Magic 60 von Hanno Prettner

[..] wenn Du sagst wo das geklappt hat? (Falls es kein Verkäufer war, der nur 1 Exemplar hatte).

Sein Profil anklicken -> Benutzerliste -> bingo10 -> 3., 4. und 5. Eintrag von oben (jetzt gerade, natürlich wandert das nach unten durch). Das wird man auch leicht über die forengebundene Gugl-Suche rechts oben finden.

servus,
Patrick
 
Evtl. wäre es hilfreich, wenn Du sagst wo das geklappt hat? (Falls es kein Verkäufer war, der nur 1 Exemplar hatte). Nur für den Fall, dass jemand in der Zukuft diesen Thread findet und auch so ein Teil sucht...


...... natürlich kann ich hier sagen wie/wo es geklappt hat, ist ja keine Verschlusssache. Ich möchte aber hier niemanden die Detektivarbeit kaputt machen.

Ich habe zwei Angebote erhalten, 1x von dem User f3d, er hat Formen von der Kato Magic, ein weiteres von dem User werner1963, er hat eine Haube von dem Rögabausatz und wollte von mir einen Preisvorschlag, dass mache ich grundsätzlich nicht, deshalb habe ich ihn um seine Preisvorstellung gebeten, nun ist Sendepause. Ich habe nun eine Haube bei f3d bestellt.

Reiner
 
..... ich habe f3d (Michael) 2 PN's geschrieben, mit einer Bestellung der Motorhaube, bekomme aber leider keine Antwort von ihm, evtl. ist sein Postfach voll.
Wenn jemand von euch ihn auf einem anderen Weg erreichen kann, dann gebt ihm bitte Bescheid, ich benötige dringend die Motorhaube.
Würde mich echt über Hilfe freuen.

Reiner
 
...... weil alle Hilferufe im Sande verliefen, habe ich mir von den benötigten GfK-Teilen eigene Formen erstellt und kann mir nun die GfK-Teile selbst herstellen.


Reiner
 

Anhänge

  • 20200206_092636 (1).jpg
    20200206_092636 (1).jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 174
  • 20200201_181630.jpg
    20200201_181630.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20200206_092653 (1).jpg
    20200206_092653 (1).jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 154
  • 20200206_092729 (1).jpg
    20200206_092729 (1).jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 173

matt

User
...... weil alle Hilferufe im Sande verliefen, habe ich mir von den benötigten GfK-Teilen eigene Formen erstellt und kann mir nun die GfK-Teile selbst herstellen.


Reiner

So macht man das Reiner, selbst ist der Mann!
Vor allem kann man jederzeit wieder eine Haube herstellen...

Gruß Andreas
 

Curapur

User
GFK Rumpf und Motorhaube.

GFK Rumpf und Motorhaube.

Mir geht es wie einigen Anderen hier.
Auch ich habe bei "f3d, Michael" eine Anfrage nach GFK-Teilen gestartet und keinerlei Antwort erhalten.
Das ist sehr schade! Wenn er keine Teile mehr hat oder anfertigen will, könnte er ja wenigsten eine entsprechende Mitteilung machen.
Na ja, vielleicht kommt ja doch noch was.

Grüße an Euch
Klaus :confused::confused:
 

f3d

Vereinsmitglied
MAGIC

MAGIC

Ja ich habe Formen für die MAGIC und auch schon mehrfach verkauft.

Meist läuft es aber so.

Die Leute fragen an, wollen viele Bilder dann nochmals Bilder, dann Gewichte usw.

Wenn es zum Preis kommt in den meisten Fällen Ende.

Oder Schimpftiraden - " da geb ich Dich" 150 Euro incl. Transport. bla, bla , bla

Daher baue und liefere ich nur in einem ganze begrenzten Umfang.


Ich bin kein Hersteller, Geld habe ich auch nicht nötig.


MFG Michael
 
......ich würde an Deiner Stelle, einfach keine Hoffnungen wecken und keine Angebote machen. Hier gross tönen, ich habe Formen und sich dann nicht mehr melden, ist in meinen Augen albern.

Schön wenn jemand kein Geld nötig hat!!!!
Was sich in den Foren alles tummelt.

Reiner
 
......ich würde an Deiner Stelle, einfach keine Hoffnungen wecken und keine Angebote machen. Hier gross tönen, ich habe Formen und sich dann nicht mehr melden, ist in meinen Augen albern.

Schön wenn jemand kein Geld nötig hat!!!!
Was sich in den Foren alles tummelt.

Reiner
... was sich in den Foren alles tummelt! Genau das ist es nämlich.
 

Curapur

User
GFK Teile für Magic 60.

GFK Teile für Magic 60.

Wenn ich weiß was Kunden fragen, kann ich die Antwort doch gleich bekannt geben.
Den gewünschten Preis kann man auch gleich bekannt geben. Dann kommt es zu keinen Schimpftiraden, die auch noch in gebrochenem Deutsch geschrieben werden.
Ich wäre also immer noch sehr an den Teilen interessiert.
Schönen Abend Klaus:eek:
 
Magic 60 Ersatzteile

Magic 60 Ersatzteile

Hallo liebe Retrofreunde des Magic 60

Habe den Beitrag im Forum gelesen, und so wie es aussieht, kann ich betreffend Röga Magic 60 Ersatzteile behilflich sein;-)

Habe in meinem Retro-Lager gesucht und gefunden :-)

Falls immer noch Interesse besteht, wäre noch 1 Röga Magic 60 Originalrumpf ( keine Kopie) mit Resorücken vorhanden.( ohne vordere Motorhaube, ohne Klarsichthaube)

Ebenfalls 1 Satz unangefangene Röga Magic 40 Tragflächen, HR, SR, Motorhaube ABS vorhanden.

1 Original Röga 60/40 Anleitung in Farbe.

Bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen, versuche diese morgen zu machen. Falls Interesse besteht, würde ich diese Ersatzteile wie es sich gehört unter der "Rubrik Biete"
mit Preisangaben usw. inserieren.

Hoffe soweit behilflich gewesen zu sein;-)

Wünsche noch einen schönen Abend
 
Röga Magic 60

Röga Magic 60

Hallo Magic 60 Freunde

……….. Bilder der gewünschten Ersatzteile sind nun in der Börse unter " sonstiges" inseriert wie vorab erwähnt.

Die Anleitung von Röga in Farbe ist natürlich auch dabei, werde diese bei Gelegenheit noch mit Bild nachposten.

Falls Fragen einfach ne PN.

Beste Retrgrüsse
 
Befestigung für obere Rumpfabdeckung.

Befestigung für obere Rumpfabdeckung.

Hallo zusammen,

suche für meine, im Bau befindliche Magic 60, diese Befestigungschraube.
Die Schraube dreht sich in den Drahtbügel ein und befestigt die obere Rumpfabdeckung, wo sich das Resonanzrohr darunter befindet.
Dies ist eine schnelle Methode um nach dem Anlassen des Motors die Abdeckung zu befestigen, ohne das sich zu viel Hitze darunter staut, wenn das Modell am Boden steht.


Weiß jemand wie man diese Schraube nennt oder wo es solche gibt.?

Haubenbefestigung.JPG

Gruß Joshua.m
 

Dagobert

User
Hatten wir früher beim Pylonflieger auch. Sind aber aus der Mode gekommen. Jetzt wird alles getaped.
Gibts auch bei den echten Fliegern. Such mal unter Quarter Turn Fasteners.
 
Hallo Dagobert,

dein Tipp war goldrichtig.:D

Dzus D4 nennen sich die Dinger.

Super, herzlichen Dank.

Gruss Joshua.m
 

Curapur

User
GFK Teile.

GFK Teile.

leider sind die von Swiss-Falcon angebotenen Teile schon verkauft.:cry:
Frage an alle RC1 Retro Fans:
wer hat noch Teile für die Magic 60.

Grüße an Alle,
Klaus
 
.... ich habe meine MAGIC nun fertig gestellt und auch eingeflogen, fliegt wie erwartet, fantastisch.
 

Anhänge

  • 20200521_124459.jpg
    20200521_124459.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 403
  • 20200521_124508.jpg
    20200521_124508.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 383
  • 20200521_154252.jpg
    20200521_154252.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 331

Antares

User
.... ich habe meine MAGIC nun fertig gestellt und auch eingeflogen, fliegt wie erwartet, fantastisch.

Hallo Reiner,

herzlichen Glückwunsch; sehr gut gelungen, tolles Finish. Man sieht nix vom Auspuff, also elektrisch?

Gruß,
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten