Multiplex Neuheit Cockpit SX 7/9/12; Erste Erfahrungen

Ich kenne die Mischer der Anlage noch nicht, aber wahrscheinlich hast du im Quer Mischer einen Flaps Anteil eingestellt. Dann wäre es logisch das die Querruder auch als Flaps wirken wenn du die Wölb- Rolle bewegst.
Lg Roland
 

haussi

User
Übernahme Daten von Royal Pro in neue Anlage

Übernahme Daten von Royal Pro in neue Anlage

Hallo,

ich hatte bisher die Royal Pro und habe alle Flieger im Launcher von MPX. Die neue Anlage scheint der Launcher nicht zu kennen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu übernehmen?
Irgendwie scheint es ja zu gehen.:confused:

Grüsse
Erich
 
Die Übernahme funktionierte auch nicht von der Royal auf die ProfiTX. Sehr unwahrscheinlich das dies mit der neuen Cockpit funktionieren würde!
Vielleicht kannst du die Daten direkt über SPB sichern. Die ProfiTX erscheint im PC wie ein USB Laufwerk.
LG
Roland
 

BOcnc

User
Du kannst den Speicher sehen wenn du den Sender über USB mit dem PC verbindest. Etwas Geduld bis das Laufwerk erscheint.

Das ist eine XML Datei die man sich ansehen kann.
Ich befürchte wenn du darin was änderst geht nichts mehr weil man nicht weis was man da tut.

Das Format der beiden Sender wird sich stark unterscheiden.
 

betom

User
Dual Rate

Dual Rate

Hi,

im Menü DualRate gibt es DR 1, das sich so einstellen lässt wie gewohnt.

Das einzige was ich noch nicht gecheckt habe ist der Menüwert DR2 ( ein zweites DualRate?)

Könnte mir das jemand erklären?

Danke!

Tom
 

BOcnc

User
Hi,

im Menü DualRate gibt es DR 1, das sich so einstellen lässt wie gewohnt.

Das einzige was ich noch nicht gecheckt habe ist der Menüwert DR2 ( ein zweites DualRate?)

Könnte mir das jemand erklären?

Danke!

Tom

Am Sender hast du einen Schalter DUAL RATE.
DR1 ist in Position 1 (z.B. kein DR)
DR2 ist in Position 2
 

betom

User
Hi,

aber DR1 ändert sich doch schon mit den unterschiedlichen Flugphasen.
Dh. dem DR1 kann ich drei Werte zuweisen, je nach Flugphase.
So bin ich das auch gewohnt!

Da bräuchte ich dann doch DR2 gar nicht. Auch kann ich hier noch keine Funktion erkennen.
Wann wirkt DR2?

Tom
 

haussi

User
Cockpit sx 9 programmiert

Cockpit sx 9 programmiert

Hallo,

ich habe bei meiner Anlage die Servos 8+9 auf Aux 3 und Aux 4 gelegt, nicht mehr auf Spoiler. Danach nochmal umprogrammiert. Jetzt passt alles inclusive 3 Phasen, Mitnahme Quer auf Wölb bei Thermik bzw. Speed und bei Landestellung Höhe auf tief. Geflogen bin ich noch nicht. allerdings musste ich bei beiden Vögeln die EWD neu einstellen, sollte man aber sowieso überprüfen. Bei einem Flieger habe ich auch die freie Kanalzuordnung ausprobiert. klappt!:)

vielleicht ist bald besseres Wetter, aber ich glaube, es gibt keine Überraschungen.:D

Jetzt 4 Wochen weg.

Grüsse
Erich
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfv

User
Falsche Kapazitätanzeige nach dem Laden

Falsche Kapazitätanzeige nach dem Laden

Hallo,

Hat jemanden den Sender schon mal geladen ? Ich habe den Sender fur einige Stunden am PC gebunden mittels USB Kabel.

Da hat er tatsachlich geladen, aber das Display zeigt jetzt bei Totalkapazität und Restkapazität 2766 MAH an... Ich habe den Sender wieder mit PC verbunden und werde in 1-2 Stunden noch mal schauen. Bizar... weil am Anfang stand meh als 4000 MAH bei Totalkapazität. Was kann da los sein ?

Ich habe auch ein Ticket aufgemacht bei MPX Support.

Sie Fotos, vor 4300 nach 2766:

vor_laden_IMG_5124.jpg
nach_laden_IMG_5126.jpg

mfG,
Ralf
 

BOcnc

User
Das hatte ich auch. Habe den so lange eingeschaltet bis er leer war und dann wieder geladen. Zeigt jetzt richtig an.
Bei der Profi TX war das genau so. Ich glaube der brauch ein paar Ladungen bis sich das richtig einpendelt.
 
Ich jetzt auch!!!

Ich jetzt auch!!!

Yupppiieehhh, ich habe heute auch eine SX9 bekommen!!

Soweit, so stolz!

Aber nach den ersten Programmierversuchen vermisse ich einen Eingabestift ganz schmerzlich!
Warum packt Multiplex so ein olles Plastikteil für 10 Cent nicht dazu???:rolleyes:

Ich habe wirklich keine dicken Finger, aber um rechts unten in der Ecke auf "Weiter" zu tippen,
oder auf der Tastatur den richtigen Buchstaben zu treffen gehört Fingerspitzengefühl.
Das müssen die Tester bei Multiplex doch auch gemerkt haben...;)

Ansonsten finde ich das neue Konzept und Layout aber wirklich gelungen!
Mehr später...

Gruß
Markus
 
Schei...!!!
Wo ist der Smiley mit den roten Wangen...
Erst lesen, dann meckern!

Ich habe den Stift für 10 Cent gefunden.

Gruß
Markus
 

ralfv

User
Hallo,

Hat jemanden den Sender schon mal geladen ? Ich habe den Sender fur einige Stunden am PC gebunden mittels USB Kabel.

Da hat er tatsachlich geladen, aber das Display zeigt jetzt bei Totalkapazität und Restkapazität 2766 MAH an... Ich habe den Sender wieder mit PC verbunden und werde in 1-2 Stunden noch mal schauen. Bizar... weil am Anfang stand meh als 4000 MAH bei Totalkapazität. Was kann da los sein ?

Ich habe auch ein Ticket aufgemacht bei MPX Support.

Hallo,

Ist jetzt OK. Zeigt 4300 MAH jetzt nach leer dann wieder laden. Auch MPX hat bestätigt das den Verhalten so ist: "Das Verhalten ist normal, das Akkumanagement des Cockpit Akkus eicht sich, so wie eine neuer Lapop Akku erst durch mehrere (3-5) kompletten Ladezyklen."

mfG,
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten