Jettrainer für Einsteiger

hallo,

ich möchte in das Jetfliegen einsteigen.

Wer kann mit dazu einen Rat geben?
Welches Modell, wenn möglich nach Plan mit Frästeilsatz oder Bausatz,
Spannweite ca. 1,60 - 1,80
möglicht gute Langsamflugeigenschaften.
Habe bisher geflogen:
Space Walker, Hey Joe, Fun Jet, Jet Brett EDF, ME262.

vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

wenn er auch schön sein soll, dann Harpyie XL, hat allerdings 2m Tragfläche am Stück und man braucht einen großen Kombi. Vorteil ist, dass fast alles reparabel ist
und die Turbine hinten freiliegt ohne Schubrohr. Hab ich auch noch im Angebot :-)

Schön und gut ist wohl auch Sting von PAF oder Jurassic von Dirk Juras!

Flieger-Grüsse

Jochen
 
wenn Du selbst bauen möchtest, dann empfehle ich mit gutem Gewissen die Harpyie XL. Habe sie letzten Winter gebaut und dieses Jahr geflogen. Meiner Meinung nach gibt es keinen einfacheren Einsteigerjet.(wenn man selber bauen möchte)

Gruß Axel
 

Anhänge

  • K1024__0000074.jpg
    K1024__0000074.jpg
    91 KB · Aufrufe: 201
Anfängerjet

Anfängerjet

Hallo,
Da kann ich dem Eric nur zustimmen.

Der Superreaper ist schell gebaut und fliegt sehr unkritisch. Auf Grund der Canards und deren Eigenschaften ist ein abschmieren über die Fläche selbst im extremen Langsamflug praktisch nicht möglich. Er senkt lediglich die Nase um Fahrt aufzuholen. Das aber auch nur wenn es man wirklich übertreibt.:D Gruß Hans
 

Anhänge

  • P1010063.JPG
    P1010063.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 222
  • P1010064.jpg
    P1010064.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 213
hallo Jet Fans,

vielen Dank für die Vorschläge, ich werde erst mal sortieren (zwischen den Ohren) und melde mich dann mal.

viele Grüße
Michael
 

IngoH

User
Hallo Hans,

fliegst du deinen Super Reaper noch? Bin letztes Jahr und heuer kein einziges mal zum Jetfliegen gekommen. Hausbau usw. Hab die Turbine nur ein paar mal laufen lassen, dass nix rostet.

Ein weiterer Vorteil am Superreaper ist, dass man ordentlich Platz für die Einbauten hat und durch den komplett abnehmbaren Rumpfrücken ist alles gut zugänglich und übersichtlich.


Ingo
 
Hallo Michael,

Bin selber Jet Neuling und habe dieses Jahr den Turbinator gebaut. Fliege den mit einer Vt80. Der Turbinator is relativ einfach zu bauen und schaut sogar fast wie ein richtiges Flugzeug aus. Bei Fragen einfach melden.

rgds
Gordon
 

meteoman

User
Hallo Michael,

ich fliege schon seit einiger Zeit einen Boomerang NANO Jet. Ausgerüstet mit einer
WREN 54 Mark 3 Turbine. Er fliegt absolut Klasse und ist sehr zäh im Nehmen.
Die Qualität des Bausatzes war auch sehr gut.
Als wirklicher Bausatz in Spanten wird der Schock- Jet geliefert.
Ein guter Freund von mir fräst die Teile von diesem Jet. Er schaut nicht so besonders
schön aus, fliegt aber überragend gut. Ist ein Schulterdecker und reiner Trainer. Die Kosten halten
sich auch sehr in Grenzen. Es ist möglich den Schock Jet in verschiedenen Größen zu bekommen.
Hier mal ein Link zum Schock- Jet und Boomerang NANO Jet:
https://www.youtube.com/watch?v=S5mAsXTimJU
https://www.youtube.com/watch?v=01JjA_mcha0

Viele Grüße
Michael
 
Superreaper

Superreaper

Hallo Ingo,

Klar flieg ich den immer noch, was denkst Du denn???????????????????????????????:confused:
 
Euro Firebird von Güba

Euro Firebird von Güba

FR 1.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ja ich fliege die Super Reaper unter anderem auch noch immer !!
So manche kommen und gehen (kaufen , vekaufen ) aber so ein Super Reaper muss einfach im Regal sein !!!

Bis dann .

Eric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten