RES-Wettbewerbstermine 2016

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo liebe F5B-RES-Wettbewerber!

Der F3B-RES-Wettbewerb in Kirkel muss genau eine Woche
verschoben werden. Er findet am 28.5.16, nicht am 21.5.16,
statt.

Die Ausschreibung ist morgen auf unserer Homepage.
www.fsv-cormoran.de

Schöne Grüße
Gerhard Schwarz
FSV Cormoran Kirkel e.V.

Oha, fuer mich sehr schoen, dann kann ich doch mitmachen. Bei dem anderen Termin haette ich keine Zeit gehabt.

Bis denne

___________________________________________________________________________________________________________________________

Ein freundlicher Hinweis des Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch störend und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar vorhergehende Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden User. Thomas' Post war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis.

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über eine intelligente Verwendung nachzudenken, ob beispielsweise wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig und gedankenlos absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mooney

Vereinsmitglied
(hier ist kein Zitat, weil ich ja direkt darunter poste)

Hallo Markus,

sag Bescheid wenn der Termin offiziell ist. Dann nehmen wir den mit in die Liste auf.

Bis denne
 

sd

User
2. RES Wettbewerb Berlin/Brandenburg

2. RES Wettbewerb Berlin/Brandenburg

Hallo,

Nach dem im letzten Jahr die Generalprobe viel Spaß gemacht hat wollen wir in diesem Jahr am 20.08. zu unserem zweiten Wettbewerb einladen. Geplant haben wir an 5 Leinen mit dem blauen China Gummi zu starten, die unser Verein stellt.
Es steht ausdrücklich der Spaß an der Sache im Vordergrund. Für die Anmeldung machen wir noch einen separaten Beitrag auf. Wir freuen uns auf euch.
Grüße
Stefan
MVR Reinickendorf e.V.
 
RES Treffen.JPG
 

HeinM

User
D-Tour

D-Tour

Hallo RES - Fans

Hein Meiers übernimmt für 2016 die Auswertung der D-Tour

Gebt mir bitte Bescheid, welche Wettbewerbe mit zu der RES-D-Tour 2016 zählen sollen.

ich gehe bisher davon aus, dass die Wettbewerbe die 2015 bei der D-Tour mitgemacht haben, dieses Jahr auch wieder dazu zählen.

mein aktueller Stand ist hier.

Gruß Hein
 
Wertheim Für D-Tour

Wertheim Für D-Tour

Hallo Hein,

unser newcomer-Wettbewerb in Wertheim, der Bocksbeutelpokal, soll auch mit in die D-Tour Wertung.

Die Ausschreibung wird diese Woche veröffentlicht, dann ist die Anmeldung freigeschaltet.

Schönen Gruß
Jörg
 
Absage Kermess Cup 2016

Absage Kermess Cup 2016

Folgende Info habe ich vorhin per Email erhalten.
Das sollten alle anderen Wettbewerbsteilnehmer auch erhalten haben.
Ich publiziere das hier, damit die Publikumsmassen nicht umsonst im Schneetreiben nach Puchheim pilgern :)


Hallo Wettbewerbsteilnehmer,
gestern haben der Vorstand und die Wettbewerbsleitung beschlossen den 4.Kermess RES-Cup am 24.04.2016 wegen der schlechten Wetterprognosen abzusagen. Wir versuchen einen neuen Termin im Laufe des Jahres zu finden.
 
RES Bewerb in Mollram

RES Bewerb in Mollram

Hallo!
Ich habe unseren Verein überzeugen können, einen RES Wettbewerb durchzuführen.

Als Ziel habe ich für alle Piloten einen stressfreien, gemütlichen und netten Wettbewerb geplant und hoffe, dass viele diesem Aufruf folgen und bei uns fliegen!

Alle Informationen habe ich in der Ausschreibung (im Anhang - so hoffe ich) zusammengefasst. Sollte etwas noch unklar sein, kontaktiert mich und ich werde es verbessern.
Als bis bald bei uns...

Anhang anzeigen RES Bewerb16.pdf
 
RES in Gera 2016

RES in Gera 2016

Hallo liebe RESler

Wir freuen uns, die Ausschreibung für den Teilwettbewerb der RES D-Tour
und die inoffizelle Thüringer Meisterschaft zu veröffentlichen

Hier die wichtigsten Daten:

Wann?
Samstag, 30. Juli 2016
Briefing 9:00 Uhr
Erster Flug 9:30 Uhr
Keine neue Runde nach 16:00 Uhr

Wo?
Gera-Leumnitz (Thüringen)
07546 Gera
Am Verkehrslandeplatz Leumnitz -
Fallschirmspringerwiese - Achtung: Einfahrt über den Ort Naulitz beachten!

Wie hinkommen?
Autobahnabfahrt: A4 - Gera-Leumnitz-Korbußen - Richtung Gera
Im Kreisverkehr Richtung Ronneburg - dann Rechts ab nach Naulitz
Fallschirmspringerwiese ist ausgeschildert (von Abfahrt Autobahn ca. 3-4 km entfernt)

Wer?
alle Piloten mit gültiger Modellflug-Haftpflichtversicherung (an diesem Tag nachzuweisen)
max. 30 Teilnehmer auf 5 Startplätzen
Anmeldung bitte hier im Forum mit Vorname, Nachname, Frequenz (nur bei 35 MHz erford.)

Wieviel?
Startgeld: Erwachsene 10 Euro - Jugendliche 5 Euro


Zusätzliche Hinweise:

+ Wir starten mit RES-Gummi + 50 m Nylon !
+ Bitte eigene Starteinrichtungen mitbringen !
Wir haben zwar 5 Flitschen - aber zum Ersatz oder Wechsel ist es nicht schlecht, ein paar Weitere dabei zu haben.
+ Es gibt Pokale der DMFV-Gebietsbeauftragten für die Plätze 1-3 und einen für den besten Thüringer und Urkunden (für alle Plätze!)
+ Am Verkehrslandeplatz gibt es einen Imbiss und ein kleines Restaurant und die dazugehörigen Toiletten, die genutzt werden können (auf der Wiese selbst ist nichts außer Wiese...man darf nicht über die Landebahn laufen, immer außen herum...logisch)
+ wir bieten eine Thüringer Kaffeetafel am Nachmittag an und sehen es gern, wenn jemand eigene lokale Köstlichkeiten einbringen kann


Lieber Gruß
Andreas & das RESTeam des MFV Gera-Eisenberg e.V.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

reicht es wenn wir die Namen per PN an Dich schicken. Nicht jeder mag das so oeffentlich mit Klarnamen.

Deshalb habe ich Dir die Meldung unseres Teams per PN mitgeteilt.

Bis denne
 
Das nenn ich mal eine unglückliche Terminwahl, am 04.06. sind wir doch in München RESen, muss mal abklären warum wir auf der Anmeldeliste stehen.

echt schade, nach Enzesfeld hätte ich nur ca. 25km Anreise:cry:
 
Das nenn ich mal eine unglückliche Terminwahl, am 04.06. sind wir doch in München RESen, muss mal abklären warum wir auf der Anmeldeliste stehen.

echt schade, nach Enzesfeld hätte ich nur ca. 25km Anreise:cry:

Stehst drauf, weil ich uns angemeldet habe... Hab erst jetzt bemerkt, dass die Termine zusammenfallen. Echt schade
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten