RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

hi, ich brauchte letztes Jahr kein Schlauchboot...:confused: wogegen, in früheren Jahren, in der Oberpfalz, hätte man echt fahren können...
also ich lasse meines zu Hause, zu viel Gepäck...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
@hotte: neenee, Du nervst nicht! Bitte gerne mehr vom Amateurchen,- und vor allem: MITBRINGEN!:cool:

Apropos Mitbringen:
Mein alpha-h ist nunmehr oldschool-mäßig instandgesetzt und erwartet seinen Erstflug auf der Retro.

alpha-h_1.jpg

Cockpit_alpha-h.JPG Alu-Streifen.JPG
Hat schon mal jemand solche Verstärkungen aus Aluminium gesehen? Ich hab die aus Faulheit
vom Vorgänger übernommen, obwohl in der Bauanleitung was von Perlonband bzw. GFK steht...
Leider bleibt momentan keine Zeit mehr für Störklappen-Einbau. Olli weiß seine ja auch zu schätzen...;)

Ach ja,- und alle ollen Unken, die jetzt auf der Zielgeraden doch noch anfangen, das böse "W"etter-Wort
zu gebrauchen, müssen am letzten Tag bei schönstem Sonnenschein mit Badekappe auf'm Kopp beim
Aufräumen helfen! Ich mach Fotos und stell sie hier rein!
biggrin.gif


Gruß Jan
 
ohje, da wirst ja dann vor lauter Erstflüge zu nichts anderem mehr kommen...zum Glück hab ich da keinen Stress mit...;), kann die Tage dann hoffentlich diesmal entspannt geniessen...
 
schön gemalt, Kai !! da schlummern verborgene Talente... ;)
 

schmie

User
Ur Kadett in XXL

Ur Kadett in XXL

Servus miteinander,

zur Retro Nord kann ich leider nicht kommen, aber zum zeigen hätt ich schon was. Zurück in die 60er ;-)
Sp. 4m, 19Kg und fliegt wie der kleine vor 55Jahren, nur besser zum sehen :)
_MG_0001 (2).jpg_MG_0009 (2).jpg

Gruß
Ernst
 
Hallo Ernst,

zur Retro Nord kann ich leider nicht kommen, aber zum zeigen hätt ich schon was.

Ein Bild von von Denzinfliegen gestern:

Inchenhofen_16_07_k.jpg

Und wo warst Du ;-?

Zurück in die 60er ;-) Sp. 4m, 19Kg

Das konnte Ludwig Sonntag schon mal: >hier<

und fliegt wie der kleine vor 55Jahren, nur besser zum sehen :)

Hm .. ich seh' Deinen Kleinen ganz gut, soo klein isser ja nun auch nicht mehr ;-)

servus,
Patrick
 
Hallo Kai,

hat eigentlich noch jemand Empfänger Quarze für den K 189?

Zwei Miniquarze von Schulze in Schulze-Türchen. Und auch eine ganze Menge der benachbarten B-Band-Quarze in gleicher Art. Und zwei 7K-Moulinex-Synthi-Mikroprofessor-Empfänger explizit fürs B-Band abgestimmt.

und servus,
Patrick
 
Ich hab da einen Kontakt an einen Hügel in der Nähe, die einheimischen kennen ihn sicher. Wer hat Lust, wenn der Wind passt, z.B. am Donnerstag zu einer Hangflug einlage?
 

KaiT

User
Wir waren heute auch auf einem Hügel in der Nähe. Neben einigen ''modernen'' Modellen;), flogen heute der wieder aufgebaute Sniff ( danke an hänschen für die Schwerpunktangabe, es hat geholfen:D), meine ''olle'' Alpina und der gute alte Amigo 2. Watt für schöner Hangflieger:cool:. Außerdem gerade eben noch einmal to hus op'n de Wiesch'n, mien Bördie.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Alpina.jpg
    Alpina.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 43
böses Gewerbliches ;-)

böses Gewerbliches ;-)

Hallo

Zwei Miniquarze von Schulze in Schulze-Türchen. Und auch eine ganze Menge der benachbarten B-Band-Quarze in gleicher Art. Und zwei 7K-Moulinex-Synthi-Mikroprofessor-Empfänger explizit fürs B-Band abgestimmt.

Natürlich weder Advents- noch Schulze-Türchen, aber "Sieh, das gute "t" liegt so nah!" (in Anlehnung an Johann W. ;-)

Die, die letztes Jahr schon an Torstens Dropbox-Gruppe teilhatten, mögen bitte in das gerade erstellte Unterverzeichnis meines Unterverzeichnis' reinschauen. Daß ich nicht laufend sagen muß: "Habbich zuhause, ned dabei." Andere mailen mich bitte an, denn ich nehme an, daß spätestens heute nacht mein PN-Fach wieder überläuft. Kais Anfrage war der Anstoß dafür.

servus,
Patrick
 

schmie

User
Kadett

Kadett

Hallo Ernst,
Anhang anzeigen 1629312

Und wo warst Du ;-?

Servus Patrik,

ich war leider Arbeiten. Selbst und Ständig fordern halt oft Ihren Triput.

Na ja und beim Kadett kommen halt auch noch gelegentlich Transportprobleme dazu. Für den Flieger ist es eigentlich schade, der sollte öfter mal an (in) die Luft.
Vielleicht sollten wir den mal an gute Hände abgeben, wo er würdevoll fliegen darf und nicht nur im Hangar hängen.

Wünsche Euch viel Spass beim Retrotreffen
Gruß aus Bayern
Ernst
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Ernst,
mannmann,- das ist echt schon lange her (1959).
Als diese Werbung für den Kadett herauskam, gab's die
Krabbelgruppe noch nicht, in die ich reingehört hätte... :)

Kadett_1959.JPG

@Patrick:
Da bin ich ja froh, dass meine Bestellungen eingegangen sind, b e v o r
Dein Postfach nun demnächst wohl überläuft. :D (You remember?...)
Bin sehr auf die diversen "Mitbringsel" gespannt!

Hier mal kurz die Umsetzung des Unfugs, auf den einen so ein
relaxter Morgenkaffee aus einer hübbschen Tasse kommen lässt...
(Versicherung und Garantie sind dann natürlich futsch!)
Empfängerumbau_1.JPG Empfängerumbau_2.JPG

Empfängerumbau_3.JPG Empfängerumbau_4.JPG

Bis ganz bald Leute,
äh,- Kai: wieviel Tage noch...?? ;)

Gruß Jan
 
Hügel / Steilküste fliegen interessiert wohl keinen ??:confused:
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

schmie

User
Moin Ernst,
mannmann,- das ist echt schon lange her (1959).
Als diese Werbung für den Kadett herauskam, gab's die
Krabbelgruppe noch nicht, in die ich reingehört hätte... :)

Hallo Jan, ja so ist es und mir zeigt das Prospekt, dass ich doch schön langsam zu den "Alten" gehöre :rolleyes:

mal ganz Ernsthaft in die Runde gefragt.
wir diskutieren grad zuhause, ob es nicht sinnvoll wäre, den großen Kadett in jüngere aktivere Hände abzugeben.
Gibt es in der Retro Szene Interessenten an so einem 4m Modell?

Gruß
Ernst
 

KaiT

User
Ohmannomannomann, Hänschen, da habe ich ganz ganz schwer auf'm Schlauch gestanden!!!Donnerstag in der besagten Woche?Aber natürlich!Zofort.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten