Raven CsR V3 von Aerotec Composite

Sehr schön womit hast du das GFk gereiningt?
:D also ich bin der Schleifer und hab den schönen Glanz wie sie aus der Form kommt mit 800er Schleifpapier und vieeeeel Wasser matt gemacht
und das ist eine scheiß Arbeit .... :( ... aber das Ergebnis nach dem Klarlack entschädigt mich/uns dann wieder :D
aber das ganze ist eben nicht von der Stange und diese Lackierung kann man natürlich auch nicht bei Aerotec-Composite bestellen.
da freut man sich wenn man solche Freunde hat wie Tom ... das dann kostenlos. Spezl eben ...
 
ein super geiles Design...Toll, auch Deine Bauausführung und der Bericht. Weiter so.
Gruß
Bernd
www.mfc-hummelflug.de

Danke Bernd ...
naja zu bauen gibts ja nicht so wirklich viel :D ...... die baut sich fast von selber
wenn ich denk meine PP37 haben wir in 4 Wochen fix und fertig gemacht heißt Laminieren aus der Form und mit Lackieren usw.
aber ich wart jetzt bis der Klarlack drauf ist ... dann wird sie denk ich so richtig der Hammer .....
 

Blackhawk93

User aktuell gesperrt
:D also ich bin der Schleifer und hab den schönen Glanz wie sie aus der Form kommt mit 800er Schleifpapier und vieeeeel Wasser matt gemacht
und das ist eine scheiß Arbeit .... :( ... aber das Ergebnis nach dem Klarlack entschädigt mich/uns dann wieder :D
aber das ganze ist eben nicht von der Stange und diese Lackierung kann man natürlich auch nicht bei Aerotec-Composite bestellen.
da freut man sich wenn man solche Freunde hat wie Tom ... das dann kostenlos. Spezl eben ...

Optik auf jedenfall der HAAAAAAAAAAAAAAAAAMER weiter so.:eek:
 
Na wenn es sie so nicht zu kaufen gibt, dann warte ich, bis du sie verkaufst :p

:D Karl .. verkaufen :confused: ... und der Preis wäre da seeeehr hoch angelegt
denn die MH95 und auch meine PP37 sind sozusagen ich nenn es "Einzelstücke" , aber ehrlich wer würde da so tief in die Tasche greifen? :D
und den ganzen Aufwand die Arbeit das ganze drum und dran... das würde keiner bezahlen ....
jetzt muss sie erst fertig werden und ...fliegen :D .... wenn soweit alles passt freu ich mich schon auf den KULM....
 
so Freunde die ersten Teile sind fertig gelackt und Poliert .. :D
das Ergebnis ... mehr als zufriedenstellend .....sozusagen nun ... Endspurt

22553748_1712721945458129_315881298_o.jpg

28641419_1712721962124794_1421954974_o.jpg

28755070_1712725932124397_585208102_o.jpg

28641302_1712707045459619_1481330249_o.jpg

wie ich schon gesagt hab der HAAAAAAAAAAAAAAAAAMER reicht nicht :eek:
 
Servus!

Respekt, schaut super aus👍 Hab das Original erst am Lausitzring live gesehen 😁

Hast eventuell du eventuell vorher nachher Gewichte??

Gruß

Michael
 
Suuuuper! Tolle Lackierung! Höchsten Respekt!
Wie habt ihr die kleinen Schriften und Dekos gemacht? In Folie? Und dann Klarlack? Wie/Womit wird die Folie vor dem Klarlackauftrag gereinigt?
Ich würde mich freuen wenn du den Finishvorgang einmal beschreiben könntest. Vielen Dank.
Grüße Kurt
 
Hallo Michael , Kurt ...
nächste Woche sind dann auch die Flächen fertig gelackt und somit das ganze Modell fertig dann kann ich genaueres sagen
auf jeden Fall der ganze Aufwand bis zum fertigen Finish hat sich mehr als gelohnt wie ich denke ...... :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Fredl, da hat der Tom sich mal wieder selber übertroffen. Wirklich genial und vor allem in der kurzen Zeit. Er hat es einfach drauf.
Sehen wir uns heute Abend?
 
Fredl, da hat der Tom sich mal wieder selber übertroffen. Wirklich genial und vor allem in der kurzen Zeit. Er hat es einfach drauf.
Sehen wir uns heute Abend?

Ja Claus
1. wir sehen uns heute
2. der Tom hat sich mit meiner MH95 mal wieder selber übertroffen :D
3. richtig genial... bei den Aussentemperaturen und der "kurzen" Zeit alles lackieren ...
es ist ja keine Lackierkammer sondern nur eine Doppelgarage vorhanden :D und die heißt es heizen, heizen, heizen :D
ich habe ja irgendwie gewusst dass es wieder ein Topmodell von der feinsten Sorte wird ... aber die is schon "galaktisch Geil" geworden...
meinen größten Respekt an Tom .... ich zieh den Hut ....
 
Hi Fredl,
also mal ehrlich ihr seid doch von der Sorte verrückt ist euch nicht verrückt genug :D
das was ich bis jetzt an Fotos deiner neuen CsR gesehen hab schlägt dem Fass den Boden raus ... besser und schöner geht doch fast nicht mehr
deinem Freund und Lackierer kann man nur sagen.... alle Achtung... der hat es drauf ....Klasse Arbeit....
ich freu mich schon wenn ich ein Foto von deinem Vogel in voller Pracht seh :D
wie ich mir denke wird das nicht all zu lang auf sich warten lassen
schöne Grüße Josef
 
Servus Sepperl
ähhhmm ... is doch nur ein Modellflugzeug :D ob es noch besser geht ... es geht immer noch etwas besser :D
aber das ganze Projekt in der Zeit so zu realisieren da hängt viel dran
ich möchte mich als Erbauer und "Schleifer" nicht hervorheben ... nein ..
sondern hier auch einen riesen Dank an Tom für die tolle Lackierung weitergeben ebenso werd ich
unseren Plottermeister Alfred "Birni" Birnkammer nicht vergessen er hatte die nette Aufgabe die Maskierfolien usw. anzupassen und zu schneiden, ohne der Zusammenarbeit die hier mitgewirkt haben, also das "Team um die CsR" ist so ein Modell in der Ausführung und in der Zeit nicht zu realisieren
bei sowas ist Teamwork das non plus Ultra


Anhang ... hier ein Foto von meinem Vogel in voller Pracht :D hoffe es richtig verstanden zu haben :D

funny-bird-2471906.jpg
 
so nun mal die vorerst letzten Fotos aus der Lackier/trocknungs/anschau werkstatt :D
mein Baby kommt in ein paar Tagen wieder nachhause ....
dann gehts weiter mit Einbauberichten

28827056_1019064718278936_1873428606390459187_o.jpg

28617258_1018307651687976_328982532854091260_o.jpg

28698577_1019064721612269_4273385233705752045_o.jpg
 
obwohl sie jetzt schon im schönen Glanz zu sehen war .....
nun das abschließende schleifen und polieren der CsR ... sozusagen Highfinish

nach dem Klarlacken .......

h 1.jpg

polieren ..polieren.... polieren

28876325_1715912791805711_1137660441_o.jpg

Highend poliert ... fertig

h2.jpg
 
nicht verzagen.... ;)
aber da das Interesse laut der Bilder Hits nicht sehr groß ist gehts auch ohne Bilder weiter
momentan ist die Verkabelung und sonstige Kleinigkeiten an der Reihe
wie man Kabel lötet brauch ich so wie ich glaube nicht bildlich dokumentieren
aber soweit sind schon mal die Servos alle drin die Tanks verbaut, der Motor eingebaut
ab morgen kommt sie erst mal bis Sonntag zur Messe Wels, sobald sie dann wieder bei mir ist wird weiter gebaut und evtl. berichtet
hier die MH95 auf Ausstellungshochglanz poliert :D

1 HG CIMG6280.jpg
 

BNoXTC1

User
Bilderhits?! Das siehst ja nur, wenn man die Bilder anklickt, wer tut das? Ich zumindest nicht :confused: sind ja groß genug u zum zoomen brauch ich nicht klicken :)

Aber ein Foto ist besser als keines, die Maschine sieht echt extrem gut aus!!! Sollte man ins Wohnzimmer stellen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten