RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Ok, kurz mal getestet: beide EFT-1 Antriebe laufen recht munter.
Die Original-Mimik mit 2-Stufenschalter und Vorwiderstand ist verbaut.
Die Höhenleitwerks-Wippe wirkt auf den ersten Blick erstaunlich stabil,
und nummerierte Hölzer kann ich zumindest im Rumpf nirgends erblicken,-
vielleicht nach Plan nachgebaut? Haube und Schiebebilder sind orrginohl.
Freu' mich schon aufs Restaurieren. ;)

Jan
 

rchajue

Vereinsmitglied
Welcher Pilotenfehler? Gegen Springboden kann man nichts machen. ;)

Die Bodenziele sind übrigens etwa 1 Meter hoch. Die würdest du mit der Fokker prima treffen. Deine Tiefflüge waren auf jeden Fall passend.
 
schön, Danke, dafür gibts glatt ein Däumchen...;)

Bin echt gespannt, ob es wirklich mal zu Kläuschen so sehr erträumten Wettbewerb, den er wahrscheinlich immer selbst gewonnen hätte, kommt ...
 

KaiT

User
.....genau Jan, was klassisches !!!! Ik töff jo uk schon de ganze Tied, dat dat wiedergeiht!! Man to, man to. Bastelt ward nu uk allwer, allerdings nich an Fleger;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Reifenwechsel.jpg
    Reifenwechsel.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 42

Ralf35

User
Ein Retro Treffen ist ja klasse.

Wenn ich das einrichten kann komme ich auch.

Hätte da noch eine Graupner Mosquito,Amigo2, Roebers Sb10(wird gerade überholt), Pilot Bücker Jungmann wird auch saniert, als Originale.

Dazu noch von im CAD nach verzogenen Plänen rekonruierte Topsy mit PeeWee welcher nach einer neuen Garnitur schreit,Zaunkönig,Tercel und Mini Mach. :D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na, dann hoffe ich, dass Du's wirst einrichten können, Ralf ;).
Mit deiner Modellauswahl liegst Du natürlich goldrichtig.
Lass mich im Fall des Falles bitte wissen, ob Du Stellfläche für
Womo, Zelt o.ä. benötigst.
Die ersten Anmeldungen trudeln diesmal erstaunlich früh ein,
und Michel sitzt schon über 'ner Excel-Tabelle... :D
Vorfreudige Grüße
Jan
 
hi wenn ich mich richtig erinnere habe ich meine Teilnahme auch bereits kundgetan, oder muss ich dass noch mal offiziell machen? Ich hoffe Michael liest mit...
Von Mittwoch im Laufe des Tages bis einschl. Sonntag. Ich hab mir jetzt auch extra ein , zwei Fliegerle gebaut, hoffe, dass sie bis dahin noch leben...:rolleyes: Das Design habe ich übrigens in meiner frühen Sturm und Drangzeit entwickelt...;)

Sonny SLW 001 200 1.jpg
 

KaiT

User
.....kaum ist man mal ein paar Tage nich' zu Hause, fängt der Scheff vom Hangar 10 wieder das Basteln an;). Und dann war er auch noch fliesch'n, aber wohl unterhalb des Deckels;). Mann Mann Mann.....

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Moebius.jpg
    Moebius.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 67
  • Parkzone Mustang.jpg
    Parkzone Mustang.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 49

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Ich habe irgendwie den Faden verloren - ist jetzt hier oder in dem anderem Thread die offizielle Anmeldung.
Buchung ist längst erledigt - wird also Zeit, daß ich hier Laut gebe:
So denn mir der Himmel nicht noch auf den Kopf fällt, schlagen wir (Fliegerfrau - nicht fliegend und Sohn Tom - gelgentlich fliegend) am 28.07. im Laufe des Tages ein und heben gen Westen am 31.07. wieder ab.
Unterkunftstechnisch sind wir in Hohn versorgt.

Wir freuen uns schon! (U-)Boote werden wir keine dabei haben, ich bitte also um entsprechende Vorkehrungen! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten