Kaufberatung: 550er Heli

MD-Flyer

User gesperrt
Ja okay, verstanden. Meine Schwiegermutter hat ein Ultraschallreinigungsgerät. Werde mir das mal holen und es damit probieren.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Weder US-Reinungsgerät noch Lagerung in Spiritus haben was gebracht. Muss wohl leider Ersatzteile kaufen. :cry:
 

MD-Flyer

User gesperrt
Nein. Blaues (also mittelfestes Loctite). Aber bei den Hülsen ist das Material innen rein gelaufen und hat sich mit dem Schraubengewinde verbacken. Da kommt einfach nichts mehr raus. :cry:
Aber egal, die Teile sind nicht so teuer (15 €) und auch schon bestellt.

Ggf. hätte ich es noch mal mit dem Lötkolben versuchen können.
 

Wombat

User
Nein besser mit dem Proxxon-Gasbrenner...der löst solche Probleme.

Naja.. wenn Deine Ersatzteile da sind dann weisst Du ja: Loctite nur mit einer ganz dünnen Nähnadel auf die Gewinde und nicht auf die Schrauben.

Und dann nach JEDEM Flug mit dem Imbus checken ob sie noch fest sitzen, den wenn lose dann Absturz oder Autorotation.

WOMBAT
 
Wenn Loctite drauf is dann sind die fest. Wenn mim Inbus ein Stück gedreht sind se wieder lose und die ganze Prozedur geht von vorn los, reinigen, neues Loctite... :rolleyes:
Mal überlegt das Loctite ins Innengewinde zu geben und nicht auf die Schraube, dann bleibts auch in keiner Hülse hängen beim Durchstecken... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten