No-Zores...

Joa

User
..RES Brettnurflügel wurde in einem Artikel der Aufwind ausführlich beschrieben.
Heute habe ich die Nachricht erhalten, das Päckchen ist auf dem Weg!
 

lkas2205

User
Dürfen wir uns auf eine Bau und Flug Bericht deinerseits freuen?
Hoffe doch.:) Ich werde mir die Tage auch einen bestellen
Grüße
Lukas
 

Joa

User
...RES..

...RES..

..werde ich nicht fliegen, aber für den Hang ist das Teil sicherlich gut geeignet!

Ich habe schnelle Bretter von Herrn Laqua, das ist die Ergänzung wenn wenig geht!
 
Moinsen , ich habe im Res - Bereich schon stundenlang gegoogelt , doch ein NO- Zores habe ich noch nicht gesehen.
Heißt der vielleicht wegen dem No deshalb so und ist unauffindbar :D

Bitte schreibt hier mal einen Link nieder , ich hab da ein Brett vorm Kopf :)

Von T.Laqua sollte eigentlich diese Woche noch ein Strong Mini aufschlagen....:cool:
 

MX 22

User
Mein Bausatz liegt auch seit heute in der Werkstatt.

Zuvor hatte ich einen Pures gebaut. Der No Zores siehts schon mehr nach Modellbau aus. Wir werden sehen. Eventuell gehts morgen los.

Gruß
Gerd
 

MX 22

User
Also die Helling hab ich für eine Seite ganz, für die andere fast fertig. Leider sind die Helling Rippen nicht ganz sauber gelasert. Sind die kleinen Unterschiede sicher kein Problem, scheint die Randbogenrippe wirklich um 2 mm verschoben zu sein. Zumindest konnte ich im Plan nicht ersehen, das das so richtig sein soll. Wenn ich die Bilder verkleinert kriege stell ich sie ein.
Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • 20150913_203725.jpg
    20150913_203725.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 91

HLO

User
Also die Helling hab ich für eine Seite ganz, für die andere fast fertig. Leider sind die Helling Rippen nicht ganz sauber gelasert. Sind die kleinen Unterschiede sicher kein Problem, scheint die Randbogenrippe wirklich um 2 mm verschoben zu sein. Zumindest konnte ich im Plan nicht ersehen, das das so richtig sein soll. Wenn ich die Bilder verkleinert kriege stell ich sie ein.
Gruß
Gerd

Achtung !! Die Randbogenrippe hat nicht 40 sonder 45mm Abstand!!!
Die Hellingrippen haben wir im Bausatz geprüft, die Ungenauigkeiten sind kein Problem!

Gruß HLO
 

MX 22

User
Die 45mm sind klar. Darauf wird ja in der Anleitung hingewiesen und hab ich auch so gebaut! 5mm mehr sind evtl nicht gut zu erkennen auf einem Foto.
Gruß
Gerd
 

MX 22

User
Ich hab mig schon mal den Hacker Antrieb besorgt. Nur kann ich nirgends die Abmessungen von Spinner und LS Mittelteil finden. Vielleicht was das ja hier jemand. Wäre prima.
Gerd
 

HLO

User
Ich hab mig schon mal den Hacker Antrieb besorgt. Nur kann ich nirgends die Abmessungen von Spinner und LS Mittelteil finden. Vielleicht was das ja hier jemand. Wäre prima.
Gerd

Hallo Gerd
Du benötigst einen Spinner mit 32mm Durchmesser, Achtung der Hacker Getriebeantrieb hat eine 4mm Welle
Spinner gibt es bei Lindinger, Bestellnummer 76997

Gruß Helmut Loidl
 

MX 22

User
Danke Helmut,
Ich hab das gleiche Mass auf dem Plan gemessen. Hätte ich erst nachgedacht, hätte ich gar nicht fragen müssen. Die Welle hat bei mir allerdings nur 3mm oder wahrscheinlich die üblichen 3,14mm. Da sagt zumindest meine Schieblehre. Auf keinen Fall 4mm. Einen passenden Spinner hätte ich sogar noch. Allerdings nicht das richtige Mittelteil. Hat ja noch Zeit. Momentan gehts nicht weiter. Evtl gegen Ende der Woche.
Gruss
Gerd
 

heikok

User
Hallo,
Gibt es schon etwas neues zu Berichten? Ich habe auch Interesse am NO-ZoRES, kann mich aber noch nicht entscheiden. Bilder, Video?
 

Joa

User
..es ging weiter

..es ging weiter

Hallo Norbert,

der Nurflügel macht richtig Spaß!

Ein tolles Fluggerät für den Hang:
- wendig und dabei flott unterwegs
- für leichte und mittlere Bedingungen perfekt geeignet
- tolles Flugbild

Leistungsmäßig zu einem Resolution mit weit zurückliegenden Schwerpunkt:
- geringfügig bessere Gleitleistung
- geringfügig schlechteres Sinken

Insgesamt hat er ausgewogene Flugeigenschaften.
Ich fliege einige Brettnurflügel von Laqua.
Der Flieger ist die ideale Ergänzung für Leichtwindbedingungen.....
 

HLO

User
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Hallo JOA
Es freut mich, dass Dir der NoZores Spass macht, ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden damit!!

HLO (NoZores Konstrukteur)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten