KOOKABURRA - Spassnuri selbst gemacht

KaiT

User
....da ans fliegen im Augenblick nicht zu denken ist, musste das Modell einiges über sich ergehen lassen;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 156
  • image.jpg
    image.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 146
  • image.jpg
    image.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 162
Da wirklich nicht an fliegen zu denken ist habe ich auch mal weitergemacht.
Ich muss sagen das macht richtig Spaß!
DSC_4218.jpg
Die Fläche ist bis auf die Abschlußrippen fertig.
Die sind zwischenzeitlich auch schon angeleimt.
Ruder habe ich noch von einem geschlachteten Nuri, müssen nur noch etwas gekürzt werden.
Hab mal alles auf die Waage gelegt ... um die Kennzeichnung komm ich wohl nicht rum, er wird etwas schwerer als 250g.

Hat jemand eine Idee wie ich die Depron-Winglets verstärken kann, ich höre es schon knack machen, meistens sind es Transporschäden bei mir.
Was ist das Schwarze an den Winglets Kai? Verstärkung oder Verzierung?

Grüße Gerry
 

KaiT

User
...also nicht das mir langweilig ist, aber auf meinem Basteltisch sieht es schon wieder so aus. Der Rumpf diesmal auch aus Selitron mit Finne, vielleicht nur als Segler. Winglets entfallen diesmal.
Man Holger, was hast Du da nur in Gang gebracht;)....

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 152
Die Sache mit der Finne habe ich mir auch schon überlegt. Bietet sich ja regelrecht an wenn der Motor vorn sitzt. Werde ich mal im Vergleich testen. Meine Winglets werden ja abnehmbar mit Klettband.

Grüsse Gerry
 

KaiT

User
..moin, die kleinen Bl Motoren sind mir ausgegangen. Ich habe nur noch noch kleinere. Deswegen habe ich mal in meiner Grabbelkiste gekramt und u.a einen Speed 280 herausgefischt. Einen passenden Steller habe ich auch noch;).
Der wird dann mal eingebaut werden. Hoffentlich ist die ''Leichtigkeit'' des Modells dann nicht dahin.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Grabbel.jpg
    Grabbel.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 151
  • Grabbel2.jpg
    Grabbel2.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 212
Hallo Kai,

das hier ist der Uropa vom Kookaburra:

f14t11p28n4.jpg

Der hatte
- einen Rumpf aus SeliTac
- einen Bürstenmotor (Speed 400)

Du setzt hier also historische Konzepte um;)
H.
 
Darf ich hier bitte ein paar Anfängerfragen einwerfen? Danke.
10% Profildicke bedeutet dass die Stärke des Flügelprofils an der dicksten Stelle 10% der Flügeltiefe an dieser Stelle beträgt?
Was ist der NP, der SP wird der Schwerpunkt sein. Worin ist der Unterschied und wie ermittelt Holger den SP am unfertigen Objekt? Wird der SP vom Konstrukteur vorgegeben und ist dann durch Gewichtsverlagerung einzuhalten? Wie kommt der Konstrukteur auf diese Werte?
Mein Sender (Spektrum DX6 V2) kennt keine Nurflügler. Gebe ich dann als Modell einen Motorflieger mit V-Leitwerk ein?
Ich freu mich auf Unterstützung und sag schon mal Danke! Danke ;0))))
Der Graue aus Salzburg
 
Servus Grauer,
ja, die 10% beziehen sich auf die Flügeltiefe.
Der NP ist der Neutralpunkt, den ermittelt man wie hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...zw-Nurflügel?p=4394045&viewfull=1#post4394045

Vorgegeben wird der von der Natur, der Konstrukteur muss ihn finden;) Der SP liegt stets vor dem NP.

Die Sache mit dem Mischer musst Du in der Anleitung Deines Senders suchen. Meine DX6i hat Elevon und V-Mischer, beim Kookaburra habe ich die Klappen mit zwei freien Mischern über Kreuz gemischt.
H.
 
Kookaburra

Kookaburra

Hallo,

habe mit interesse den Beitrag gelesen und auch einen aus vorhandenen Resten gebaut, Erstflug steht aber noch aus.

GrIMG_5686.JPGIMG_5684.JPG

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
damit sind die Hänse zumindest in Nord-Süd Richtung sauber übers Land verteilt: Ostsee, NRW, Ffm, München.
Wo bleibt die Osterweiterung:confused:

H.
Sorry, Salzburg (international) vergessen;)
 

KaiT

User
....moin, hier schient de Sünn und wi hepp keen Wind dobi, also heute mal kein kalhfacktern von mir. Hans hatte gerade eben seinen erfolgreichen Erstfluch. Der Hansi ist ja wirklich ein lustiger, kleiner und quirlliger Geselle;). Vielen Dank Holger, hassu ächt guud gemacht!!! Foto ist von hinterher nachm Fluch;). Der Akku lädt schon wieder.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Kookaburra.jpg
    Kookaburra.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 184
Top,
anscheinend ist das Konzept tatsächlich problemlos. Aber wie so oft bewahrt Verzicht auf Schnickschnack auch hier vor unangehmen Überraschungen.
Kai, geht der gut mit dem Speed300?
Gruss,
H.
 

KaiT

User
...gerade wieder zurück von der Wiese. Heute vormittag war es schon schön mit dem Modell, es eben war noch schöner;). Der Speed Motor kommt in das nächste Modell Holger. In diesem treibt ein Turnigy
2730-1500 einen GWS 8x4,3 Prop an. Der 3s 1000er Lipo hatte jetzt, nach gut 10min langsamen und schnellem (naja...;) ) Fliegen, noch 23% Kapazität. Geht also. Morgen soll es hier auch wieder schönes, ruhiges Wetter geben. Wenn dann noch meine Fotografin vor!!!! Sonnenuntergang aus dem Bett kommen sollte, gibt es vielleicht auch Flugbilder.

Grüsse, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten