Hangflug ist einfach schön

Ted

User
Montag und Dienstag hatte ich zum Glück frei und die Bedingungen zum Hangfliegen waren wirklich perfekt: der Wind stand gerade auf den Hang und ab und zu kam noch kräftige Thermik durchgezogen.
Montag hatte ich die beiden Nurflügel mit dabei - den Pfeil konnte ich mehrfach bis an die Sichtgrenze kurbeln.

20180910_150748.jpg

20180910_150810.jpg

Am Dienstag war dann neben dem Pfeil noch eine Fosa Lift dabei, die bei dem starken Wind im Lee einer Baumgruppe ordentlich gescheucht wurde ;)

Hangflug ist einfach schön!!!

Ted
 

MischMa

User
Heute auf der Gerlitzen

Heute auf der Gerlitzen

Erstflug mit meiner Diana 2 von Baudis 👌👍😁
 

Anhänge

  • IMG_1480.JPG
    IMG_1480.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1536.JPG
    IMG_1536.JPG
    741,9 KB · Aufrufe: 65
Heute auf 1881m.ü.M.

Heute auf 1881m.ü.M.

Kurz vor Herbstanfang, Heute ein prächtiger Spätsommertag

DSCN2924.jpg
Blick zu den Liechtensteiner, Oesterreicher- und CH Berge

DSCN2926.jpg
Gut sichtbar,Schesaplana-Gebirge 2965m.ü.M.

DSCN2919.jpg
Stribog

DSCN2927.jpg

DSCN2928.jpg

DSCN2929.jpg

DSCN2930.jpg
Blick ins Weisstannental

DSCN2933.jpg

DSCN2937.jpg

DSCN2938.jpg
Gauschla 2310m.ü.M.

Grüsse nach D Hans und Claudia, Marc mit Familie, Remo und Gabriela.
 
Auf 1881m.ü.M.

Auf 1881m.ü.M.

..und was für ein Prachtstag!! mit Rundherum herrlicher Thermik:cool::cool::cool:

DSCN2953.jpg
Bei der Hinfahrt

DSCN2950.jpg

DSCN2976.jpg


DSCN2980.jpg

DSCN2981.jpg

DSCN2982.jpg

DSCN2990.jpg

DSCN2992.jpg

DSCN2994.jpg
Flamingo E

DSCN2995.jpg

DSCN2996.jpg
..mit perfekter Landung!:cool::cool::cool:

DSCN3003.jpg
Stribog, in "Begleitung" eines Adlers
 
So, die Hangflugsaison 2019 ist eröfnet!!

So, die Hangflugsaison 2019 ist eröfnet!!

DSCN3355.jpg
Ein Prachtstag, mit willkommener leichter Thermik, noch nicht so wie erwartet, es war aber trotzdem sehr schön:):):)

DSCN3356.jpg

DSCN3353.jpg

Mit fliegerischen Grüssen
Walti, Alfred, Flavio, Marco und Paul
 

UweH

User

DonM

User
Hangflug am Südosthang

Hangflug am Südosthang

Gestern war es richtig schön und das im Februar 19Grad und sonnig am Hang.

Mit dabei Needle 100 V :cool:

Leider habe ich nur Standbilder äääh Liegebilder.

n100v1.jpg



Fliegergruß DonM
 

Anhänge

  • n100v2.jpg
    n100v2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 70
Wohltuend...

Wohltuend...

@ Enzo,
Am Hesselberg wirst Du keinen Flieger mit Motor finden, denn die sind dort verboten, und das ist auch gut so.
Es geht sehr wohl auch ohne.

Gruß
 

Joa

User
@ Enzo,
Am Hesselberg wirst Du keinen Flieger mit Motor finden, denn die sind dort verboten, und das ist auch gut so.
Es geht sehr wohl auch ohne.

Gruß

...und genau darüber gibt es immer wieder heftige Diskussionen:

--> am Hesselberg gibt es keine Flieger mit Antrieb.... da muss zumindest der Propeller weg und dann maulen viele und gehen ohne zu fliegen nach Hause!
Das kann ich so nicht verstehen ist aber so...
 

Joa

User
ohne Motor und ohne Rumpf (optional!)

ohne Motor und ohne Rumpf (optional!)

sieht dann so aus....
 

Anhänge

  • IMG-20171226-WA0008.jpg
    IMG-20171226-WA0008.jpg
    78 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20181220-WA0007.jpg
    IMG-20181220-WA0007.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 59

UweH

User
Es geht sehr wohl auch ohne

Jepp, +1 ;)
Hier mal die Nasenschau meiner Modelle heute am Hang. Es war ein fantastischer Hangflugtag mit viel Sonne, + 17° und bis zu 50 km/h Wind, zum Glück hatte ich bei diesem Traumflugwetter Urlaub :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0806.jpg

Klein_IMG_0751.jpg

Klein_IMG_0809.jpg

Klein_IMG_0877.jpg

Klein_IMG_0939.jpg
 
Sagt mal, wie wärs mit einem Thread pro und contra Motor?
Das hätte den Vorteil, dass permanente unterschwellige
Einflussversuche hier und anderswo gelöscht werden könnten. ;)
 
...und genau darüber gibt es immer wieder heftige Diskussionen:

--> am Hesselberg gibt es keine Flieger mit Antrieb.... da muss zumindest der Propeller weg und dann maulen viele und gehen ohne zu fliegen nach Hause!
Das kann ich so nicht verstehen ist aber so...

Na da ist mir der Hesselberg aber gleich sympathisch!
Habe dieses Jahr doch tatsächlich auf der Waku gesehen dass Segler torquen müssen...:cry:
Manchmal ist der Modellflieger selbst sein größter Feind-wer zu sowas auf die Waku fährt darf von mir aus auch gerne weg bleiben.
 

alois1

User
Hallo !
Das ist doch sehr schön am Hesselberg und auch an anderen Hängen, wo motorlos
angesagt ist, das trennt bei Hangflug gleich die „Spreu vom Weizen“.:)


Fliegergruss. Gerhard
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Und ich dachte immer, wir haben zusammen ein!!!!! Hobby, das verbindet - Modellflug.
Wie kann man nur so penetrant nur eine Richtung gelten lassen - ich fliege gerne beides - mit Motor (Start- und Heimkehrhilfe - nicht 100m senkrecht in 3 Sekunden) und ohne Motor - und beides macht richtig Spass.
Da bin ich doch richtig froh in einer Gegend zu wohnen wo beides perfekt nebeneinander auch am Hang funktioniert - und das seit Jahren prächtig.
Jeder gönnt dem Anderen seinen Spass und keiner lässt nur eine Art des Segelfliegens gelten - ja, für mich ist auch ein Start mit E-Motor und dann Thermik oder Hangwind zu genießen - richtiges Segelfliegen.
Ich fliege auch am Hesselberg - natürlich ohne Motor - aber da braucht es nun mal keinen.
Ich würde mir nie anmaßen Sätze wie - da trennt sich die Spreu vom Weizen, oder - Segler mit Prop zu verunstalten - oder richtiges Segelfliegen ist nun mal nur ohne Motor - zu verbreiten - das ist engstirnig im höchsten Grade!!
Ich weiß, das ich hier wieder ins Fettnäpfchen trete, aber das ist mir ziemlich egal - für mich ist Segelfliegen ob mit oder ohne Aufstiegshilfe ein tolles Hobby.
Auch wenns keiner hören will - bei mir gibt es zu den meisten Seglern 2 Rümpfe - einmal mit Motor und einmal ohne. und glaubt mir, dadurch komme ich sehr viel mehr zum fliegen !!
Ein begeisterter Segelflieger (hoffentlich darf ich mich so nennen, wo ich doch auch Segler mit E- Motor fliege) der jedem seinen Spass gönnt!!
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten