Multiplex Neuheit Cockpit SX 7/9/12; Erste Erfahrungen

@Jalapeno:
Die Anleitung setzt aber voraus, daß man weiß was Hemmung usw bedeutet!
Das jeder Anfänger Bescheid weis glaube ich nicht.
Lg Roland
 
Was da passiert ist, ist sonnenklar:

Einfach mal die Hemmungsschraube Hemmungslos bis zum Abreissen reingedreht, weil der Knüppel noch Rückgestellt hat..., weil man das mit der Rückstellfeder einfach überlesen hat.

Kann passieren "das überlesen"

Aber ich finde es steht alles deutlich genug da...

Es steht doch da Rückstellfeder deaktivieren, so gehts....
 

hagi

User
Sehe ich auch so. Wenn der Rest so gut beschrieben wäre wie die mechanische Einstellung der Knüppel würde ich weniger Fragen haben :cool:
 
Wenn bei einem Kollegen jetzt schon freie Schrauben im Sender rumkugeln, dann war die Anleitung wohl nicht ausreichend oder wurde nicht gelesen!
 
@ Donaufisch -> Ja lies doch mal die Anleitung bzw das was hier eingescannt dabei ist, da ist doch alles über das Einstellen beschrieben, das war übrigens bei der Alten Cockpit genau die gleiche Knüppel einstell methode...
 
So, ich habe den Rückendeckel mal abgeschraubt. Die Schraube zur Lösung der Hemmung war nicht locker oder zu weit draussen. Gemäß der Anleitung habe ich im Uhrzeigersinn gedreht um die Hemmung zu lösen. Weiter geht die Schraube nicht rein. Jemand evtl. eine Idee? Ich versuche mal das Foto hochzuladen.
 
@Topper:
Ich habe auch nicht so ein großes Problem mit der Anleitung wie Dirk, bei dem es scheinbar jetzt klappert!
Die Anleitung ist aber schon sehr kurz und aufs wesentlichste gekürzt.
Vielleicht ist die Anlage auch so intuitiv wie ein Smart Phone. Bei denen liegt ja auch keine lange Anleitung mehr bei. :-)
 

Jalapeno

User gesperrt
Hallo Dirk,

weißt du was der Name Hemmung bedeutet?

Wenn du die Mittenstellung weg haben willst mußt du an der Einstellung für die Rückholfeder schrauben!

Irvine
 
Anbei die Fotos. @Irvine ja ich weiß was Hemmungen sind ;)

Die rechte Schraube ist die Hemmungsschraube bzw. in Anleitung die Schraube e

Das klappern war wohl nur ein Kabel, so nehme ich an, die Schraube war in jedem Fall nicht lose.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpg
    image.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 325

Jalapeno

User gesperrt
@Topper:
Ich habe auch nicht so ein großes Problem mit der Anleitung wie Dirk, bei dem es scheinbar jetzt klappert!
Die Anleitung ist aber schon sehr kurz und aufs wesentlichste gekürzt.
Vielleicht ist die Anlage auch so intuitiv wie ein Smart Phone. Bei denen liegt ja auch keine lange Anleitung mehr bei. :-)

Ich bin auch schon etwas älter. Für mich ist sie einfacher wie ein Smartphone und auch wesentlich
verständlicher wie die alte SX mit ihren dicken Büchern.

Irvine
 

BOcnc

User
Da ich bei uns der Fluglehrer bin hätte mich der LS Betrieb interessiert. Muss ich dann sicher selber erkunden.
Soll ja endlich übersteuerbar sein.
 
Ich will das der Knüppel nicht mehr zurückschnellt um anschließend die Rasterung mit der anderen Schraube für das Gas einzustellen....:confused: aber egal, die SX ist wieder eingepackt und geht morgen
auf die Reise nach Bretten, bei dem bezahlten Preis schraube ich nicht weiter daran rum. ;)
 

Jalapeno

User gesperrt
Ich will das der Knüppel nicht mehr zurückschnellt um anschließend die Rasterung mit der anderen Schraube für das Gas einzustellen....:confused: aber egal, die SX ist wieder eingepackt und geht morgen
auf die Reise nach Bretten, bei dem bezahlten Preis schraube ich nicht weiter daran rum. ;)

Wenn du willst das der Knüppel nicht zurück schnellt mußt du an der Schraube für die Neutralisierungsfeder drehen.
VERSTANDEN!!!!

Irvine
 

Jalapeno

User gesperrt
Die Hemmungsschraube ist dafür da den Knüppel ohne Rasterpunkte auf der Position zu halten,
da wo man ihn hindreht.

Wird hauptsächlich beim Heli gebraucht, für Pitch.

Irvine
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten