Raven CsR V3 von Aerotec Composite

Servus Uwe
ich bin eigentlich ein ganz lockerer und netter Typ wie man weiß .....
bei mir ist es so dass wenn ich etwas gefragt werde ..... ich eine Antwort bezüglich zum Thema und nach meiner Einschätzung und Beurteilung gebe...
dass dann ohne mein/unser Modell zu kennen im Gegenzug postwendend Vergleiche zu anderen gezogen werden versteh ich nicht ganz
wenn jemand dann bezweifelt dass ich nicht beurteilen kann dass meine gerade fliegt ??
was fragt man dann wenn er eh nichts glaubt ....
ich hab auch bei noch keinem meiner Modelle einen Mischer oder sonstiges an Hilfen gebraucht....

Jedes Modell hat seine Eigenheiten, da geb ich dir auch recht nur um ein Modell beurteilen zu können muss man es auch mal selber geflogen haben
oder das glauben was einige andere Piloten dazu beurteilen
ich sehe dieses schon als Kritik an der Qualität, wenn man sofort anderes das zum "geradefliegen gebaut ist" das allerbeste ist ,
ich sehe es so: wenn ich ein Modell Neu habe nehme ich erst mal die vorgegebenen "Grund"einstellungen ,
dass ich mir meine persönlichen Einstellungen dann erfliege ist denk ich auch klar und es ist dann nicht mit nur einem Flug abgetan

aber wenn schon Vergleiche gehört werden wollen :
der Unterschied ist dass Aerotec-Composite vom Urmodell über Formenbau bis zum fertigen Modell alles selber macht
ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern so ist, wer vom Urmodell ab alles selber macht oder nicht ...ist mir aber auch egal
aber ich kann mir denken da gehen die Unterschiede dann schon mal los .....

wenn ich dann sehe wie hoch eigentlich der Fertigungsgrad an dem Modell ist kann ich sagen....
ich brauch keine Steckungen, Fahrwerksbretter oder sonstiges einbauen geschweige EWD oder sonst was einmessen usw.
das ist dann für mich ein echter Pluspunkt und so gesehen eine große Entscheidungshilfe (ok es bleiben Tank und Dämpferhalter)
wenn man auch nicht der schnellste Modellbauer ist, so ist doch eine CsR in 3- 4Wochen fertig zu stellen.
wenn ich da an meine zweite CsR denke dann war die in echten 4 Wochen mit Lackieren und allem drum und dran fertig

ich schreibe hier von mir über MEIN Modell und nicht für einen Hersteller, es ist für MICH und auch viele andere eben ein Top Modell
genau so sagen welche die Krill ,MP oder sonst was ihr Top Modell nennen den Hersteller....
und somit kann man den Hersteller wie ich denke auch nennen .....

ich mache hier keinen nieder oder denunziere jemanden ich habe meine Beurteilung auf Fragen abgegeben und mehr nicht

so und nun hoffe ich ist alles gut und Weihnachten geht ruhig rüber ....
 
da das Leben also mein Modellbauleben weitergeht :D kann ich jetzt schon mal vorweg sagen
ein Verlust ist auch irgendwie ein Neuanfang ;) ich werde so Gott es will in der nächsten Woche .. ich hoffe doch mal fest
ein neues Modell sprich eine neue Raven CsR V3 von Aerotec-Composite bauen .....
alles zum Bausatz .... der Motorisierung ;) .... Design usw. wird dann sobald sie bei mir im Keller ist ;) nach und nach weiter berichtet
Ich kann aus meiner Sicht jetzt schon mal sagen....Ich freu mich schon wie ein Schnitzel :D
 
Tja Karl .... und der Rest der Mitleser ;)

meine PM 84 hat die Schattenseite des Modellsports erlebt .... und ist Geschichte
etwas neues kommt .... die Geschichte geht weiter ... nur soviel mal im voraus es wird eine CsR V3
Antrieb ... Entweder? Oder? ..... ich geh mal von ODER aus :D Entweder flieg ich ja schon in der PP37
zu guterletzt könnte es auch ein ODER Monster mit MTW Reso werden .... Könnte ....
hier mal meine Entweder? Oder? Antriebe :)

20180106_112429.jpg



hier einmal ein paar Einbaubeispiele - Tankflaschen/Dämpfer Halter - Motordom

26655076_1655643137832677_233669754_o.jpg

26692207_1655643131166011_370862560_o.jpg

26733132_1655643127832678_1136645313_o.jpg
Spantenbau mit Halterung Sprit / Smoke und Dämpferhalterung
schnell und einfach in kürzester Zeit fertigzustellen und einzubauen


26732586_1655642764499381_372215088_o.jpg
einfache Halterung für Spritflasche und Dämpferhalterung z.B. für DA85

26695744_1655643017832689_145227011_o.jpg

26655239_1655643091166015_1138953319_o.jpg
Motordom mit DA120...einfachste Montage

der Vorteil .... kurze Bauzeit!!! und Alles fertig!!!


von meinem NEUEN Modell demnächst dann mehr ...
 
nein Karl ich hatte noch keinen GP :cool:
ich war von Geburtszeit des damaligen DL bzw. dann DLE ein vollrundum zufriedener DLE fetischist :D
ne ich hatte mit meinen DLE`s angefangen mit dem DL 50 bis weiter zu den DLE 120 noch nie ein Problem....
aber wie du sagst .. man hört vom GP nur positives ...
also mal schaun ob er dann wenns es der werden sollte dann das auch an Leistung wiedergibt ;)
 
Gestern war es soweit ...hab den neuen Flieger von Aerotcec-Composite , meine neue Raven CsR abgeholt.
es wird diesesmal keine V4 sondern das Standartmodell Raven CsR V3 von Aerotec-Composite
mal die ersten Bilder des Modells wie es aus der Form schlüpft.
motorisiert wird der Vogel mit dem GP123 von JSB ;) an großfolumigen Dämpfern von Zimmermann
weitere Bilder vom Modell und Aufbau folgen... :D
jetzt kommt erst mal in nächster zeit etwas an Arbeit auf mich zu dass sie fertig wird und möglichst schnell zum Lackieren kommt

27066990_1844835448883570_5103096845249463335_n.jpg

26992358_1845065892193859_829430054564166826_n.jpg
 
Sehr schön :) was verbaust an Elektronik?

Karl da werd ich wie bei meinen anderen Modellen auch auf das seit Jahren bewährte zurückgreifen
POWERBOX System :D entweder die Evolution oder die Competition ...
eher Competition da diese die Servo Match Funktion hat so kann ich die Servos genau anpassen /einstellen
Servos werden es die Savöx SA 1256 (je 20kg) auf Quer und auf Höhe .. auf Seite Savöx sa-1283sg (30kg) ...
Lipos für Stromversorgung 2S 2400 mAh von SLS ...
 
weiter geht es
heut mal Höhenruder durchleuchtet :D um die verklebten Stege zu sehen und die Ruderhebel an/einzupassen
dass selbe wird bei den Querrudern und am Seitenruder gemacht

HR1.jpg

1 Naht.jpg

Nähte sind wieder einmal traumhaft,
Detailierung und Top Oberfläche ...
nur die wird vor dem Lackieren dann wieder richtig matt gemacht sprich schleifen ...schleifen...schleifen ...:cry:


sr 1a.jpg

1 aHpasge.jpg
ich liebe die Passgenauigkeit ..... ;)
1Hpasge.jpg
 
heute mal etwas geschlitzt ... Vorbereitung Einbau der Ruderhörner in Höhenruder und Querruder

1a.jpg

1b.jpg

1c.jpg

anpassen und verkleben vom Kabinenhaubenrahmen

1H.jpg

Probesitzen vom GP123 :D

1M.jpg

noch etwas Feinjustierung und ...passt ...


1Mo.jpg
 
Fredl, alles gut bei dir? :) schon lange nichts neues..

:D ... ja Karl soweit alles gut :D
leider war ich etwas länger Krank ... also war nix mit bauen :( , zum zweiten die Arbeit will mich auch sehen :D
der Bau geht also mehr oder weniger voran .... Motorhaubenbefestigung, Motor ist an Motorhaube angepasst (bei der Haube ist ja Sturz/Seitenzug vorgegeben ;) ) ,
Tankhalterungen eingebaut, den Rumpf aufgeschnitten :D dass die Luft aus den Dämpfertunnel kommt ; Dämpfertunnel sind fertig und eingepasst ,
das schlimmst zur Zeit ist ..... schleifen schleifen schleifen ..... is doch die aufwändigste arbeit ....

27752286_1865344936832621_616867647955708442_n.jpg

alles wieder ausbauen vor dem Lackieren , wenn alles klappt geht sie nächste Woche zum lackieren :D
wenn sie dann wieder da ist wird alles wieder einbauen, alles verkabeln usw.


1 T CIMG6132.jpg

mal die Flächen gekürzt ....also neue Winglet dran :D
1W.jpg

ein gerader Schnitt ist die halbe Miete ............ :D
1Ws.jpg

und ... das neue Winglet ist drauf ......
1Wa.jpg

klar werd ich auch noch weiterberichten ......
 
zur Zeit gibt es nicht viel zu Berichten aber hier ein kleiner Vorgeschmack vom Design meiner "neuen" Raven CsR ....
ok das Modell aus dem Hause Aerotec-Composite ist noch beim Lackieren ... was bei diesen Temperaturen nicht gerade schön ist ....
aber es hilft nichts da die Raven CsR im MH 95 Design bis zur Modellbau Messe in Wels fertig sein muss ...

2ru.jpg

1ru.jpg

3ru.jpg

auch das Pilotenköpfchen hat nun Klarlack drauf bekommen

1H l.jpg

und so wird sie dann fertig lackiert aussehen.. die MH95

0_2d0025_1580db4a_orig.jpg
 
Hallo,
Respekt, dein Lackierer hat gute Arbeit geleistet. Red Bull soll recht zickig wegen der Verwendung ihrer Brands sein. Wie hast du das geregelt? Oder sind das nur Gerüchte?
Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten