessere Teile verbauen (zu wesentlich geringerem Preis).
Gruß, Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten