DIANA 2 (Ceflix): Erfahrungen?

Pauline

User
Hallo, bin auf der Suche nach Erfahrungen üder die Diana 2 von Ceflix!
Hat vielleicht jemand schon so ein Modell und kann mir Auskunft über die Qualität und den Bau bis hin zu Flugerfahrungen geben??? Hab das Modell am Flying Circus gesehen und war begeistert:D
So, hoffe auf aufschlußreiche Antworten.

Gruß
Markus
 

*CF*

User
Diana 2

Diana 2

Hallo Markus

Die Diana 2 ist nicht von Ceflix, bzw. Sie hat wohl nur nen Ceflix verbaut gehabt ;)

Ein Vereinskollege von mir fliegt Sie auch...und im Hahnenmoos oben habe ich Sie schon mächtig rumheizen sehen....am Knüppel war kein anderer, als der Herr Dani himself :)

Weitere Informationen über den Vogel findest Du beim Dani Aeberli aus der Schweiz - schau da mal rein: www.chocofly.com

Viel Spass

Gruss
Carlo
 
Hallo,

Carlo, ich glaube da täuscht du dich.
Die Diana welche er gesehen hat ist die Diana 2 von und mit Ceflix geflogen von Theo Arnold.
Ich denke in Sachen Speed und Festigkeit wohl zu denn besten am Markt erhältlichen Modellen gehört.

Ich hatte diese Diana im Schlepp am Hacken , ich denke wenn der Preis nicht stört absolut top!
Ich habe das Modell auch einige Male an der Teck gesehen, wie bereits gesagt einfach der Hammer.

Die Chocofly ist etwas größer , ich glaube 6m.

Gruß Daniel
 

*CF*

User
Hallo Daniel,

Das wusste ich jetzt gar nicht, daß Ceflix die Diana 2 auch im Programm hat :confused: Nun, wieder mal was dazu gelernt.

Hab das Video mit dem Theo erst kürzlich gesehen, und dachte mir dabei nur so: Na guck mal, sogar der Theo fliegt mit so ner Diana rum, und dann aber wie :eek:

Wie auch immer, Sie ist wirklich sehr sehr stabil ausgelegt - und fliegt auch Hammer, that's it.

Die Optischen Aspekte sind reine Geschmacksache, aber das ist dann wieder ein anderes Thema ;)

Gruss
Carlo
 

Gast_8039

User gesperrt
Die Diana von ceflix ist was Dynamik und Leistung angeht, absolut Benchmark. Insbesondere wenn so Leute wie Theo damit umgehen. Ist aber von der Auslegung her ein Schwert, erfordert entsprechend anspruchsvolle und qualifizierte Piloten.
 

Pauline

User
So wie ich das hier lese, kennen viele das Flugzeug aber keiner hat eine!? Hätte gerne Biöder vom innen Ausbau und wie habt ihr das mit den 8 Servos im Flügel gemacht:confused::confused::confused:
Kleiner Baubericht würde mir auch gefallen:D

Gruß
Markus
 
So wie ich das hier lese, kennen viele das Flugzeug aber keiner hat eine!? Hätte gerne Biöder vom innen Ausbau und wie habt ihr das mit den 8 Servos im Flügel gemacht:confused::confused::confused:
Kleiner Baubericht würde mir auch gefallen:D

Gruß
Markus

wenn du mit diesem modell liebäugelst solltest du schon ungefähr wissen, wie das gerödel eingebaut wird. ansonsten rate ich dir eher zu einem amigo. geht nicht ganz so gut für hohe ablasser wie die diana, dafür hast du nur zwei servos zum einbauen ;)
nix für ungut, martin :)
 

Götz

User
wenn du mit diesem modell liebäugelst solltest du schon ungefähr wissen, wie das gerödel eingebaut wird. ansonsten rate ich dir eher zu einem amigo. geht nicht ganz so gut für hohe ablasser wie die diana, dafür hast du nur zwei servos zum einbauen ;)
nix für ungut, martin :)
Geht's noch?
Woher nimmst du deine Überheblichkeit?

Gruß Götz
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

naja, tonal ist das in einem Forum immer ein Problem. Vieles kommt anders rüber, als es gemeint war, also beruhigt euch. Ich glaube kaum, dass mein Vorredner irgendjemandem zu nahe treten wollte.

Vom Prinzip her hat er aber nicht unrecht. Die Diana fordert sowohl vom Erbauer als auch vom Piloten mehr als nur Grundlagen, um Gefahr für Leib und Seele (=Konto :D) abzuwenden. Von daher wäre es vielleicht klug, zum Sammeln von Erfahrungen eine Etage tiefer einzusteigen. Das Problem ist zudem, dass man hier nichts über Markus' "Vorbildung" erfahren konnte. Fliegt er schon Großsegler dieser Größe, nur nicht mit derart vielen Servos - kein Problem, menn to, wie man hier sagt. Als ersten Großsegler dieser Klasse würde ich aber definitiv von einem Kauf abraten.
Bzgl Bauberichte kann man hiernstellvertretend jeden ähnlich gelagerte Großsegler nehmen, der dünne Flügel hat und schneller als 200 km/h wird - das unterscheidet sich nicht wesentlich ...
 
Moin,

naja, tonal ist das in einem Forum immer ein Problem. Vieles kommt anders rüber, als es gemeint war, also beruhigt euch. Ich glaube kaum, dass mein Vorredner irgendjemandem zu nahe treten wollte.

Vom Prinzip her hat er aber nicht unrecht. Die Diana fordert sowohl vom Erbauer als auch vom Piloten mehr als nur Grundlagen, um Gefahr für Leib und Seele (=Konto :D) abzuwenden. Von daher wäre es vielleicht klug, zum Sammeln von Erfahrungen eine Etage tiefer einzusteigen. Das Problem ist zudem, dass man hier nichts über Markus' "Vorbildung" erfahren konnte. Fliegt er schon Großsegler dieser Größe, nur nicht mit derart vielen Servos - kein Problem, menn to, wie man hier sagt. Als ersten Großsegler dieser Klasse würde ich aber definitiv von einem Kauf abraten.
Bzgl Bauberichte kann man hiernstellvertretend jeden ähnlich gelagerte Großsegler nehmen, der dünne Flügel hat und schneller als 200 km/h wird - das unterscheidet sich nicht wesentlich ...

100% zustimmung, genau so wars gemeint :)
 

357xp

User
Markus hat recht hier nachzufragen,

der Servoeinbau mit 2 Servos pro Klappe ist für einen Segler speziell und sicherlich interessant:

- wie ist das im Detail gelöst , Gestänge, Ruderhorn...
- Servorahmen...?

Fliege selbst dynamische Grossegler.

Einfach nur sachliche Beiträge mit Foto von der Diana 2 wären hilfreich

Happy landings

Chris
 
super schönes video, kurt :)
vielleicht sollte man diesen thread " in chocofly diana " und " ceflix-diana " unterteilen?
lieber fliegergruss, martin
 

Pauline

User
Nabend,
so wollte mich noch mal bei allen bedanken die hier am Chat teilgenommen haben und sinnvolle oder auch unsinnige Komentare geschrieben haben. Da bis jetzt noch nicht wirklich sinnvolles gepostet wurde werde ich den Chat hier schließen und mir anderweitig Infos besorgen.:confused:

Schönen Abend
Markus
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Lieber Markus!

Das :rcn:-Forum ist, wie der Name schon sagt, ein Forum und kein Chat.

Die Entscheidung, ob ein Threads geschlossen wird, obliegt einzig und alleine dem zuständigen Moderator. Da dies ein schwerwiegender Eingriff in den Forenbetrieb wäre, erfolgt diese Maßnahme nur sehr selten und nach sorgfältiger Abwägung der Sachlage, z. B. wenn massiv gegen NuR verstoßen wurde.
Keinesfalls aber auf "Zuruf" eines Users, nur weil dem die Postings von ein paar anderen User nicht gefallen. Würde hier so verfahren, hätten

a) die Moderatoren viel zu tun,
b) wären inzwischen 90% aller Threads geschlossen.

Schließlich muss sich jeder User, der hier einen Thread beginnt, des Risikos bewusst sein, dass sich auch solche User zu Wort melden könnten, die seine Meinungen oder Ansichten nicht teilen. Das muss er dann aushalten. Ist er dieser Anforderung nicht gewachsen, sollte er sich nicht in ein öffentliches Diskussionsforum begeben.

Oder mit anderen Worten: Ich habe Deinen Wunsch zur Kenntnis genommen, werden ihm aber nicht nachkommen! ;)
 

Gast_8039

User gesperrt
Das Problem liegt vielleicht auch darin, dass Piloten, die solch ein Kaliber von Modell bewegen, selten auf "passende" Informationen aus einem Forum angewiesen sind ;) Man mag`s arrogant finden, aber der Threadverlauf stützt dies wieder :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten