Raven CsR V3 von Aerotec Composite

bundi2

User
Hallo Fredl

So sehen glückliche Modellflieger in ihrem natürichen Lebensraum aus. ;)
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.
Welcher Suppe verwendest du für den DLE in der Einlaufphase?

Viele Grüße

Andy
 

sudi11

User
Hallo Fredl,

Glückwunsch zum Erstflug :)

Das Modell ist richtig klasse geworden! Super Form und tolles Design!
Mal endlich wieder was anderes als die ganzen Extras...

Viel Spaß bei den weiteren Flügen!!!

Grüße
Jan
 
Kleinigkeiten gemacht
Lüftungsschlitze in der Haube angebracht damit die warme Luft raus kann ...

1CIMG9764.jpg

Drehzahlmesser eingebaut .. (da vorhanden)

1CIMG9769.jpg
 
so nach etwas längerer Pause ....
Beschriftung brauchen nun mal etwas :D ist sie komplett fertig ....
wie ich finde ... schaut sie Super aus .....
nur schade dass es draussen regnet ......aber es kommen sicher wieder sonnige Tage :D

1a IMG_9981.jpg
1 IMG_9999.jpg
1 IMG_9977.jpg
1 IMG_0005.jpg
1 IMG_0001.jpg
1 IMG_9991.jpg
 
Danke Mario.... bin selber überrascht was etwas Folie ausmacht :D
bin mir sicher deine wird auch Hammer :D und wir und andere werden uns 2016 sehen/treffen ;)
 
und nachdem ich nun auch Mario kennengelernt hab, haben wir uns am Kulm (Ö) zum fliegen mit den CsR getroffen ...
einfach Traumkulisse und super Spass gemacht ......

k2a.jpg
6a.jpg
2.jpg
 
Raven CsR V3 / V4

Raven CsR V3 / V4

Auf diverse Anfragen zur Raven CsR von Tom Gaisreiter , hier noch 2 Bilder der CsR V3 und CsR V4
wie man sieht sind zur Zeit mehrere bei uns am Flugplatz stationiert
motorisiert sind diese mit DA 100 , DA120 und DLE 120
zum Hersteller: das Modell ist hier erhältlich

2tri.jpg

1tri.jpg
Links:PP37 CsR V4 (DLE120) mitte:PB CsR V4 (DA120) rechts:PP37 CsR V3 (DA100)
 
nachdem ich nun auch immer so komische teils verrückte Ideen hab , hab ich mal an meine CsR V4 (meinem zweiten Modell der CsR Reihe ) ein Camera verbaut ,
einfach mal um zu sehen ob das ganze funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab ...
und....... ich bin damit sehr zufrieden ...einfach mal einen TEST Flug gemacht ...sogut wie fast keine Wackelbilder .....

ich wollte die Blickperspektive dem original möglichst nahe bringen ..ok ...mir reichts so ....

hier ein Foto...original EDGE540V2 und Modell Blickwinkel ....

1a cam 1.jpg

und hier die bewegten Bilder ... :D

 
um den Bericht zu vervollständigen
meine Raven CsR V3 im PM84 Design hat die Saison im Okt 2017 beendet ... also nicht überlebt :(
alles was als "noch" brauchbar übergeblieben ist kann man sich anhand der Bilder denken ..... sogut wie nichts ...
somit bleibt mir noch meine Raven CsR V4 im PP37 Design und die Planung für die Saison 2018 ....
jetzt kommen sicher die Fragen ...was war los, warum usw. ... sie fuhr aus unerklärlichen Gründen aus ca 10m mit fast Vollgas in den Boden
spekulieren oder diskutieren werde ich nicht denn davon wird sie auch nicht wieder Auferstehen ...
also den Tag , das Modell samt unerklärlichen Hintergründen abhaken und nach vorne sehen .....

2 r.jpg

4 r.jpg

1 r.jpg

es tut doch innerlich sehr weh .. aber das (Modellbau)Leben geht weiter :D
und es wird sicher irgend etwas neues für die Saison 2018 geben ....wetten.... ;)
 
Da sich doch einige die Frage zum Absturz stellen .... fliegen ist das leben der Raven CsR ... und sie fliegt einfach Traumhaft
da ich ja 2 Modelle der Raven CsR hatte ... ok nun ist es nur noch eins :cry: und beide auch gleich Aufgebaut sind/waren können wir somit einen "tech. Defekt" ausschließen
Fakt war eine (warum auch immer)schlagartig ausgeführte Doppelrolle in geringer Höhe "ohne diese zu Steuern",
was in Reaktionszeit bei ca 10m Höhe gleich 0 entspricht denn bis man denk ist der Motor schon aus ....
demnach aller Wahrscheinlichkeit ein "elektronischer Defekt"!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten