Wings of Madness F16

Hi Jungs,

war auf der Suche nach nem kleinen Voll GFK Impeller Modell für Mini Fan, welches Handstartfähig sein soll und nach möglichkeit ein Vorbild hat. Da bin Ich bei der kleinen F16 hier hängen geblieben:


http://www.schieferer.at/wom/f16.html


In den nächsten Tage wir der Baukasten bei mir eintreffen und werde dann hier über den Bau berichten.


Der Antrieb wird ein Mini Fan EVo ob 3 oder 4s muss Ich noch schauen. Soll so leicht wie möglich sein um überall fliegen zu können.

Gruß.
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

ich hatte von Sebi bereits eine der ersten kleinen F16. Bei dieser waren die Flächen noch Styro/Balsa. Ich weiß nicht wie Sebi sie jetzt liefert, er sagte mir, dass es nun auch GFK-Flächen gibt. Ich habe sie aus zeitlichen Gründen nicht gebaut und an einen Kollegen verkauft. Dieser hat sie aufgebaut und mit einem CS70/12 an 4S befeuert. Das Teil geht perfekt obwohl nicht gerade leicht. Sie sackt beim Schmeißen nur 1/2 Meter durch und zieht dann schön an. Landen auch bei etwas höherem Gewicht kein Thema; problemlos.
Bin gespannt auf deinen Bericht.

Jetgruß Peter
 
Hallo Peter,


meine habe Ich in voll GFK geordert. Macht weniger Arbeit. Bin schon sehr gespannt auf die Kleine.

Das der Handstart so gut funzt freut mich :D


Gruß.
 

Arnd01

User
Hallo,

habe aufgrund der Änderungen meiner Prioritäten eine ungebaute mit Voll GFK Flächen zu Hause rumliegen und Anfang Oktober hier angeboten. Wenn jemand an einem Winter Projekt Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß

Arnd
 
Hi,


hier mal ein gesamt Bild des Baukastens, ist sehr gut verarbeitet und sauber laminiert.

IMG_1523.JPG


Wenns mir was besser geht kommmen Detailbilder.

Gruß.
 
F16

F16

...ja, das ist schade.... hätte auch gern mal geschaut wie das Fliegerchen fertig aussieht. Hätte nämlich auch noch einen Bausatz in Voll-Gfk abzugeben...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten