Flevo Cup 2016 vom 06.05. -08.05.2016

FlevoCup Tag2

FlevoCup Tag2

Sonne,Wind und Wellen...
Was die beim AC Cup zu wenig haben ist bei uns gerade richtig gewesen...Naja heute schon wirklich richtig...
 

Anhänge

  • 20160508_120917.jpg
    20160508_120917.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20160508_120947.jpg
    20160508_120947.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 77
Yes,Gerd Mentges tested a One Meter Trimaran Foiler designed from Ian...And Mike Cooke the Designer of his Shinobi...
The Shinobi is very fast, but needing also a very performed skipper in my eyes...And Mike showed us his brand new and intesting slim Catdesign,also a V-foiler. Gerd just started with his new foilertrimaran and showed a high learning courve based at his experiance. The boat was foiling...
as encl. a nice startfieldpic...and nice...
 

Anhänge

  • 20160507_165505.jpg
    20160507_165505.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 92
  • 20160508_200517.jpg
    20160508_200517.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 91
Ein wirklich super Wochenende, ein Dankeschön an alle Helfer und das Orga Team.
Habe ca 600 Fotos die ich erstmal sichten muß und ein paar kurze Videos. Ein bißchen Geduld

Gruß Paddy
 
Trotz der vielen Probleme kann ich nur sagen, dass es ein höchst interessantes Event war- super Wetter, vor allen am Sonntag Mittag super Wind. Vielen Dank der Wettfahrtleiter und den Helfern.:)
 
Auch von meiner Seite, Danke an die Organisatoren.
Ich habe mich gefreut euch alle wieder zu sehen und habe mich gefreut Andy und Mike kennen zu lernen.
Es war wieder ein toller Erfahrungsaustausch und ich bin begeistert wie groß die Hilfsbereitschaft unter einander ist.
Ein paar Fotos kommen noch.
 
Hallo Eric,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Hattest Du nicht in Pichling oder Weiden gesagt, dass Du noch gar nicht richtig fertig bist und nicht weißt, ob Du es noch schaffst?
Das hast Du ja dann noch gut hinbekommen.

Gruß Valentin GER30
 
Hallo Eric,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Hattest Du nicht in Pichling oder Weiden gesagt, dass Du noch gar nicht richtig fertig bist und nicht weißt, ob Du es noch schaffst?
Das hast Du ja dann noch gut hinbekommen.

Gruß Valentin GER30

Hier die auf TOP 3 platzierten Boote,
1. AustriaTri 1 Designer Karl Schmidt
2. MOD40 Designer Chris Engelhardt
3. Austria Tri 2 Designer Karl Schmidt
 
Thanks for a great weekend everyone. While I'm a bit disappointed with my electrical problems I still had a lot of fun and it was good to meet you all.

I'll definitely be back next year - as long as it doesn't happen on the same weekend as any Moth events!
 
Fotos der Preisverteilung

Fotos der Preisverteilung

Hier findet Ihr den Link zu den Fotos der Preisverteilung.

Man sieht vielen Gesichtern die Anstrengung der harten Regattatage an.
Oder ist es der Gedanke daran, dass schon wieder alles vorbei ist?;)

Habt Geduld, der nächste Termin ist in Vorbereitung.
Bis dahin können wir euch noch tonnenweise spritziges Bildmaterial von Paddy, Marion, Mario u.a. liefern :)
 
Lauf- und Ergebnisliste!

Lauf- und Ergebnisliste!

Liebe Teilnehmer des Flevo Cup´s 2016!

Hier nun die allseits gewünschte Lauf- und Ergebnisliste.

Leider hat sich durch die doppelt belegte Segelnummer 26 bei SWE und NED im achten Lauf ein Dreher eingeschlichen.
Ich habe das in der nachstehenden Liste korrigiert.
Am Ergebnis der Platzierungen ändert dies jedoch nichts. Lediglich die Punktzahl von SWE 26 und NED 26 hat sich geändert.
Die Regattaleitung bittet dies zu entschuldigen.

Lauf- und Ergebnisliste Flevo Cup 2016_klein.jpg

Anhang anzeigen Lauf- und Ergebnisliste Flevo Cup 2016.pdf
 
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile auch gut wieder in Wien gelandet. Es war ein tolles Wochenende, so schönes Wetter und toller Wind....
Ich bin noch immer geplättet!

Großes DANKE an "Super-Mario" für die Hilfe im Bergeboot, auch an Michael Scharmer fürs Kurs-setzen helfen und Tonnen verlegen.

Kurzes Resümee meinerseits:
Die Shinobi von Mike gesegelt ist unglaublich schnell, aber auch sehr schwierig und giftig zu segeln.
Michael war gewohnt schnell und mit guter Höhe laufend, nur technische Ausfälle haben ihn an einer besseren, wenn nicht top-platzierung gehindert.
Paddy ist auch so schnell, da würde ich dringend empfehlen ein T-Ruder zu bauen fürs nächste Mal, dann kann er uns auch das fürchten lernen.
Andreas und meine neue Platform hat weitestgehend standgehalten, Andreas ist sie auch gesegelt, ich noch nicht, wäre meine Jungfernfahrt geworden und das riskiere ich nicht!
Die Vorteile sind da jedoch muß das Handling und die Zuverlässigkeit noch erhöht werden, auch muß noch einiges am Segelschnitt gefeilt werden!
Gerd mit seiner 'neuen Kleine' konnte erstaunlich gut mithalten, Ian ist da ein guter Wurf gelungen, Spaß in den Pausen war angesagt durch Halbwindglühen, aber auch in der Regatta konnte das Boot erstaunlich gut mithalten.
Ralf war gewohnt 'lässig' beim Regattageschehen, Chris mit der Mod40 Flotte eine echte Bereicherung, das Boot hat zwar auch kritische Fasen, aber ist sehr schnell!

Wie Nico schon erwähnte, die Hilfsbereitschaft ist gut, egal wem was zu Bruch ging, es wurde sofort mit geballter Modellbauerhilfe versucht zu helfen.
Aufgrund des doch sehr starken Windes ging leider auch einiges zu Bruch...

Ich hoffe es hat Euch allen auch so gut gefallen wie mir, und auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr.
Möge im Herbst die Bausaison wieder viele kleine Verbesserungen bringen.
Coming up Next: Brombachsee und anschließend Wolfgangsee!!!

so long, happy sailing!
Eric
 
Hallo Mini40 Gemeinde,

nun muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Erstmal möchte ich mich beim Organisationsteam bedanken, vor allem bei Andreas für die Koje, ein großer Dank geht auch an "Super-Mario" für seinen unermüdlichen Einsatz beim Bergen der Boote.

Es war eine tolles Event mit bestem Wetter, dies spiegelt leider auch bei meiner Gesichtfarbe wieder, mein Boot hat wieder einmal alle Anforderungen erfüllt und ich bin nach wie vor vom Handling dieses Bootes begeistert.

Bis auf ein paar Unstimmigkeiten, die meiner Meinung nach die Laune etwas getrügt hatte, war es doch eine recht entspannte Regatta und es hat mir wieder einmal großen Spaß gemacht mit euch zu segeln, leider muß ich immer wieder feststellen, dass ich wirklich kein Regatta-Segler bin und bei mir der Spaß im Vordergrund steht, dass mir dennoch der Dritte Platz zugeflogen ist, war mehr oder weniger Zufall.

Gerd Mendges neuer "Flieger" ist wirklich ein tolles Boot und alleine schon das Zuschauen macht sehr viel Freude, ich denke mit ein bischen Feintrimm, ist da noch mehr Pervormance zu erwarten.

Was die anderen Teilnehmer und Boote betrifft, so schließe ich mich dem Posting von Eric an.


PS: Freue mich schon auf den Brombachsee.

Liebe Grüße
Ralf
 
Super-Mario @work

Super-Mario @work

Hier ein Bild vom bemerkenswerten Einsatz von Mario unsere Boote zu bergen!

DANKE nochmal an ihn, bei den Temperaturen ins Wasser zu gehen und ufernah die Boote so zu bergen, alles andere hätte Bruch gegeben!

DSC02517_smaller.jpg

Foto: Paddy


Eric
 
Ja es war eine super Veranstaltung.
Hat etwas länger gedauert bis die Unterbringung in der Apartmentanlage mit Zimmerbezug klar war...War fast der Freitag schon rum. Ja die Putzen...
Allerdings hatte es zu 4 Trimfahrten mit 4 unterschiedlichen Riggs noch gereicht. Am Abend jedoch ist es total schiefgegangen...Ich wollte das PE-Lager meines Swingriggs mit Sekundenkleber auf dem Distanz Rohr welches ich für verschiedene Einbautiefen meiner Boote benutze anheften. Hab ich auch, allerdings aufgesteckt auf dem B-Rigg. Ihr könnt Euch ausdenken wie das ausging...(-;...
Keine Riggwechselmöglichkeit mehr...und somit in der Regatta bei der vorherrschenden Windstärkenwechsel hoffnungslos raus...Es war kein passendes CFK-Rohr vor Ort aufzutreiben.Das Boot ist halt noch im Rohbau muss halt noch fertig gemacht werden. Und einige Verbesserungen stehen an. Neue konventionelle Riggs !!! bauen...
Den Schwertkasten kürzen und unten verstärken und neues Distanzrohr ablängen-die beiden Dinge schon erledigt. Transportwagen fertigstellen. Also noch recht viel zu tun...
Mario,was soll man zu diesem Einsatz sagen???Einfach super. Hab dann am Sonntag halt auf Wunsch von Andeas als Observer mitgeholfen, anstatt früher nach Hause zu fahren....
Stimmung der Truppe sehr gut und kameradschaftlich auch wenn ich Eifer des Geschäftes hier und da der Ehrgeiz durchgaloppierte....In meinen Augen allerdings nichts Ernsthaftes. Auch Arjan hatte sich beruhigt.
In Summe eine tolle Veranstaltung,sehr interessant über die neuen Bootszugänge.

Gruß

Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten