Jodel Robin von S2G

Hallöchen!

Kennt von euch jemand die Jodel Robin von S2G?

Also ich hätte als Winterprojekt dieses Modell geplant. Zu erwerben ist es bei www.pp-rc.de und kostet 519€ ARF fertig. :cool:

Die Spannweite beträgt 2400mm. Ich würde zur Styro-Abachi Version tendieren, da das Modell für den Vereinsbetrieb ruhig etwas Robuster sein darf.
Als Motorisierung würde ich mir einen 3W 70i schnappen. Damit hat das Modell genügend "biss" für gute Schlepps um Segler von 6 bis 7m mit ca 16kg zu schleppen. ;)

Von der Qualität erwarte ich mir doch wesentlich bessere als von der Jamara Jodel. Von meinen Erfahrungen mit der S2G Fox wäre ich ja sehr positiv gestimmt.

Vielleicht hat von euch schon jemand die Jodel gebaut, gesehen und könnte ein paar Fotos rein stellen.

LG Stef :) :) :)
 
Jodel

Jodel

Hi,
such mal hier im Forum nach "Jodel S2G", da habe Ich ein paar Fotos von meiner S2G-Jodel drinne. Ist die Version mit Rippenflügel, habe sie aber elektrisch gemacht. Für den Preis kann man über die Qualität nicht meckern, die äußeren Flügel passen leider nicht so ganz bei mir, aber ansonsten echt ok.

Mfg

Günni
 

Howi

User
Hallo,was gibt es an der Qualität von der Jamara Jodel zu nörgeln?
 

klausk

User gesperrt
Ich liebäugle auch mit dieser Jodel.
Was mir an der Maschine aber nicht gefällt ist das doch aus meiner Sicht "windige" Bugfahrwerk. Bei einer Maschine mit einem 70 ccm-Motor sollte da doch was anderes dran, oder? Fliegerland hat ein schönes Fahrwerk für eine Jodel, vielleicht wäre es zu überlegen, dieses nachzurüsten.
 
Hallo!

Das mit dem Fahrwerk ist klar, dass ich gewisse abänderungen machen würde.
Gestern habe ich freundlicher weise von PP-RC den Bericht der Jodel von der Zeitschrift "Modell Aviato" per email bekomen.

Ich würde aber trotzdem mit der Styro Version liebäugeln.

LG Stef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten