Mehrfarbige Lackierung einer Form

Hallo zusammen!
Ich möchte mein nächstes Flugzeug gerne dreifarbig lackieren und habe dafür lediglich 1 Airbrushpistole zur verfügung.
Hat Jemand erfahrung damit wie das ist, wenn man eine Lackschicht erst aushärten lässt und dann nochmal überlackiert? (also nicht wie eig üblich nass in nass)
Gibt es da ggf Prbleme mit der Haftung das Lackes?
Die Lackierung soll mit UP Vorgelat erfolgen.
Danke
MFG
Alex
 
Ich kenne mich mit der Chemie der Farben nicht gut aus, aber du willst wirklich mit einer Airbrush eine Form lackieren?
Da würde ich etwas größeres kaufen bspw. die billigen HVLP von ebay.

Stefan
 
Da es um UP Vorgelat geht: Stell die Frage besser im Kunststoff-Forum. (Am besten mit einem Link hierher, damit sich nicht zwei Treads mit Eigenleben entwickeln.) Dort tummeln sich die Experten.

Was sicher kein Problem ist: Haftung des Vorgelats auf dem nachfolgenden Laminat. Zu den einzelnen Farben untereinander kann ich aber nichts sagen.
 
Airbrush

Airbrush

Hallo zusammen!
Ich möchte mein nächstes Flugzeug gerne dreifarbig lackieren und habe dafür lediglich 1 Airbrushpistole zur verfügung.
Hat Jemand erfahrung damit wie das ist, wenn man eine Lackschicht erst aushärten lässt und dann nochmal überlackiert? (also nicht wie eig üblich nass in nass)
Gibt es da ggf Prbleme mit der Haftung das Lackes?
Die Lackierung soll mit UP Vorgelat erfolgen.
Danke
MFG
Alex

Hi Alex,