RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

akzo

User
Ein Baustufenfoto vom Amateur, mal sehen welche Farben noch nicht eingetrocknet sind :D
IMG_20160625_210402.JPG

Das Motörchen hat noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. War doch schon ganz schön verschmaddert und habe ihn zum reinigen zerlegt. Mal sehen ob das gefruchtet hat.

lg hotte
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hilfe,- hier ist ja inzwischen die wilde Wutz los! :)

Nochmal kurz was zur "Frühzeit unserer Bewegung" und das vom Hans in Erinnerung gebrachte Video:

Those were the days... - es ist schon toll, was da mit so viel Energie seitens Klaus N. aus der Taufe gehoben wurde!
Mal sehen, welche Carrera-Gewächse wir dies Jahr fertig kriegen und auf der Retro sehen werden (*twinkel-twinkel* ;))

Und "smileyflyer" ist für mich einer der ganz großen Vorreiter,- der Mann hat Bildverständnis! Das Mini-Cockpit
mit dem animierten Knüppel im Anschnitt und dem "KameraKopf" lässt jedes Normalo-FPV gaaanz alt aussehen :D


Der inzwischen aufgearbeitete kleine UHU aus den späten 60'ern war ein "Beifang" bei der Abholung
des Simpropschen ELEKTROBAT (, über dessen Wiki-Verwurstung ich mich auf der Retro nochmal mit Guckux einigen kann).
Hier also ein Bildchen der kleinen "Nebenbei-Arbeit" für den noch zu begeisternden Sohnemann unserer Nachbarn:

Der kleine JESPER.JPG

Gruß Jan
 
hi Jan, das Video stammt ja vom ersten Treffen zum Jubiläum der Firmenschliessung von Carrera , da war echt was los...
"Smileyflyer" ist der Bruder von Klaus und natürlich Segelflieger von Kindesbeinen an.

Ansonsten: Finger weg von der schönen Nachbarin, wenn du Arbeit brauchst...

@Kai: bei uns siehts nun auch wieder so aus, die Hundstage sind hoffentlich vorbei...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Tststs... - Hans! Wenn ich Arbeit brauche... :rolleyes:

...und auf's Wetter guck ich seit Einsetzen des Klimawandels am liebsten erst,
wenn ich schon auf'm Platz bin. Die Vorhersage irrt sich gerade an der Küste
ganz schön oft. Vor'm Fliegengehen frage ich immer seltener "windfinder",-
lieber ein sehr lokales Wolkenradar, Z.B. "Wettermast Hamburg". :cool:

Na Kai, wat mokt de Börd? Sstinkt he uk scheun ?
Ick 'kalfater' grad de Papeer-Löchers in Robbe sien olle ASW Fofftein dicht.

Gröten
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
@hotte: Weiß wirst Du sicher noch haben, Rot kannste im Ernstfall von mir ein Töpfchen bekommen,
und aus Deinen gesammelten Resten lässt sich sicher irgendein Grau mischen, oder? :D
Der Amateur ist ja optisch ein gefälliger Klassiker, und von der Verkaufsbemalung her relativ
einfach gestrickt, finde ich. (Denk Dir also ruhig was Eigenes aus ;)) .
Hier nochmal das edle Katalog-Finish von 1971 im Überblick :
Amateur_'71.JPG

Gruß Jan
 

akzo

User
Moin Jan,

vielen Dank für das " Edel-Finish-Foto " habe ich auch im WIKI gefunden ;) suche mir jetzt noch mal die Vektorgrafik von Eckhard raus.

Toll finde ich, dass ihr immer gleich einen Katalog unter dem Tischbein wegziehen könnt :D:D

lg hotte
 

KaiT

User
...hier sstinkt dat nich' du lütt'n Tüddel, dat rüggt man jüs fein. Im Moment wird gekleistert, mit'n Papier hin und her justiert und geklebt. Das dauert..... Oh haue haue ha!!! Nun is' mir beim kleistern doch eins von Andreas' Fotos in diesen Thread geglittscht, scheun Schwienkram;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • ASH.jpg
    ASH.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 45

akzo

User
@hotte: Weiß wirst Du sicher noch haben, Rot kannste im Ernstfall von mir ein Töpfchen bekommen,
und aus Deinen gesammelten Resten lässt sich sicher irgendein Grau mischen, oder? :D
Der Amateur ist ja optisch ein gefälliger Klassiker, und von der Verkaufsbemalung her relativ
einfach gestrickt, finde ich. (Denk Dir also ruhig was Eigenes aus ;)) .
Hier nochmal das edle Katalog-Finish von 1971 im Überblick :
Anhang anzeigen 1623444

Gruß Jan

Hallo Jan,

ich habe das mal ganz anders gemacht
PICT0026.JPG

PICT0027.JPG

ich habe von hinten fotografiert :D:p

Fenster und Schrift mache ich Morgen.
Abfluggewicht liegt jetzt bei 899g mit 60ml Sprit. Wobei ich den Akku, Life 1600mA mit 101g noch gegen einen 700mA mit 41g tauschen werde sobald der wieder lieferbar ist. Somit bleibe ich 300g unter der Gewichtsangabe von der Baubeschreibung :D:D

lg hotte
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nu könnte man einfach Daumen hoch und Smiley, aber ich sach ma:
Donnewettä, minsch Hodde! Bi di rüggt dat nu also uk so fien??
Un du fleechs mit Sprit un Elektrisch to sülben Tied? Ischa doll!
Nee, un wat hest Du em blots so orr'genell angepöhnt! ;)
Nu kiek man to, dat Du bi so'n Bemohlung mit Michel sien' nich
noch in'n Tüddel kümms, wann twee "Amateurs" an' Fleegn sün'...:eek: :D
hartlich Gröten
Jehann
 

akzo

User
Ich lass mir das mal übersetzen :rolleyes::D:D:D ( bin Süd-Niedersachse )

lg hotte
 
auch Württemberger können sich, auch ohne Dolmetscher einen Reim drauf machen...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Minsch,- un ick sech noch... needu, düsse utlanners!:rolleyes:

Cornelius, darf ich Dich als "hessisch-Babbeler" vorsichtig daran erinnern,
dass wir uns mit der Frage nach dem Regionaldialekt nunmehr im Kreise drehen?
Ich verweise mal auf einen älteren Dialog mit Dir zur gleichen Sache... :D

Bleibt einfach noch ein bißchen tapfer! Erfahrungsgemäß sprechen wir
auf der Retro trotz Lokalkolorit dann alle wieder die gleiche Sprache. ;)
Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
So, un dat dat nich heet, hier kricht niemand nie nich den Mors hoch:
Die Tetenhusener und Hamburger Delegation kann denn Hals mal wieder nicht voll genug kriegen und hat schon mal eine Herberge für die DO-X'sche "Cox & Co" gebucht. Mal sehn, was und wen wir dort alles wiedersehen (, hallo Mainz ? ;) )
Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten