Elektricshe Fahrwerk - Corasair Black Horse 2,3m

jirkan

User
Ich brauche Ratschläge, wie man die elektrische Fahrwerk an die Black Horse Corsair Spannweite 2300 mm zu wählen. Fahrwerk um eine Achse dreht. Hat jemand Erfahrung damit? Danke für die Tipps.
 

HE-219

User
Hallo,
sind von der Funktion her eigentlich Bugfahrwerke, kannst mal bei HobbyLand nach den Lado RS333 sehen da kann man sich auch verschiedene Außfahrwinkel bestellen( muß ja etwas mehr als 90° haben damit die Beine nach vorne geneigt stehen), kannst natürlich auch gleich Anrufen der Herr Liening ist sehr nett und berät dich ausführlich dazu.

Gruß
Markus
 
Fahrwerk Corsair 231cm

Fahrwerk Corsair 231cm

Hallo,

ich hatte in dieser Corsair das Lado R 333 RB oder RT. Gibt es bei Grumania Jets. Unterscheidet sich nur in der Befestigung, oben oder unten montiert. Oder Du kaufst einfach eines von Hobby King, dass passt ebenfalls super, ist sehr stabil und kostet viel weniger. Hat ein Kollege von mir eingebaut, ist wirklich super !

Gruß

Detlef
 

jirkan

User
Hallo,

ich hatte in dieser Corsair das Lado R 333 RB oder RT. Gibt es bei Grumania Jets. Unterscheidet sich nur in der Befestigung, oben oder unten montiert. Oder Du kaufst einfach eines von Hobby King, dass passt ebenfalls super, ist sehr stabil und kostet viel weniger. Hat ein Kollege von mir eingebaut, ist wirklich super !

Gruß

Detlef


Bitte, dass auschecken Hobbyking genau ist das? Kauf und Beinen? Danke.
 
Hallo,
wir hatten auch das Problem an der Corsair von Black Horse, zum einen war es fürchterlich undicht und zum anderen sehr schnell im Lagerblock ausgeschlagen. Hab dann für den Kollegen das hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...t_for_Large_Models_10_12kg_EU_Warehouse_.html gekauft und mit den Teilen des originalen Fahrwerks zusammen gefrickelt. Die Kugelköpfe haben wir auch sofort gegen was besseres getauscht, seit dem läuft es ohne Probleme. Einfach die Position des Kugelkopfes im Abstand zur Drehachse Mechanik penibel in Höhe und Seitenversatz übernehmen. Ist etwas tricky, aber auch ohne großen Werkzeugeinsatz zu bewältigen. Sitz im Flügel muß auch leicht im Flügel überarbeitet werden. Die inneren Fahrwerk Klappen liefen zwar immer sauber mit, haben sich aber im Flugbetrieb als zu empfindlich erwiesen, von daher haben wir sie entfernt.
Gruß, Daniel
 
Hallo

Hab die besagte Mechanik zu Hause liegen. Wollte es ebenfalls in die Black Horse Corsair einbauen.
Eines der Beiden hat beim Testen vor dem Einbau bereits den Dienst quittiert. Nach dem dritten mal Einfahren wollte es partu nicht mehr raus.
Habs dann auseinander genommen, dabei sind die Gehäuseschrauben von selbst rausgefallen (bei Beiden), waren anscheinend nur zu Zierde. Möglicherweise zu kurz, habe ich noch nicht gecheckt. Jedenfalls drehen sie leer durch.
Macht aber ansonsten mechanisch einen sehr guten Eindruck, alles schön kugelgelagert aber leider hat sich die Elektronik verabschiedet.
Ein Kumpel von mir der beruflich mit so Elektronikzeugs zu tun hat nimmt sie jetzt mal unter die Lupe ob da was zu machen ist. Die Endkontaktschalter sind es definitiv nicht, die habe ich schon gecheckt.
Kann mich ja wieder melden wenn ich mehr weiss.

Grüße Roman
 
Hallo Roman,
das mit dem 3 mal ein und ausfahren und dann geht nix mehr hatte ich auch schon einige male bei den teureren Fahrwerken von HK, ist bei mir meist was mechanisches gewesen, die Kraft des Motors ist halt minimal und dem entsprechend die Untersetzung gigantisch, da reicht ein Staubfussel im Getriebe und der Motor läuft nicht mehr an oder auch nur ein paar Hundertstel Spiel in den Lagern. Die Dinger sind in meinen Augen Blender, von Außen Hui und von Innen Pfui. Unter dem Schieber ist ja immer so ein geheimnisvoller weißer Streifen, könnte ein Messstreifen sein, nur wie der jetzt genau funzt....keine Ahnung. Bin von daher sehr gespannt was dein Kollege sagt, denn mit Elektronik habe ich es so richtig gar nicht.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten