RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

GC

User
Hallo Kai,

vielleicht hilft ja ein leichter Empfänger :D

Habe gerade mal meine IC-Schublade aufgemacht und noch 4 ACT Micro Empfänger, original verpackt, gesichtet.

( 35 Mhz DSL 6 Diversity )

Anhang anzeigen 1488819

Wer Interesse hat PN.

lg hotte

Hotte,

das gibts aber viel leichtere Empfänger. Habe noch den kleinen von Schulze, oder von Jeti oder den kleinen von Robbe oder ...
 

KaiT

User
Moin hajue, wozu einen Dolmetscher? Du bist doch seeehr gut zu verstehen;). Für ''Duun'' gibt es mindestens 2 Bezeichnungen, die beide auf eine gewisse Leichtigkeit verweisen.
Jan's ''Duun'' ist der Hinweis auf Daunen (diese leichte Zeug von irgendwelchen Gänsen), das andere ''duun'' umschreibt einen leichten, behaglichen und wohlig wärmenden Zustand, den der Schleswig-Holsteiner nach dem maßvollen!!! Genuß geistiger Getränke gerne anstrebt;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

KaiT

User
.....falls es im Sommer eventuell eine Außenlandung geben sollte (soll ja mal vorkommen:cool:), Andreas hat da gerade das passende Vehikel in Arbeit. Das Feintuning fehlt zwar noch, aber die ersten Runden hat er schon gedreht;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Defender.jpg
    Defender.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 45
  • 4 (2).jpg
    4 (2).jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 40

KaiT

User
.....ein paar Fotos von der Hegi SB 10 nach der Reinigung. Ein paar kleine Kampfspuren hat sie schon, aber das ist ok. Es wäre natürlich klasse, wenn jemand die 50cm Zwischenstücke um auf 4m Spannweite zu erweitern, übrig hätte. Und ein Dekorbogen wäre auch toll.......und die Nase bleibt vorerst auch dran.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 51
  • 2.jpg
    2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 38
  • 3.jpg
    3.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 41
  • 4.jpg
    4.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 38
  • 5.jpg
    5.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 39

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Kai

ich vermisse im Wiki noch die SB 10 von Hegi...
Wäre too mit Deinen Bildern! :D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Guckux,
ich hab im Wiki nicht nur "Elektro-Multi-Murks" gemacht, sondern war auch anderweitig fleißig,
guckxstu hier: http://wiki.rc-network.de/index.php/SB10_von_Hegi
SB10 allerdings zusammengeschrieben wg. vermeintlich besserer Suchbarkeit.
Katalogfotos hätte ich rauf und runter, aber vielleicht sollten wir Kais Orrrginohl abwarten...

Und @ Andreas (evtl. via Kai) :
Der blonde Labrador vom Beifahrersitz hatte da nach erfogreicher Geflügeljagd noch 'ne nette
Schnapsidee... er meinte, auf dem Heck des Landrovers fehlte noch was... ;)

P1090352.jpg

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
...welch wohl erzogener Vierbeiner, er trinkt aus dem Glas;).
Für's Wiki nehmt man lieber Jan's Katalogfotos, ich weiß nicht, ob und wann ich das Modell mal in die Luft bringe. In die Luft habe ich allerdings heute nachmittag nach längerer Abstinenz,einer alten Bekannten geholfen:Die Wiese ist tüchtig aufgeweicht und die Finger waren bannich klamm, aber Spaß hat es gemacht.
Der Tee zum Aufwärmen zieht noch, der Rum steht bereit.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 
Glückwunsch...

Glückwunsch...

ooocchhneeeeeeeee, wo hast denn dieses Schätzle ausgegraben??????? Kein Wunder brauchst du (vorerst) keinen Brillanten, hast ja jetzt (noch) einen anderen Edelstein...;)
verschandel mir das gute Stück bloss nicht, das ist ein Stück Zeitgeschichte !!! Jedes Staubkorn darauf ist antik...

pssst...ich bin zwar auch fündig geworden, aber mein richtiges Schätzle baue ich gerade selbst...zwar klein, aber ...nein, mehr wird erst nach dem Urteil des Meisters aller Testpiloten verraten...;)
 

GC

User
Ich verrat schon mal was - streng gegen das Datenschutzgesetz;).

Hans bringt ein Schätzchen aus dem Hause Graupner mit. Ist noch bei mir im Keller. 156cm Spw. und macht Lärm. :p Was ganz seltenes. Ich hab es jedenfalls noch nicht vorher in natura gesehen.
 
;)
tschuldigung, sei mir nicht böse, aber für meine diversen derzeitigen Orojekte brauchts nen absoluten Vollprofi...;), ich hab schon bei HP angefragt, der kann leider nicht, mit PW hab ischs leider net sooo, aber HP hat mir aber einen guten Kollegen in meiner Nähe empfohlen...
 

GC

User
Sodele,
Ernst beiseite - Spaß herbei!
Die Werkstatt hatte noch nicht mal Stapellauf,
da trudelt auch schon ein frischer Patient herein,
um für den Sommer fit gemacht zu werden... ;)

Anhang anzeigen 1498488

Gruß Jan

Mensch Jan, Du Hinterkanten-ZweiMot-Flieger,:)

den würd ich an Deiner Stelle nicht behalten, sondern billig verkaufen ... und zwar an mich! ;) :)

Wo haste den denn her? So was such ich schon seit 100 Jahren!

Ich werd neidisch. Pass auf, dass die Flügel nicht brechen! Verkauf ihn lieber vorher. ;)

Hat denn niemand einen E1 Flügel oder Flügelbausatz für mich? Rumpf habe ich schon. Motoren habe ich auch schon, aber leider ohne Getriebe und Propeller.

Soweit ich weiß, stellt auch niemand einen Frästeilesatz für die E1 her, oder??? Hallo, werft mal Eure Fräse an!
 
mit dem Motorenlieferant hast du doch demnächst ein Bratwurschddate?:confused:
neee, ich nicht...;)
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Multiplex E1 / Wo ist denn der Motor ?:-))

Multiplex E1 / Wo ist denn der Motor ?:-))

:confused: Wo ist denn hier der Motor zu suchen ?? :confused:

Multiplex E1 Bild III.jpg

wird irgendwie funktioniert haben,
oder habt IHR gar einen E1 gebaut und geflogen ??

Olaf
 

GC

User
Hi Olaf,

bitte nicht böse sein, aber Du kannst wohl nicht bis zwei zählen.;)

Auf Deinem Bild ist die E2! Die ging nie in Serie und der Motor war wohl im Rumpf. Ich vermute, dass die E2 einen EFT-1 hatte von denen die E1 gleich 2 in den Flügeln besaß. Oder irre ich da?

Die E1 hatte 40cm mehr Spw und 21cm mehr Länge.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Genau, 1x EFT-1 als Antrieb für den E2.
(So stehts ja auch auf dem Bildle,gell? ;) )
Wegen des Gewichts von Fernwelle & Prop wird das EFT-1
im Prototypen wohl schön weit vorn eingebaut worden sein.
Für alle wahrhaft interessierten (oder vergesslichen)
ist dankenswerterweise im schon totgeglaubten
Nachbar-Universum ein schöner Thread zu Multiplexens
ersten Elektrofliegern wieder auferstanden.
http://www.rclineforum.de/forum/board19-flächenflugmodelle/board81-antik-klassikmodelle/307550-multiplex-e1-elektrosegler/
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Ich vermute mal, die E2 ist eine massstäblich verkleinerte E11? Weiß das eigentlich jemand?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten