Frage: Welche Pumpe um Benzin zu tanken?

Phill

User
Hallo zusammen,

habe einen ZDZ 40 und benötige nun eine Pumpe, die Benzinfest ist.
Mir wäre eine mechanische Pumpe am liebsten. Im Moment habe ich noch die Graupner Handpumpe, anscheinend taugt die aber nicht bzw. ist nicht benzinfest.

Welche Pumpen verwendet denn ihr?

Gruß
Philipp.
 

Imi

User
Hi Phill,

ich habe die von Lindinger für ca. 11 EUR im Einsatz. Nutze Sie seit 3 Monaten und ist bis jetzt dicht.

Gruß

Imi
 

Phill

User
Hallo Toni,

danke, diese Möglichkeit kenne ich schon. Zwar ist diese relativ einfach, hat aber meiner Meinung nach einen Nachteil:
Ich kann die Menge, die betankt werden soll, nicht abschätzen. Sprich bei einer Handpumpe kann ich vorher ausprobieren, dass z.B. durch 3x Pumpen 100ml betankt werden. Somit kann ich auch mal nur den Tank 2/3 voll tanken statt immer voll.

Aber trotzdem danke.

Gruß
Philipp.
 
Alles klar

Alles klar

Hallo Philipp

Ja da hast Du recht. Die handbetriebene Pumpe ist vermutlich die beste Lösung.
Man kann damit den Tank auch wieder etwas leeren, wenn der letzte Flug am Tag irgendwie ausfällt.

Es gibt zwar auch elektrische Pumpen, für Benzin währe mir das irgendwie nicht wohl wegen "Strom, Funke ==> Brand, Explosion"

Bei http://www.towerhobbies.com/ mit der Suche nach "pump" findest Du einige Produkte (Bilder davon) , die werden dann sicher auch in DE oder CH zu finden sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten