F3K DM - German Open, World Cup, Contest Tour 2016 in Uetze

Hallo liebe Wettbewerbspiloten,

die Anmeldung bei der CIAM ist abgeschickt und somit ist es nun amtlich:

Die Deutsche Meisterschaft F3K 2016 wird wieder in Uetze stattfinden. Dieses mal wird nicht nur ein Teilwettbewerb des World Cups ausgetragen sondern zusätzlich auch ein Contest Tour Wettbewerb.

Haltet Euch also das Wochenende um den 17.-19. Juni 2016 schonmal frei. Eine entsprechende Ausschreibung wird im Frühjahr veröffentlicht.

Wir freuen uns über viele bekannte und vor allem neue Gesichter auf dem Modellflugplatz in Uetze

LG, Basti

www.mfg-uetze.de
 
Hallo F3K'ler, a

Ab sofort könnt ihr euch für die diesjährigen German Open in Uetze anmelden. In diesem Jahr wird nicht nur die offizielle Deutsche Meisterschaft und ein Lauf zum WorldCup sondern auch ein Contest Tour Wettbewerb geflogen. Die Wettbewerbsleitung wird Uwe Schönlebe in gewohnt souveräner Weise übernehmen.
Anreise ist bereits eine Woche vorher möglich. Ausreichend Campingplatz mit Stromanschluss steht zur Verfügung.

Die Ausschreibung und das Anmeldeformulare findet ihr unter www.f3kgermanopen.de

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen tollen Wettbewerb mit euch.

Eure Modellfluggruppe Uetze e.V.

------------

Dear F3K-pilots,

Out now you can register for the German Open F3K in Uetze. We will find the official Deutschen Meister and fly a world cup competition and a contest tour cup. Contest director will be Uwe Schönlebe. Directly at the airfield there is enough space for camping and an energy supply.

The bulletin, the registration form and other information can be find at www.f3kgermanopen.de

Best regards from Uetze,

Modellfluggruppe Uetze e.V.
 
Anmeldung

Anmeldung

Liebe Piloten,

Bis Ende des Monats könnt ihr euch noch anmelden! Legt los, ein paar Plätze sind noch verfügbar!

Wir freuen uns auf euch!

Beste Grüße aus Uetze.

Basti
 

Peer

User
Nach Rückerlangung der wichtigsten Vitalfunktionen kann ich berichten, dass die DM 2016
sehr spannend war und auch fliegerisch einige Überraschungen zu bieten hatte !

Zuerst bedanke ich mich bei Basti und der Uetzer Crew, die zum einen die DM erst möglich
gemacht haben und uns zum anderen wieder einmal erstklassiges "betreutes Fliegen" geboten
haben.

Dann noch bei Uwe und Gabi, die das (neudeutsch) "Flight Line Managament" gemacht haben -
insbesondere Gabi hat ihren Blick nur für gefühlte 3 Minuten vom Rechner gehoben, den sie
unentwegt mit Ergebnissen gefüttert hat.

Das Wetter hat im Großen und Ganzen mit gespielt, kurze Hosen wurden vereinzelt gesichtet.
Abgesehen von ein paar Regenschauern, die uns in die Zelte scheuchten, konnte fast ununter-
brochen geflogen werden.

Der Wind war auch erträglich, hat aber für einige sportliche Ausflüge zu Fuß in den Rückraum gesorgt.
An dieser Stelle sei der "mittelfrängische Wanderverein" erwähnt, dessen Vorsitzende Roland B. und
Robert G. wirklich vorbildlich die mögliche Verbindung zwischen Fliegen und Wandern vorgelebt haben.

Die Fliegerei war teilweise sehr anspruchsvoll, manche "Thermiten" haben sich zeitweise erst nach dem
dritten Umzingeln als solche zu erkennen gegeben, wieder andere trugen die Flieger bis an die Sichtgrenze
(für mich teilweise auch schon dahinter...) und bedingten 3 Minuten dauernde Rückfüge.

Super gefallen hat mir der Umgang untereinander, wenngleich an dieser Stelle auch bemängelt werden
muss, dass mitten in die Sichtlinie des Präsidenten-Zeltes irgendwelche windigen Bauspekulanten eine
aufgeblasene Elbvilla in montonem Grau gesetzt haben - Frechheit !

Das in diesem Sport alles möglich ist, hat Olli Rodefeld gezeigt: Am Freitag Nachmittag noch ganz ohne
Flieger angereist, schnell einen Flieger von Holger besorgt, programmiert, 3 x hochgeworfen --- und am
Sonntag mit Bronzemedaille nach Hause gefahren !

Sehr schön war auch der Super-Launch am Samstagabend, da wurde wieder alles in die Luft geballert,
was Flügel hatte, Vitaly hatte einen neuen Flitz II zum hochwerfen dabei und da konnte einem echt
schwindelig werden, wenn das Gerät reihenweise über 70m geschossen wurde - hat Spaß gemacht !

Fußball brauchten wir auch nicht gucken, denn das Live-Spiel lief direkt auf der Startbahn, beleuchtet
vom Lagerfeuer !

Für die Ergebnisse sorgt Basti - und Bilder kommen sicher auch noch ganz viele....

Gruß
Peer
 
Was ne DM!

Was ne DM!

War das ne DM? Sehr geil. Auch wenn das Flyoff dieses mal ohne uns ablaufen sollte (wir haben aus Respekt abgelehnt :D), war es spannend wie noch nie!
Wie Peer schon andeutete, Oli schreibt am besten mal nen kleines Buch oder so, zu seiner persönlichen Erfolgsstory vom Wochenende. Unglaublich der Bengel.

Ich schätze, Olli, am Ende hat es an dem Tip Top vorbereiteten Reserver Flieger gelegen, oder?

Hier noch schnell nen Foto von "allen". Bis bald! Andre

FullSizeRender.jpg
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Vielen Dank für die Blumen. Ich werde meiner "Crew" eine Extraportion Lob aufs Brot schmieren :-)

Vielen Dank natürlich auch an euch. Wie der alte und neue Präsident schon trefflich bemerkte, ist der Umgang und die Stimmung unter den Piloten einmalig und macht das Ausrichten einer DM für den Veranstalter noch schöner.

Nun aber das wichtigste: Die Ergebnisse findet ihr ab sofort auf unserer Website und auf f3kgermanopen.de

Hier der Link:
http://www.mfg-uetze.de/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=296

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, eventuell dürfen wir ja wieder ausrichter sein.



P.S.: Danke an André. Durch eure Zurückhaltung konnten auch Piloten am FlyOff teilnehmen, die überhaupt nicht damit gerechnet haben ;-)
 
Hallo !!

Das war ein echt schöner Wettbewerb!!

Durchführung, Leitung, Zeitnehmer und... ach einfach an alle Beteiligten !!

Ich habe einige Fotos hier mal hochgeladen... viel Spaß dabei.:)

Fotos

Lieben Gruß und bis demnächst..
Jens
 

foobar

User
Moin zusammen,

auch von mir ein grosses Dankeschoen fuer die perfekte Ausrichtung der F3K DM 2016; fuer mich auch gerne als Reihe ..20xx :cool:

Ich habe mich in diesem Jahr mehr auf mein Fliegen als auf das Fotografieren konzentriert. Das hat so leidlich geklappt...

Aber fuer mich ist Uetze dieses Bild der Windraeder am Horizont

IMG_20160618_203802-620x465.jpg



Wenn es ueberhaupt etwas zu verbessern gab, dann in den Details. z.B. ist euch das am zweiten Tag beim Fruehstueck geglueckt, als es zusaetzlich eine Schale voll mit Schokoriegeln gab.
Wie GROSSARTIG ist das alles bitte?

Danke!
 
eingesetzte Modelle GO

eingesetzte Modelle GO

Das interessiert bestimmt wieder die kaufwütigen unter uns :rolleyes::

Hier die Platzierungen der Modelle im Flyoff:

1. Platz: Arctus
2. Platz: Flitz1
3. Platz: Tweagle TD
4. Platz: Vibe
5. Platz: Tantalus
6. Platz: CX4
7. Platz: Flitz1/2
8. Platz: Flitz1
9. Platz: Stream
10. Platz: Stream
11. Platz: Wasdscho
12. Platz: CX4

Hoffe geholfen und mich nicht vertan zu haben.

VG
André
 
Ballast gefunden

Ballast gefunden

Falls jemand seinen Ballast vermisst, melde er sich bitte. Es wurde ein rotes Ca 60gramm schweres Stück Ballast auf dem Flugfeld gefunden.
 
Interesse am Soaring Star - Karsten Welch

Interesse am Soaring Star - Karsten Welch

Hallo, und guten Morgen. Ich habe Peter Stark, einen freundlichen Nachbarn bei uns aus dem Dorf, nach einem zu verkaufen SoaringStar gefragt und die Info erhalten, dass ein SoaringStar zu verkaufen sei. Meine Telefonnummer lautet 01525 855 885 1. Meine Mail lautet karsten_welch@gmx.de. Ich würde mich über einen Anruf oder eine Mail hierzu sehr freuen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Karsten Welch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten