Regelmäßiges IOM-Regattatraining am Lago Laprello in 52525 Heinsberg

:cool: 6 IOMs und 1 M-Boot trainierten heute bei schönem Wetter am Laprello. Die Windbedingungen waren heute leider sehr bescheiden, die Windrichtung SO ist nicht die beste vom Sandstrand aus. Das nächste mal werden wir wohl bei dieser Windrichtung auf die andere Seite wechseln. :mad:Auch völlig untypisch für den Lago Laprello, die häufigen Winddreher, dass kennen wir dort eigentlich nicht. :cry:

Das nächste Training ist für Samstag, den 14.11.2015 angesetzt.


Gruß,

Rolf
 
zqAsRqC.jpg
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Super

Super

Finde ich toll das ihr das machts.
da könnts ihr ja schon eine Regatta segeln.
Nur weiter so,das wird schon
mit lieben Grüßen aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Wenn Du bei echten 5 bft (in Böen entsprechend mehr) noch mit B-Rigg segelst, dann hast Du, Rolf, ein ganz starkes Boot;). Ich würde C jedenfalls mitnehmen.

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wäre schön

Wäre schön

wenn an Stelle eures Trainings ihr euch auf den Weg nach Köln machts.
Denn andere beim Wettkampf zu schauen ist mindest, wenn nicht noch lehrreicher, wie das eigene Training.
Vor allem der Erfahrungsaustausch mit den aus ganz Deutschland angereisten Teilnehmern ist schon eine Anfahrt wert.
Genießt es,
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Hallo Teddy,

da muss ich dir völlig Recht geben, aber die meisten unser Trainingspartner vom Laprello starten sowieso regelmäßig bei Regatten hier im Westen, so auch in Köln. Nur ich bin leider diesmal verhindert. Ein paar wenige sträuben sich halt auch hartnäckig gegen DSV und DKVRCS. Um auch diese IOM-Segler zu erreichen veranstalten wir am 6.12.2015 eine kleine IOM Nikolaus-Freundschaftsregatta am Lago Laprello in Heinsberg. Außerdem wird hier im Westen ja auch eine kleine " Winterserie" an Trainings-, Freundschaftsregatten stattfinden, bei der dann weder Messbrief noch DSV Mitgliedschaft erforderlich ist.

Gruß,

Rolf
 
Um auch diese IOM-Segler zu erreichen veranstalten wir am 6.12.2015 eine kleine IOM Nikolaus-Freundschaftsregatta am Lago Laprello in Heinsberg.

Rolf


Hallo RC Segler ,

heute hat Rolf und Hano eine kleine aber sehr feine Nikolaus Regatta veranstaltet , ich kann nur sagen :

DANKESCHÖN .

Es hatten 12 IOM Segler gemeldet , leider sind wegen des angesagtem Sturms nur 8 Segler erschienen .
Wir haben denn bei guten 4-6 Windstärken insgesamt 16 Läufe gesegelt , mit richtig viel Spaß .
Es gab nicht eine Diskussion , kein lautes Wort , einfach nur Spaß .
Ich kann den RC Seglern aus NRW nur empfehlen die Jungs aus Heinsberg mal zu besuchen , es ist ein
super schöner See , Hauptwindrichtung ist Südwest, besser geht es nicht , kein Kraut .

Danke an alle Teilnehmern und den helfenden Händen beim Aufschreiben.

Gruß Yogi
 
Samstag,19.12.2015

Samstag,19.12.2015

Samstag, den 19.12.2015 sind Günter und ich wieder ab 12:00 Uhr mit den IOMs am Lago Laprello, wenn das Wetter einigermaßen passt. Der Termin liegt zwar nicht in unserem 14 tägigen Rhythmus ist aber für uns die letzte Möglichkeit dieses Jahr.

Vielen Dank auch für die positive Resonanz auf unsere kleine Nikolausregatta. Trotz der improvisierten Startlinie und des fehlenden Komfort ( keine heißen Getränke, keine Toiletten und keine Verpflegung) hatten doch alle ihren Spaß.

Also wer Samstag den Weihnachtsstress ein wenig entkommen will, kann gerne mit uns ein paar Schläge segeln.

Ansonsten wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Samstag 9.01.2016, 12:00 Uhr IOM am Lago Laprello

Samstag 9.01.2016, 12:00 Uhr IOM am Lago Laprello

Hallo RC-Segelfreunde,

Samstag 9.01.2016 sind Günter und ich wieder ab 12:00 Uhr mit den IOMs am Lago Laprello in Heinsberg.

Die Wetteraussichten sind nicht schlecht für Samstag:

2 - 3 bft S-SW trocken und Temperaturen im Plusbereich.

Eine gute Gelegenheit noch einmal vor der Freundschaftsregatta am Königshüttesee( Nennschluss 10.01.2016) zu trainieren.

Wer Zeit und Lust hat kann gerne ein wenig mit uns trainieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten