Nurieinstellung DX8

Hallo zusammen, ich hebe einen Mounty von Schweissgut und habe folgendes Problem bei der Einstellung.Ich habe eine DX8 und im Nuri steckt ein ar610.Als Flächentyp habe ich Elevon und leitwerk normal eingestellt,soweit tun die ruder auch was sie sollen.Allerding kann ich die Servowege für die Höhe nicht eistellen,da die Höhe im Servowegmenü nicht auftaucht.Wasa muss ich dort ändern ?
Beste Grüße
Marc
 

ROL4ND

User
Hi Marc,

den maximalen Servoweg stellst Du im Servo Setup für linkes und rechtes Querruder ein.
Achtung, durch den Elevon Mischer addieren sich Quer- und Höhen-Steuereingaben. Nicht, daß da ein Servo in den Anschlag läuft.
Den Höhenruderausschlag stellst Du dann per Dualrate auf die gewünschten Werte (geht auch getrennt für "hoch" und "runter", falls differenzierte Ausschläge gefordert sind).

Gruß Roland
 
Genau so hab ich als Ochs auch vor dem Scheunentor gestanden........
Elevon Modus -----Höhenruder wech :confused:

Die Antwort hat Roland super beschrieben......
 

ROL4ND

User
Schön, daß es geklappt hatt!

Ich nutze den Elevon-Mischer für den Funjet, da werden Dir Werte wenig helfen, um was geht´s den genau ?

Gruß Roland
 
ich fliege den Mounty von Schweissgut und wüsste gerne näheres zu der Einstellung.Verbaut ist ein AR610.Ich fliege ihn auch schon "irgentwie" aber von gut eigestellt kann nicht die rede sein.ich würde gerne einfach mal was zu einer Grundeinstellung von so einem Nuri mit der DX8 wissen.
 

ROL4ND

User
Bei DX8 Fragen kann ich Dir helfen. Für Modellspezifische Fragen würde vll. ein neuer Thread mit einem Titel wie z.B.: "Schweissgut Mounty Einstellungen" mehr Feedback bringen.
Wenn Du dann noch schreibst, was Dir nicht gefällt, bzw. was Du erwartest, wird Dir bestimmt geholfen.

Gruss Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten