L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Hallo Dirk,

ich hätte eine IQ-HAMMER 130+ unser Platz ist nicht der größte und nur Rasen.
Meinst Du das reicht?
Teilbarer Rumpf, mmh könnte gehen, ist derAufbau nur ein bisschen aufwendiger.
90% wäre mir lieber ☺

Grüße
Michael
 

St.Radau

User
Bilder

Bilder

Hallo zusammen
kann denn nicht mal einer einen Link einstellen, auf dem Bilder vom Bau zu sehen sind?
Es soll angeblich auf der Homepage einen Facebook button geben auf dem man 120 Bilder sieht aber bei mir wird so ein Button nicht angezeigt :-((
Ich habe mittlerweile 3 Vereinskollegen die total heiß auf den Flieger sind.
Wird natürlich ein "Mehrjahresprojekt".

Gruß
Stefan
 
Hallo Philipp, danke für den Link.

[...]
Und hier eine Übersicht der Teile, hierbei sieht man auch das nicht alles aus CFK ist. Ob es der Stabilität schadet? Das passt so. Dazu kann Tim eine Storry über eine angehobene Werkbank erzählen :D kann mir nicht vorstellen, dass man das Bein zerstört ohne dem Modell zu schaden :)
[...]

Ein paar Worte zur Erklärung: Die Teleskopbeine sind aus verschiedenen Gewebearten über ein Rohr laminiert, das Kniestück besteht aus CFK/GFK Platten die mit Uhu Endfest verklebt und getempert werden. Diese beiden Teile werden dann wiederum mit Endfest verklebt. Die Klebeflächen werden selbstverständlich entsprechend vorbereitet. Ein Fahrwerksbein (Teleskopbein und Kniestück) hatte ich fertig verklebt als ich nach 5h in der Temperbox merkte, dass ich das Teleskopbein falsch abgelängt hatte. Ich dachte, ich könnte mit sanfter Gewalt die Klebestelle lösen, da Endfest ja unter Normalbedingungen 24h zum härten benötigt.

Ich spannte das Knie in den Schraubstock und aus sanfter Gewalt wurde zunächst brodelnder Zorn und daraus entstand dann blinde Wut :mad: Ich hab dann mit dem Fahrwerksbein die gesamte Werkbank angehoben, verkantet, verdreht, da geht nix mehr!

Also stabil genug ist es auf jeden Fall, jetzt versuche ich das ganze noch sinnvoll zu erleichtern...

Gruß, Tim
 

Ulti

User
Hi

...tja, danke für den facebook link.....

Leider bunutze ich kein facebook, möchte aber trotzdem die Bilder sehen, kann man die nicht irgendwie dem
Forum zugänglich machen?



Greets..............Olli...............
 

Ulti

User
@phillip

Ich verstehe nicht ganz warum man grundsätzlich erst mal wieder sprechen muss...
Du kannst mir schon glauben dass ich den link ausprobiert habe !!!

Es gibt immer noch genügend Leute die diesem GesichtsBuch nicht verfallen sind !!
@Michael:
DANKE, bin also nicht der einzig blöde hier;)

In diesem Sinne, es wäre schön Tim wenn du hier wenigstens ein paar Baubilder Posten könntest.



Greets.....................Olli.....................
 

Andi

User
Also ich bin bei Facebook nicht angemeldet und war es auch noch nie und kann die Bilder problemlos öffnen.
Sieht auf den ersten Blick filigran aus. Schätze mal, daß man auf das Beglasen nicht verzichten kann, oder täuscht das?

Gruß

Andreas
 
Hallo Leute,

ich hab schon fast befürchtet, dass nicht jeder die Bilder sehen kann. Vom Hersteller habe ich aber all die Bilder von FB und noch einige mehr per Dropbox bekommen. Ich stelle heute Abend eine kleine Auswahl ein.

Gruß, Tim
 
Hi Andi,

mit Beplankung wird das schon stabil, ich hab auch schon eine L mit Folienbespannung gesehen und hätte da auch kein Problem damit. Glas ergibt halt die schönere Oberfläche...

Schau dir einen Avanti S an, die Flächen sind vom Aufbau her gleich und ebenfalls nur mit Folie bespannt.

Gruß, Tim
 

St.Radau

User
Hallo Tim,

Bilder vom Bau wären natürlich super aber vielleicht auch eine Auflistung der Komponenten die du verbaut hast.
Bitte schreib doch auch noch einmal etwas zum Gewicht.
Hier ist jetzt schon so viel geschrieben worden, dass ich nicht mehr erkennen kann, wie schwer dein Flieger nun wirklich ist (Trocken und vollbetank und wieviel Liter passen da rein).

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,

der Vogel stand nur einmal fertig aufgebaut auf der Waage, das war noch in Grundierung und mit halb vollem Tank bei 15,8kg. Also trocken und mit Farbe dürfte es etwa auf das gleiche rauskommen.

Ich habe eine Evojet B170ex mit 180N Schub verbaut, als Tank ein 2,5l Platypusbeutel. Servos von Savöx, Jeti Stromversorgung und Electron Fahrwerke. Licht ist von Unilight.

Hier noch ein paar Bilder vom Hersteller:

tn_76-242.jpgtn_20130913_163439.jpgtn_20130911_182516.jpgtn_20130908_101541.jpgtn_20131002_213026.jpgtn_20131002_212946.jpgtn_20130916_212705.jpg
 
@phillip

Ich verstehe nicht ganz warum man grundsätzlich erst mal wieder sprechen muss...
Du kannst mir schon glauben dass ich den link ausprobiert habe !!!

Es gibt immer noch genügend Leute die diesem GesichtsBuch nicht verfallen sind !!

Greets.....................Olli.....................

verstehe ich auch nicht, bin mir funktioniert der link jedenfalls auch ohne jemals mit facebook irgendwie in verbindung gestanden zu sein.

gruß,
christian
 
Hi,

über das Android Tablet mit zwei verschiedenen Browsern, der link geht nicht.
Also heute mal über den Windows PC versucht, der link geht.

Dann hätten wir das also geklärt.

Da ich ja wegen der Größe noch am schwanken bin, Keller zu klein, Transport usw. habe ich mit einem Freund gesprochen.

Der meinte der Flieger wäre ja Altersgerecht :

1. Das Modell ist groß und mit nicht mehr ganz so guten Augen am Himmel besser zu sehen.
2. Kann man die Fuhre schön am Seitenleitwerk schieben, man braucht sich nicht bücken oder den Flieger zur Startbahn schleppen.

Da hat er schon mal Recht.

Bei einem teilbaren Rumpf wäre das Lagerproblem auch nicht mehr so Arg.

Habt Ihr da eventuell mal ein zwei Bilder von Eurer Lösung?

Hatte was gelesen von wegen an den Lufteinlässen wäre einfach.
Am Ende der Kabinenhaube wäre auch nicht schlecht, oder?

Grüße

Michael
 

Ulti

User
Hey Tim

Danke für die Mühe mit den tollen Bildern !!!

Da wächst der Appetit nach dem Teil noch mehr !


Greets...................Olli...............
p.s. der Link funktioniert scheinbar wirklich nur auf dem Tablet und Handy nicht ?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten