Kaufberatung?: Ferngesteuertes Auto als Weihnachtsgeschenk?

Hallo zusammen!

Ich suche für meinen kleinen Sohn ein ferngesteuertes Auto. Er ist eigentlich schon recht geschickt im Umgang mit Lego Technik usw. aber bin mir nicht sicher ob ich ihm einen Auto-Bausatz schon zutrauen soll.
Denke ein Fertigmodell wäre wahrscheinlich für ihn passender. Kennt ihr ein paar Modelle die zum Einstieg geeignet sind und kleine Erfolgserlebnisse garantieren? :) Danke schonmal

P.S.: Wir haben bei uns in der Wohnung keine Werkstatt zum reparieren, sollte also am besten nicht zu teuer sein :rolleyes:
 
Es gibt mittlerweile schon echt vernünftige Komplett-Modell zum sofort loslegen. Kaufe am besten ein 2,4 GHz Auto, damit sparst du dir und deinem Sohn Frustrationen.

Hier gibt es eine gute Übersicht und Vorstellungen von beliebten ferngesteuerten Autos die dir bei der Kaufentscheidung helfen können.
Kommt natürlich auch darauf an was für ein Modell er will, also Truck, Rennauto usw. und ob es im Innenbereich oder im Freien gefahren werden soll...

Mehr als 100 EUR wirst du wohl aber nicht ausgeben brauchen. Würde aber darauf achten, dass die Lenkung und der Akku hochwertig ist, dann kannst du schon nicht mehr so viel falsch machen.
 
Suche auch...

Suche auch...

ich suche auch sowas ähnliches für nen sechsjährigen,
am liebsten von Tamiya wegen der Ersatzteilversorgung. Der Neo Fighter buggy ist glaub ich etwas schnell. Kennt sich jemand aus, welches Chassis ist langsamer? Oder kann man den neo fighter über einen zahmeren Motor plus langsameres Ritzel auch zahmer hinkriegen?
 
Man kann wohl jedes Auto langsam machen. Die Crawler-Motoren mit 55T sind z.B. langsam.
Oft geht das aber auch mit einem Limit an der Fernsteuerung.

Stefan
 

matt

User
ich suche auch sowas ähnliches für nen sechsjährigen,
am liebsten von Tamiya wegen der Ersatzteilversorgung. Der Neo Fighter buggy ist glaub ich etwas schnell. Kennt sich jemand aus, welches Chassis ist langsamer? Oder kann man den neo fighter über einen zahmeren Motor plus langsameres Ritzel auch zahmer hinkriegen?

Hallo,

mein 5-jähriger Sohn fährt den Fighter Buggy problemlos, drosseln kann man wirklich temporär über die Funke. Ansonsten wirst du wohl nicht mehr Auto für's Geld bekommen. Das Ding fährt wirklich beeindruckend gut.

Gruß Andreas
 

Aschi

User
Hallo Jörg

dein Gedanke von wegen Tamija und Ersatzteile ist schon richtig, da sieht es bei den anderen genannten Fahrzeugen langfristig gesehen immer mau aus.

Für die Kids & Tamiya aber gibt es auch noch ein wichtiges Argument.

-----Tamiya Figther Cup---------

Das was hier für die Kids geboten wird ist wirklich einmalig.

ca. 200 Kids und deren Eltern aus ganz Deutschland, Holland,Polen und Österereich treffen ich Anfang August für ein langes Wochenende in Sonneberg beim Zentralen Logisik- Lager der Simba Dicki Group.
2016 findet dies zum 20.mal statt .
Meine Kids wollen natürlich auch wieder dort hin, für uns zum 6. mal.

Für deinen Sohn ist der Neo Figther schon OK, durch den längeren Radstand kommen auch die Anfänger gut mit dem klar, der ist nicht so nervös auf der Lenkung bei langen Geraden.

Grüße
Thomas

PS. bei Dir in der Nähe findet der Figther Cup (Quali-Lauf) in Cleebronn statt, die Jungs machen das echt gut, steht bei uns mit Sicherheit 2016 wieder im Kalender. (1. Samstag der Osterferien ??)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten