Lieber Modellflugkollege,
du liegst (gottseidank) mit deiner Einschätzung und deinem Eindruck völlig daneben.
Ich kann Klaus da nur Recht geben.
Wer das wirklich glaubt, der ist im falschen Film
Gruß
Lothar
Lieber Modellflugkollege,
du liegst (gottseidank) mit deiner Einschätzung und deinem Eindruck völlig daneben.
je öfter ich das durchlese stellt sich mir die Frage. Will man (EMFU) in diesem etablierten Verein überhaupt den DMFV?
Mit Verlaub, aber tickst Du noch sauber ?
Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass DD8ED genau wie Du auch, das Recht hat, hier "privat" seine Meinung zu der Lage der Nation zu verkünden.
Der DAeC hat ih wohl kaum den Auftrag gegeben, hier im Namen des Verbandes Statements abzugeben - daher wird es wohl dem DAeC auch kaum möglich sein, ihm den Mund zu verbieten.
Es gilt immer noch das Recht auf private Meinungsäußerung !
Dieser Thread ist seit gefühlten 3000 Einträgen absolut sinnfrei..
Darin habe ich auch als Lösungsvorschlag gebracht den motorlosen Flug = Segelflug (einfaches Unterscheidungskriterium) von der 100 m Höhenbeschränkung auszunehmen und nicht den ganzen klassischen Modellflug wegen der Multikopterpiloten in Sippenhaft zu nehmen.
Kann ich leider nicht gutheissen, denn die knapp 700 Vereine ohne AE welche grossteils Elektro fliegen u.v.m., sind dann in Sippenhaft. Auch am Hang wird oft mit Elektro geflogen (Absaufhilfe), Es bringt keinerlei Sicherheitsgewinn das auszuklammern. Es muss eine Lösung für alle Modellflieger her.
Mit Verlaub, aber tickst Du noch sauber ?
Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass DD8ED genau wie Du auch, das Recht hat, hier "privat" seine Meinung zu der Lage der Nation zu verkünden.
Der DAeC hat ihm wohl kaum den Auftrag gegeben, hier im Namen des Verbandes Statements abzugeben - daher wird es wohl dem DAeC auch kaum möglich sein, ihm den Mund zu verbieten.
Es gilt immer noch das Recht auf private Meinungsäußerung !
Dieser Thread ist seit gefühlten 3000 Einträgen absolut sinnfrei..
Kann ich leider nicht gutheissen, denn die knapp 700 Vereine ohne AE welche grossteils Elektro fliegen u.v.m., sind dann in Sippenhaft. Auch am Hang wird oft mit Elektro geflogen (Absaufhilfe), Es bringt keinerlei Sicherheitsgewinn das auszuklammern. Es muss eine Lösung für alle Modellflieger her.
Bevor eine Zusammenarbeit mit dem DMFV in welcher Art auch immer verlangt wird, sollte der DAeC zuerst ein seinen eigenen Reihen für Einigkeit sorgen.
fast vergessen Gruß Josef
Die eine Lösung, die alle gleichermaßen zufriedenstellt, wird es nicht geben. Also muß man praktikabele Einzellösungen finden.
Kann ich leider nicht gutheissen, denn die knapp 700 Vereine ohne AE welche grossteils Elektro fliegen u.v.m., sind dann in Sippenhaft. Auch am Hang wird oft mit Elektro geflogen (Absaufhilfe), Es bringt keinerlei Sicherheitsgewinn das auszuklammern. Es muss eine Lösung für alle Modellflieger her.
Dies charakerisiert gerade das Dilemma, in welchem "DD8ED" steckt.
Er gibt sich als Mitinitioator von dies und jenem aus und will als "Privatmann" Gegendarstellung zur offiziellen DMFV-Veröffentlichungen basierend auf Internas hier veröffentlichen ?
Dies geht m.E. zu weit und wäre vergleichbar damit, wenn ein Mitglied des DMFV-Vorstandes hier "ganz privat" z.B. veröffentlichen würde (hypothetisches, bewusst unrealistisches Beispiel), das "im Übrigen diese oder jene Persönlichkeit des DAeC Mundgeruch hat".
Du kommst nicht darum und musst es hinnehmen, dass ich meine eigene Meinung habe und dies u.U. auch kundtue.
In diesem Fall darf m.E. "DD8ED" nicht als "Privatmann" veröffentlichen.
Mag sein, dass Du anderer Meinung bist - dies gilt es als Forumsteilnehmer akzeptieren zu lernen.
Viele Grüße
"dadälus79" (5 Modellflieger ergeben schon 8 Meinungen)
Ruhig Brauner....warum tickt hier wer falsch?
Das was "dadälus79" geschrieben hat hilft doch vielen weiter. Mir hat das was gebracht. DANKE.
Der Reaktion nach gibt es hier noch einige sehr eingefleischte vom DAeC die keinen Kratzer an ihrem Verband dulden.
Daher wurde von dieser Seite aus auch nichts zur Kommentierung von Christian Schulz (BWLV) vom 19.01.2017 in der Schwäbischen Zeitung
"Die neuen Regeln sprechen für das Augenmaß der Regierung. So findet er ganau richtig......." hier im Forum geschrieben.
Ich für mich folgere daraus dass der DAeC auf oberster Ebene das so abnickt und für gut befindet und einezelne untere Mandatsträger oder welche Bezeichnung auch immer das so nicht wollen.
Bevor eine Zusammenarbeit mit dem DMFV in welcher Art auch immer verlangt wird, sollte der DAeC zuerst ein seinen eigenen Reihen für Einigkeit sorgen.
fast vergessen Gruß Josef
Doch ist die Idee von Joachim Mink darüber hinaus den motorlosen Modellflug aus der politischen Thematik herauszunehmen und als gesondert anzusehen eine gute, einfache und praktikable Idee.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass alle Modellflieger aller Sparten zusammen an einem Strang ziehen. Doch ist die Idee von Joachim Mink darüber hinaus den motorlosen Modellflug aus der politischen Thematik herauszunehmen und als gesondert anzusehen eine gute, einfache und praktikable Idee.
Viele Grüße,
Pano
so wie wir die Sachbearbeiter im BMVI auch schon nicht gerade freundlich gestimmt haben....
Äh, Stefano, das ist jetzt aber ein Witz? Nach DER Aktion des BMVI im Januar haben wir alles Recht der Welt verstimmt zu sein. Nicht anders herum.
Wer verprügelt wird, bedankt sich nicht beim Gegenüber.
@PatrickB #10514
Und den Spotter stellst Du dann jeweils?
Wenn Segelflieger ausgenommen würden, wäre eine Pilotengruppe befreit, die nicht mal eben mit dem Smartphone einen gerade gekauften Kopter in schwindelnde Höhe bringen kann, sondern die, wenn sie denn über 100 m hochkommt eine lange Beschäftigung und damit auch Kenntnis mitbringen muß bzw. wird.
Dass soll ja nicht heißen, dass nur diese Piloten eine Ausnahme bekommen. Für andere Klassen kann es ja durchaus auch Regelungen geben, die eben noch gefunden werden müssen.
Gruß
Joachim
@PatrickB #10514
Und den Spotter stellst Du dann jeweils?
Wenn Segelflieger ausgenommen würden, wäre eine Pilotengruppe befreit, die nicht mal eben mit dem Smartphone einen gerade gekauften Kopter in schwindelnde Höhe bringen kann, sondern die, wenn sie denn über 100 m hochkommt, eine lange Beschäftigung und damit auch Kenntnis mitbringen muß bzw. wird.