F3F Braunsberg -- neuer Weltrekord 24.10s

vanquish

User
Hallo,

Ich war auch nicht dabei. Hab gestern die Infos telefonisch mitgeteilt bekommen und heute eben auch die beiden Videos gesehen. Ich finds ne unpackbar geile Leistung von den beiden! Ich konnte ja schon mehrfach live erleben, was dort bei den Bedingungen (10m/s!) abgeht und muss echt sagen: absoluten RESPEKT den beiden Krochan!!!! Das macht ihnen so schnell niemand nach.

Ich bin sicher, dass vom Organisator/Veranstalter dieser offiziellen österreichischen Bundesmeisterschaft noch ein Bericht kommen wird. Zwei neue Weltrekorde gibts ja nicht alle Tage ;)

Liebe Grüße,
Mario
 

attack

User
Bericht wird spätestens morgen auf meiner Seite folgen!

Bericht wird spätestens morgen auf meiner Seite folgen!

Liebe Flugkollegen!

Bin gestern erst um 0:30 nach hause gekommen und dann noch 2 Stunden den Bus ausgeräumt!

Bin ziemlich fertig!


Einmal ganz kurz vorweg:

Es war die Österreichische Meisterschaft in F3F am Braunsberg die auf 2 Tage angesetzt war.

Wir hatten 27 Starter, die allerdings am Ende des Sonntags ziemlich reduziert waren, da wegen verschiedensten "Problemchen" die Modelle teilweise aufgearbeitet waren!

Auch ich hatte am Sonntag das Problem, dass ich meine feste Turn nach kurzzeitiger Bodenberührung vernichtet habe.
Gibt es dann auch irgendwann ein Video davon!

Samstag waren die Bedingungen (Nordwest) entgegen der Prognose eher schwach, so dass die erhofften Zeiten nicht geflogen wurden!

Am Sonntag hatten wir dann zwischen 4 und 14 Meter Nordwest und dann ging wirklich die Post ab!

Martin, David , Philipp und Lukas lieferten sich ein Gefecht, dass so extrem war, so dass man sich eigentlich schon fast nicht mehr auf seine eigenen Flüge konzentrierte konnte.

Sie sind halt eine eigene Liga!

Dann kam das, was schon erwartet wurde: David Stary knallte im 9. Durchgang eine Bestzeit mit 24,53 hin!
Ich sah diesen Flug aus nächster Nähe, da ich gleich nach David startet!
Die Verwirbelungen seines Modells habe ich danach noch immer gespürt!:D

Was mich eigentlich gewundert hat, war, dass Lukas, der gleich hinter mir kam, nicht sofort gekontert hat!
Immerhin ist der Braunsberg ja doch sein Revier!!:eek::eek:
Seine Zeit im 9. Durchgang: 27,27!
Im 11. Durchgang war es aber dann so weit!
Mit einem wahren Husarenritt (wir sind ja fast an der ungarischen Grenze) erreichte er dann die Bestzeit mit 24,10!

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass dieser Sonntag zu den Höhepunkten in meiner F3F Karriere zählen wird.

Ich bin froh dass ich so etwas live und in erster Reihe erleben durfte!

War damals Rügen mit Dranske und dem Sturm schon der Wahnsinn, dieses Fliegen am Sonntag hat das alles noch getoppt!

Ich möchte als Veranstalter noch einmal allen Piloten für Ihre herausragenden und sportlich fairen Leistungen danken!

Ich freue mich bereits jetzt auf den Donaupokal 2016: wahrscheinlich 6-8. Mai 2016.

Wer weiß, was wir da wieder erleben?

Liebe Grüße


Hannes
 

attack

User
F3F ÖM 2015 Braunsberg Ergebnisliste

F3F ÖM 2015 Braunsberg Ergebnisliste

Hier noch die Ergebnisliste der Österreichischen Meisterschaft F3F 19. - 20. September 2015


Hoffe, dass es mit dem Raufladen klappt!


LG


Hannes
 

Anhänge

  • Ergebnisliste F3F_14.pdf
    46,1 KB · Aufrufe: 96

dp-air

User
Echt cool Respekt

Echt cool Respekt

Das ist ja mal echt cool rausgeflogen.

Der Hang ist der einzige mir bekannte, wo man beim F3F DS fliegen kann, ohne ein Problem mit der Sicherheitslinie zu bekommen :D

Aber wirklich saucool, das auf Distanz in der Höhe rauszufliegen.

Gruß

Dieter
 

attack

User
Sicherheitslinie

Sicherheitslinie

Hy Dieter!


Stimmt nicht, das mit der Sicherheitslinie!


Ich hab es wieder geschafft!:mad:


Überhaupt kein Respekt, die Leute von der Jury!

LG

Hannes
 

Dr_K

User
Wow - gratuliere - wie cool war das denn :D
Mir scheint Ihr habt da auch gleich eine neue F3F Sub Disziplin aus der Taufe gehoben: F3-DS-F :cool:

Und der WR ist damit zurück in Europa...
 

Tofo

User
Nice! :)
Wirklich sehr schön gemacht. Glückwunsch zum WR !!!
Endlich hat es mit den Windbedingungen gepasst. Geil! :D

Wegen mir kann gerne jeder F3F Wettbewerb ab jetzt so aussehen. :cool:

Grüße,
Thorsten
 

attack

User
Bericht jetzt auch online

Bericht jetzt auch online

Habe jetzt, wie versprochen den Bericht online gestellt.
Er ist ja nur eine kleine Erweiterung zu den Videos, die eh schon alles sagen.
In den nächsten Tagen werde ich noch zusätzliche Videos ins Netz stellen. Haben vom Sonntag alle interessanten Flüge gefilmt.
LG Hannes
 
In der Tat sind dies sehr geile Flüge
...wer jedoch glaubt, dass die Baumreihe im Vordergrund keinen Anteil an der herausragenden Flugzeit hat, belügt sich nur selbst.....
natürlich hat das herausragende Flügkönnen der Piloten dazu beigetragen, dass die vorherrschenden Bedingungen zu 1000% ausgenutzt werden konnten....

Reproduziert das mal an einem anderen "regulären Hang", dann wird euch den neuen, unofiziellen, Weltrekrod Keiner mehr streitig machen können...


viel Glück dabei.....
 
Anscheinend gibt es immer wieder welche, die nach dem berühmten Haar in der Suppe suchen.
Ich weiss nun aber jetzt nicht, ob die Beschaffenheit oder Lage eines Hangs in den Regeln beschrieben wurde. Genausowenig kann man daher sagen, dieser Hang ist normal und dieser nicht. An diesen Tag waren optimale Bedingungen und diese wurden auch optimal genützt. Also warum schlecht reden? An diesem Tag hatten auch andere Piloten diese Bedingungen, aber nur zwei kamen unter 25 Sekunden......

Franz
 

attack

User
In der Tat sind dies sehr geile Flüge
...wer jedoch glaubt, dass die Baumreihe im Vordergrund keinen Anteil an der herausragenden Flugzeit hat, belügt sich nur selbst.....
natürlich hat das herausragende Flügkönnen der Piloten dazu beigetragen, dass die vorherrschenden Bedingungen zu 1000% ausgenutzt werden konnten....

Reproduziert das mal an einem anderen "regulären Hang", dann wird euch den neuen, unofiziellen, Weltrekrod Keiner mehr streitig machen können...


viel Glück dabei.....

Und beim Elektroflug ist alles gleich!:D

LG


Hannes
 
Bravo David !
Bravo Lukas !
Danke CD !

FtreeF.png
 
hallo freunde,
Seh diese diskussion leider erst jetzt aber als teilnehmer an diesem bewerb und mit rang 9 am ende und alle durchgaenge geflogen muss mal festgehalten werden....

es war brutal genial und die ersten 5 piloten flogen ausserirdisch! aber auch alle anderen piloten die bis zum ende durchflogen waren super, denn diese bedingungen muessen erst daflogen werden!

Betreffend der hangdiskussion und der nuetzung der gegebenheiten.....ich vergleiche es so...ein skifahrer bekommt einen kurs gesteckt und dann sucht er seinen schnellsten weg runter....

Wir piloten hatten den kurs (wendemarken) vom veranstalter erhalten und jeder suchte seinen weg zwischen den wendepunkten...und glaubt mir da gab es so viele unterschiedliche.....

ich freu mich auf die saison 2016 (meine zweite saison) und da wird richtig gas gegeben

Lg
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten