Crossfire: Schwerpunkt?

Hallo Zusammen,

da sich der "Bau" meines Crossfires dem Ende neigt, Frage an euch - mit welchem Schwerpunkt fliegt ihr das Modell?

Danke für eure Antworten,

Dennis
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Dennis,

das ist wirklich genau die Vorgabe von Stefan Eder auf der CD. Der CG passt perfekt!
 

swing

User
Je nachdem ob Ebene oder Hang 95-97mm.
Kommt aber auch drauf an welches Höhenruder du fliegst (groß oder klein).
Angaben sind für Kreuzleitwerk, wo der CG beim V-Crossi liegt weiss ich nicht.

Gruß swing
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Habe den Bausatz "gebraucht" gekauft, d.h. unangefangen, aber eben nicht direkt von aerotec. Die CD hat leider gefehlt - bekomme diese sowie das Ballast-Set die Tage erst noch von Hr. Eder zugesandt, daher die Frage.

Ob ich das kleine oder große Höhenruder habe, kann ich nicht sagen.....keine Ahnung.

Viele Grüße, Dennis
 
Hallo zusammen,
nach Reparatur muß ich meinen alten Crossfire neu einstellen und finde leider meine Unterlagen darüber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen
Danke
Gerhard
 

masaga

User
der Frage schließe ich mich an: hab gerade eine Crossfire 1 erstanden und suche nach den Einstellwerten. Freu mich über euren Input!
Liebe Grüße,
Sandro
 

UweH

User
Nachdem der Flügel gleich ist denke ich er sollte sich nicht verschieben ?

Der Schwerpunkt ist vom Neutralpunkt abhängig und wird nicht nur vom Flügel, sondern auch von der Leitwerksgröße und dessen Hebelarm bestimmt.
Mit anderem Leitwerk und anderer Rumpflänge kann sich der Schwerunkt für den selben Flügel also durchaus verschieben.....also damit die Frage nur mal Allgemein beantwortet, wie es bei den Crossi-Varianten ist weiß ich nicht.

Gruß,

Uwe.

P.S.: hier gibt es noch einen großen Crossfire-Thread: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/67212-Crossfire-Erfahrungen
 

shoggun

User gesperrt
Ich behaupte mal ganz kühn, dass Aerotec bzw. Stefan Eder den SP nennen kann... :rolleyes:
Und sonst halt mal mit den hier genannten 95-97 mm anfangen, wird damit bestimmt nicht komplett unfliegbar sein...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten