KOOKABURRA - Spassnuri selbst gemacht

...Danke nochmals für euer Verständnis für meine vielen blöden Fragen. Es tut mir leid den thread hier zuzumüllen...

Da mach Dir mal keine Sorgen. Dieser Fred ist (zu meinem Erstaunen) bis jetzt völlig frei von Müll. Es ist ein grosser Unterschied, ob jemand einfach nur fragt, oder sich reinhängt und liefert. Dein Kookaburra braucht sich jedenfalls vor nix zu verstecken. Also mach einfach weiter, das klappt schon.
H.
PS: aber werfen kann auch ein Kumpel, der einen anderen Mode fliegt. Es hilft enorm, beide Daumen am Knüppel zu haben.

PPS: @Uwe - danke!
 
Dein Kookaburra braucht sich jedenfalls vor nix zu verstecken. Also mach einfach weiter, das klappt schon.
Danke für die Blumen. Habs geschafft, alles läuft und steuert richtig! Kumpel ist eingeteilt, Wettergott benachrichtigt und es fehlen nur noch Marginalien. Winglets sind abnehmbar und mit Magnethalterung - funktioniert aber nicht richtig, weil das Selictac zu weich ist. Dafür wird die Motorgondel magnetisch gehalten damit das Tesa weg kann. Akku noch fixieren und abheben - und oben bleiben! IMG_8229.JPGIMG_8228.jpgIMG_8227.jpg
Liebe Grüße Schorsch
 

KaiT

User
.....ein kleiner Gruß aus dem, zugegeben spärlich, verschneiten Altenkrempe. Bei ruhigem Wetter wurde wieder eine ganze halbe Stunde dem Kookaburra gefrönt. Nach moderatem rumgejuckel hat der Akku immer noch 48 % seiner Kapazität. Hatte ich schon einmal erwähnt, das ich begeistert von dem Fliegerchen bin;)? Jetzt gibt es einen kleinen Tee mit Rum.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Schnee.jpg
    Schnee.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 84
Moin Kai,
na wenigstens habt ihr an der Küste brauchbares Wetter. Klasse, dass das Ding auch Dir so einen Spass macht.
Ich hatte den Kookaburra auch heute im Kofferraum, aber jedesmal, wenn ich wg. Sonnenstrahl von meiner Tasse Kaffee aufstehen und fliegen gehen wollte, kam im nächsten Moment wieder son Graupelschauer runter. Und das bei 2°.

Auch die beiden Lachenden Hänse im Zoo Wuppertal guckten gestern beleidigt in den grauen Himmel.

So hat meiner immer noch erst zehn Flüge dieses Jahr. Aber ein paar Monate sind ja noch übrig;)

Schorsch, wie wars denn heute in Salzburg? Dauer-Schnürlregen?:D

Gruss,
H.
 
Hallo Kai,

fliegen im Schnee, früher hab ich das auch mal gemacht, ich glaub ich werd langsam zum Weichei.
Bei uns war es unangenehm feuchtkalt heute, hab's gerade mal geschafft die Weihnachtsbeleuchtung im Garten abzunehmen.
Meiner war noch nicht in der Luft, hat den Vorteil dass noch nichts beschädigt ist....

Dein Teil sieht wirklich gut aus nur der "luftgekühlte" Akku stört etwas.
Der müßte doch eigentlich im Rumpf Platz haben oder täuscht das?

Gruß aus dem feuchtkalten Süden
Gerry
 
...letzten Sonntach anner Kante war er nich' dabei...

...und dabei kanner das auch! Man sollte nur den starren Prop durch ne Klapplatte ersetzen, und schon geht er am Hang. Haben wir zum Entsetzen der anwesenden Schalentierbändiger schon bei uns auf der Halde gemacht.

Mit'm Akku oben drauf;)
H.
 
Schneeeeeeeeeeeee

Schneeeeeeeeeeeee

Hallo liebe Hansdompteure! Fertig isser mein Kookaburra, aber er kann bei diesen äußeren Bedingungen nicht in die freie Wildbahn entlassen werden. Am WOE hat's gestürmt und geschneit, wir haben hier richtig Winter. Die Prognostiker sagen besseres Wetter für die nächsten Tage voraus, vielleicht klappt's dann mit dem Erstflug. Freu mich dass ihr es zT besser hattet.
Liebe Grüße aus einem relativ schneechaotischen Salzburg. Schorsch
PS.: wobei der Schnee schön weich ist und beschädigungsfreie Einschlaglandungen garantiert!
 
........das kann passieren wenn große Jungs wegen Regens nicht raus können aber eine Schere und eine Lampenverpackung finden!
Liebe Grüße, SchorschFullSizeRender.jpg
 
:D

Achja,
falls das im Bild die Nullstellung der Ruder sein sollte, dann ist das ein bisschen viel “hoch“. Etwa die Hälfte tuts auch, und erfahrungsgemäss ist man mit Ziehen schneller, als mit Drücken. Jedenfalls unter Stress;)
H.
 

KaiT

User
....oder so lassen und aus dem Stand Loopings fliegen;). Nachher in der Mittagspause ist Flug Nr. 8 geplant:cool:.

Grüsse, Kai
 
Ihr seht aber auch alles. Danke für den Hinweis, es ist nicht die Nullstellung. Wenn ich abends Zeit habe (heute ist aber die Übertragung des Slaloms aus Schladming - ein Pflichttermin!) stell ich mal zur Begutachtung die tatsächlichen Ruderausschläge rein, verbunden mit der Bitte um wohlwollende Überprüfung.
Liebe Grüße aus dem Regen! Schorsch
 

KaiT

User
...das schöne Wetter ist heute wohl woanders;).Aber geflogen isser.

Grüsse,Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221 KB · Aufrufe: 84

KaiT

User
.....kurz nachdem Hans heute Mittag die Hand verlassen hatte, nahm die moebius u.a dieses Foto auf. Anschließend außerdem noch einen kleinen clip, Kookaburra im Nebel;).

Grüsse, Kai

der jetzt wieder in den Bastelkeller geht
 

Anhänge

  • Nebel.jpg
    Nebel.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 88
Na,
wenn das Foto nicht gelungen ist, dann weiss ich's auch nich!
Das sind übrigens die Bedingungen, die sich (finde ich) nur mit Modellen wie dem Kookaburra wirklich geniessen lassen. So richtig begründen kann ich das nicht, aber ich glaube, es liegt an dem Kontrast von Wetter, das eigentlich kein Flugwetter ist und der erstaunlichen Erkenntnis, dass dieser Vogel trotzdem Spass macht, wenn man ihn in dieses Wetter reingeworfen hat.

Ich hatte beim letzten Regenflug dasselbe Grinsen im Gesicht, wie der Radfahrer, der dabei an meiner Fliegewiese vorbeikam. Völlig bescheuert, dem jeweiligen Hobby bei dem Wetter nachzugehen.

Aber priceless.
H.
nicht immer ganz dicht
 

KaiT

User
...noch mal kurz zum gestrigen Wetter, kaum sass ich wieder im Labor, umringt von Gebissen, war der Nebel fast weg;).

Grüsse, Kai
 
...da wir gerade bei “Nebel“ sind...

...da wir gerade bei “Nebel“ sind...

...hab ich hier was ganz aktuelles. Jetzt weiss ich endlich, wozu die Selfiekamera an meinem Schlaufon ist:D

IMG_20180127_085308.jpg
Gas rein...

IMG_20180127_095031.jpg
...und los!

IMG_20180127_095055.jpg

IMG_20180127_091559.jpg

Und ich weiss jetzt auch, wofür eine Dachreling am Auto praktisch ist: kann man das Händi dranlehnen, um australische Eisvögel im Nebel zu knipsen!
H.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten