Hallo zusammen, ich werde morgen zu meinem Plotterer meines Vertrauens gehen und mir einen Aufkleber (www.keine-bedrohnung.de) fürs Auto machen lassen...Ein Versuch ist es Wert.
Hallo in die Runde,
<snippp>
Das alles kompakt auf einer Seite. Absender handschriftlich im Kopf und mit vollem Namen unterschreiben. Jeder schreibt nur einen Brief.
Im Anhang müssen wir Gesicht zeigen! Jeder legt ein oder mehrere Fotos von sich mit seinem Lieblingsflieger dazu. Am besten ist der Blick in die Kamera (ohne Sonnenbrille!) nach erfolgreichem Erstflug!!Ein SW-Bild aus dem Drucker reicht. Ein 10x15 Abzug ist auch nicht verkehrt!
Entscheidend sind die Emotionen, die das Fotos rüberbringt. Nichts berührt die Menschen mehr als ein Gesicht. Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Form: Der klassische Postbrief, Größe C6, nicht DIN lang! Adresse und Absender handschriftlich, ausreichend frankiert!
Verteilweg: Verbände, Vereine, Online-Shops, etc. Möglichst viele Flieger, auch die „wilden“, unorganisierten müssen mobilisiert werden.
Zeitraum: Alle Schreiben müssen innerhalb von 2 Tagen beim BMVI eingehen.
Warum Brief C6? Poststelle Ministerium: C6 mit Handschrift wird in die Hand genommen, aufgemacht, entfaltet, Stempel drauf, Foto mit dabei, das dauert! Mehrere 1000 Briefe zu einem Thema erzeugen dadurch eine sehr hohe Aufmerksamkeit, auch bis ganz nach oben! Damit füllen wir einige Ordner. Zielgröße: Deutlich fünfstellig!
Ein Brief „DIN lang mit Fenster“ wird maschinell geöffnet, automatisch gescannt, mit Eingangsdatum versehen und abgelegt! Falls ein Automat vorhanden ist???Mails kannst Du komplett vergessen!!
Bitte nehmt dies als Vorschlag von mir. Ich würde jetzt schnellstmöglich in dieser Richtung vorgehen!
Gruß Martin
Petition zum Erhalt des klassischen Modellflugs
-Erhalt der Arbeitsplätze (Beschreibung)
-Erhalt der Jugendarbeit "
-Erhalt der Sportveranstaltungen "
-Erhalt der techn. Forschung "
-Erhalt der freien Entfaltung "
Usw.
-Seit 50 Jahren keine Beeinträchtigung durch kl. Modellflug
-Problematik entsteht erst seit Einführung von Drohnen
Usw.
Definition ´Klassischer Modellflug`: ...ist noch auszuarbeiten
Unterschrift_____________
...So einfach oder ähnlich stelle ich mir das vor.
-Ich helfe gerne, brauche aber konkrete Unterstützung von einem Rechtsbeistand. Wer hilft mir ganz konkret?
...Der Ansatz von Claus Eckert ist schon gut, geht in eine ähnliche Richtung, ist aber etwas schwer durchschaubar und kritisiert eher.
-Hier oben geht es um den Erhalt, ist also eine positive Stellungnahme als Peition. Das ist politisch vorteilhafter, weil besser verkaufbar in der Politik.
Bitte hier um Zustimmung und Hilfe
-Erhalt der Arbeitsplätze (Beschreibung)
-Erhalt der Jugendarbeit "
-Erhalt der Sportveranstaltungen "
-Erhalt der techn. Forschung "
-Erhalt der freien Entfaltung "
Usw.
-Seit 50 Jahren keine Beeinträchtigung durch kl. Modellflug
-Problematik entsteht erst seit Einführung von Drohnen
Usw.
...
Nix für ungut, aber die o.a. Punkte dürften bereits angekommen sein:
https://www.dmfv.aero/presse/wir-wollen-zukunft-und-sicherheit/
Jürgen
Gekaufte Fakes? Wofür sowas?wieviele davon sind echt? wieviele gekaufte fakes?
wieviele von den echten sind doppelt?
wieviele von dem rest ist überhaupt aktiv?
Ihr müsst euch mal Informationen verschaffen, wie der sog. Vorsitzende Bernhard Freiherr von Bothmer, Inhalte in die Medien streut. Sowas nennt man Lobbyarbeit.
http://www.tagesspiegel.de/medien/unbemannte-fluggeraete-alles-droht/10340222.html
Bei uns gehts ums Hobby, bei ihm ums Geld.
In den nächsten zehn Jahren soll sich der Umsatz mit Drohnen verdoppeln
Wie viele der kleinen Flieger in Deutschland schon regelmäßig aufsteigen, weiß niemand. Sicher ist: Die Drohnentechnologie wird weltweit immer stärker nachgefragt. 11,6 Milliarden Dollar soll der globale Umsatz betragen, der im Jahr 2025 mit Drohnen gemacht werden wird, prognostiziert eine amerikanische Beratungsfirma. Damit würde sich der Umsatz nahezu verdoppeln. Wachstumstreiber: der Verkauf ziviler Drohnen, wie sie auch in Deutschland eingesetzt werden.
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Nach dem Studium zum Diplom-Ingenieur in Darmstadt durchlief Bernhard Freiherr von Bothmer verschiedene Dienstposten bei der Bundeswehr, bis 2000 diente er der Technischen Truppe. In den letzten Dienstjahren war er verantwortlicher Referent für die Aufklärungsmittel des Heeres und später Vorhabenverantwortlicher für die Drohnen des Heeres. Seit 2000 ist er Vorsitzender der UAV DACH e.V., die sich um die Integration von unbemannten Luftfahrzeugen mit vorwiegend zivilen Anwendungsgebieten in den Luftraum bemüht.
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Das hat aber weniger mit Integration von Luftfahrzeugen zu tun, sondern mit dem Aufbau einer Lobbyistengruppe.
Von solchen Leuten, werden wir Hobbyflieger meist nicht ernstgenommen, wir mit unseren Spielzeugen.
Jürgen