Bezugsquelle Silikon E 41 von Wacker???

Servus Werner,
zuletzt, vor vielen Jahren, hab ichs bekommen bei der

DRAWIN Vertriebs-GmbH
Rudolf-Diesel-Strasse 15
85521 Riemerling
Deutschland
Tel: +49 89 60869-0
Fax: +49 89 60869-250
E-Mail: infodrawin@wacker.com
Internet: http://www.drawin.com

Zuletzt ging da aber nix mehr, bzw nur noch Kartonweise. Da bin ich umgeschwenkt auf Omnivisc 1050 und muss sagen, dass es für meine (Motor-)zwecke sogar noch besser geeignet ist..

Gruß
Hans
 

BZFrank

User
E 43 ist nicht dünnflüssig genug. z.b. Elastiflaps gehen nur mit E 41.
 

onki

User
Hallo,

naja E43 geht schon, ist halt wie schon erwähnt nicht so dünnflüssig wie E41. Man kann das zwar verdünnen, das stell ich mir aber als eine Riesen-Sauerei vor.
Man sollte das E43 in eine Einwegspritze füllen und so auf den Ruderspalt auftragen. Dann verläuft es genug.
Hab ich so bei knapp 5m Ruderscharnier am Ventus praktiziert.

Wenn jemand aber eine E41 Quelle auftut hätte ich auch Interesse. Ich werde mutmaßlich bei meinem nächsten Koffer wieder auf Silikonscharnier gehen weil es für mich die Beste weil praktischte Lösung darstellt.
Ist echt zum wegrennen wie lächerlich die Sicherheitsvorschriften mittlerweile werden. Danke USA. Nun müssen wir uns leider auch schon auf Idiotenniveau begeben, nur weil es uns vorgelebt wird. Bei uns in der Firma wird eine Tube uhu Alleskleber wie eine tödliche Waffe behandelt. Auch endfest 300 ist Teufelszeug. Ich musste sogar ein Sicherheitsdatenblatt für destilliertes Wasser besorgen.:cry:

Gruß
Onki
 

Ticmic

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten