Hangar 9 P3 Revolution 60ccm ARF

Moin....

Hangar 9 kündugt die P3 Revolution an.
Der Brummer soll mit 62ccm gut gehen...bei rcgroups ist bereits der DA70 in der Diskussion.
Ansich soll (te) die 60E Grösse bei mir das Limit darstellen...die 2m P3 fasziniert
aber extrem und ich bin sehr interessiert.
Ob man bei dem Flieger einen Smoker brauchbar eingesetzt bekommt ?
Elektrisch wäre wohl ab Hacker A80 möglich, wobei ich glaube das der Vogel damit zu schwer wird.
Was meint ihr ? Wer bestellt ?

Grüsse Andreas
 
Moin Karl

....wenn es nur die 750,-Euro wären !
Ich werde mir den Komplettinvest mal in einer ruhigen Minute durchrechnen und parallel dazu die Erfahrungsberichte
aus Übersee verfolgen. Ob der DA70 passt ist ja noch offen. Mit dem 62ccm von Horizon geht die P3 schon mal recht ordentlich.
Das Video von Horizon ist klasse...geht sehr präzise der Flieger !!!
 
Die Dame soll Mitte Oktober lieferbar sein.
Ich verfolge parallel auch den Thread unserer amerikanischen Freunde und dort meinte man es wird eng die Muffler vom Toni Clark unter den Rumpf zu bekommen. Zumindest sei laut Mike dort nichts vorbereitet.
Ich finde den DA70 für den Flieger superklasse und würde mir da auch eine Smokeranlage vorstellen, aber ich werde mich noch zurückhalten können und erst mal die Meinungen zum Flieger abwarten.
Für mich ist/wäre das schon ein gigantischer Invest, da schläft man schon gern einige, viele Nächte drüber um 101% auch seine Wünsche erfüllt und die Erwartungen bestätigt bekommt.
Vorfreude ist eh die beste Freude.
 
Joa an Smoke habe ich auch schon gedacht vor allem weil ich noch ne Smokepumpe und 20 Liter stehen habe aber wenn es kein Dämpfertunnel gibt ist das Hübsche ding schon gestorben für mich.
Da wir am PLatz 73db auf 25m einhalten müssen.
 
++++
It does not require low profile servos. My prototypes use Spektrum 6260 and JR 8711.*Enine I flew both Evolution 62 and DA 60. I have not flown a DA70but the cowl cheeks are quite wide. It should fit inside easily.The manual doesnt cover a canister mount but it is possible, The formers in the belly have a hole already so it wont take a lot of work.
++++
...so das Posting von Mike auf flygiants.
Demnach geht der DA70 rein, vermutlich aber nur mit 2 in 1 Dämpferkonzept.
Ob man auch zwei Dämpfer reinbekommt ? Ob man den Rumpf nachträglich tunneln kann ?
Abwarten....
 
Ist das richtig, gibt es keinen Dämpfertunel, ich habe in der Anleitung vom Flieger nichts gefunden, auf einigen Bildern sieht es aber aus das da einer sein könnte.
Weiterhin hat schon jemand die Haube gemessen ob ein Boxer darunter passt.
 
Heute angekommen

Heute angekommen

Paket stand heute vor der Tür
Antwort auf die Fragen oben
Die Breite der Motorhaube im Bereich der Zylinder eines Boxers ist 30cm
Oberhalb der unteren Fläche ist Platz für ein Dämpfer
Durchmesser der beiden Ringspanten zur Lagerung 75mm
Motorspant ist vorne noch zu, kann aber geöffnet werden
image.jpgimage.jpg
Gruss
Peter
 
Hallo Peter,

kannst du noch ein paar Fotos einstellen?

Ich bin auch sehr an diesem Flieger interessiert.

Die Haube bietet zwar Platz für einen Boxermotor, mit zwei Dämpfer wird es
aber eher eng.

Welchen Motor hast du geplant?

Über einen kleinen Baubericht würde ich mich freuen.

Grüße Marco
 
Moin Peter

Was sagst du zur Qualität des Bausatzes ? Die Amis bemängeln einige Punkte an dem Bausatz, einer hat sogar den zweiten Bausatz wieder zurückgeschickt.
Mit dem DA70 wirds mächtig eng unter der Haube.
 
Qualität Hangar P3 Revolution

Qualität Hangar P3 Revolution

ich habe die P3 vor zwei Tagen erhalten und bin eigentlich auch enttäuscht von der Qualität, Die Folie wirkt nicht sonderlich hochwertig, vor allem sind etliche Druckstellen und Bläschen der Normalfall.
Auch die Cockpithaube ist recht wellig. Zugeben muß man aber, dass das Dekor sehr aufwendig ist.
Die Steckungen haben auch reichlich Luft und hier wird man auch nachbessern müssen. Achsen sind 4 mm, Räder aber 5 mm usw.
Jedenfalls qualitätsmässig kein Vergleich mit Sebart-Modellen wie der Wind S50E bzw. der E-Flite Beast 60E, die extrem hochwertig sind (keinerlei Kratzer in der Folie, keine Druckstellen)
Dieses Modell wird nach Fertigstellung um 2.000 EUR kosten, daher schon etwas traurig.
(Herstellungsland ist übrigens Vietnam)
 

Isero

User
:cry: Habe 3 Nächte mein Weihnachtsgeld durchkalkuliert und beschlossen, dass die Bescherung für die Verwandtschaft mau ausgehen sollte und ich mir das Teil unter'n Baum lege. Jetzt muss ich wohl doch erstmal einen Shop suchen, bei dem ich das Dingens live beäugen kann. Gar nicht so einfach, wenn man kurz vom Arsch der Welt wohnt.
 
Mutig....nach den bisherigen Berichten im Netz würde ich mir das gut überlegen.
Es scheint tatsächlich so das alle Kits mehr oder weniger Mängel haben.Für den Preis erwarte ich ansich einen Top Bausatz-wie sowas aussieht wissen die Horizon Jungs ja.
Wenn selbst die Amis schwer enttäuscht von der Qualität sind, sollte das uns Deutschen zu denken geben.
Bin gespannt was die ganzen Händler mit den Kits machen....sind ja schon einige Hàndler die den Flieger anbieten.
Mal schauen ob Horizon wie und in welchem Umfang nachbessert oder ob der Flieger einen Preissturz erlebt.
Ich werde wohl Abstand zur P3 nehmen, obwohl mir der Flieger vom Design her 100% gefällt.
Auch die Tatsache das es wohl schwer werden wird einen DA70 inkl. vernünftiger Abgasanlage zu verbauen macht das Modell weiterhin uninteressant .
Werde den Release der Mamba von Flex Innovations abwarten-die Basis stimmt hier und was QQ macht war schon immer klasse.
 
P3 Revolution

P3 Revolution

Hallo

Ich finde den Flieger auch toll aber momentan schaut es so aus das der Flieger Probleme hat.
Ich habe mich mit Staufenbiel unterhalten und die haben mich an Horizon verwiesen.
Dabei stellte sich heraus das der Flieger gesperrt ist und aktuell nicht verkauft wird

Wie das ganze weiter geht weis ich nicht evtl. Einfach mal Horizon anrufen die haben einen guten
technischen Support.
Hoffe trotzdem das der Flieger kommt und ich bin mir sicher Horizon bekommt das hin.

Gruß Lefdutti
 

Isero

User
Habe ebenfalls nochmal bei Horizon nachgefragt und sehr schnell eine Antwort bekommen.
"...da es bei diesem Modell erhebliche Qualitätsmängel gibt, wurde der Verkauf eingestellt.
Ein neues Modell wird es leider erst Ende nächsten Jahres geben."

Einerseits schön, dass die Teile so nicht auf den Markt geworfen werden, andererseits muss ich mir jetzt was Neues für die kalte Jahreszeit ausdenken. :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten