Eco-Klasse Konformität

Hallo,

ich weiß (bzw. glaube zu wissen), dass die Regeln für 2016 noch nicht veröffentlicht sind, daher möchte ich die Frage mal so stellen:

Wäre ein konventionell aufgebauter 4/5 (Balsa/Kohleholm, Glasfaserverstärkung unter der Beplankung und zwischen den Brettern für Höhen- und Seitenleitwerk, Glasfaserverstärkung im Rumpf hinter dem Motorspant und zwischen den Brettchen zur Tragflügelbefestigung, Motor/Regler/Luftschraube/Akku "von der Stange", Akkugewicht < 27% FAI Gewicht) in 2015 für die ECO-Klasse regelkonform gewesen? Wenn ja, gibt es eine Chance, dass er das auch für das nächste Jahr sein wird oder ist ein Neubau angesagt.

Ich denke, ich bin soweit, dass ich eine Chance habe, die Messstrecke zu treffen ;) (und zwar mit Speed <g>).

Danke und Grüße
Markus
 

oliverz

User
ECO Reglement

ECO Reglement

Hallo Markus,

In 2016 wird es kein neues ECO Reglement geben, das aus 2015 hat gepasst.

http://www.speedscene.eu/index.php/was-ist-f3-speed/reglement-eco

Was in deiner Auflistung gefehl hat war die "BEC Klausel":

=> Es darf kein Reglerinternes BEC zur Versorgung der RC-Komponenten verwendet werden.

Also bitte ein externes BEC verwenden, keine Stromversorgung der Empfangsanlage aus dem Regler. Falls du Fragen hast bitte einfach melden.

Mit den besten Grüßen aus Weiterstadt

Oliver
 
Hallo Oliver,

danke für die Anwort und prima, dass das passt. Externes BEC ist drinn, aber auch wenn nicht, ist das leicht nachrüstbar. Die Glasfasermatte unter der Beplankung raus zu kratzen wäre da ungleich schwieriger gewesen ;).

So wie es aussieht, werde ich dann kommende Saison mal Speedcup-Luft schnuppern. Ich freu mich auf euch.

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten