RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

GC

User
habe fertich... Hans, Du hast 'ne mail mit großem Anhang... sorry, Text müsst ihr selber einsetzen,- isch hab jetz voll Bock auf Pennen ;)

Anhang anzeigen 1466224

Mögen sich alle Retroianer und sonstige Kollegen an den Unterschriften-Aktionen beteiligen.

Guten Rutsch allesamt,
Jan

Jan,

so lobenswert Deine Initiative auch ist, mit Retro hat dieses Thema wirklich nichts zu tun. Diese Unterschriftsaktion sollten ALLE Modellflieger mittragen! Willst Du nicht einen eigenen Thread in der Rubrik Modellflug-allgemein eröffnen? Vielleicht kann man noch ein kleines Formular entwickeln und die Unterschriften elektronisch einsammeln.
 
hi GC, sollte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, zu diesem Thema gibts schon mindestens 4 Threads, das ganze läuft schon seit September?...:confused:

Jan hat das leere Plakat hier rein, um auch unseren Bereich zu sensibilisieren, sobald die Aktion läuft, bekommst du das auch mit, ich habe einige Möglichkeiten geplant, an denen ich dich vielleicht auch erwische...;)
 

GC

User
Hans,

dass hier Lichtjahre lange threads zu dem Thema existieren habe ich mitbekommen, habe aber weder Lust noch Zeit diese durchzukauen. Wo aber ist die Unterschriftenaktion? Könnte man hier nicht etwas oben an der Rubrik modellflug allgemein festpinnen, auf das niemand antworten kann und wo es beschrieben wird, wie es mit einer Unterschriftenliste geht?

Oder habe ich auch das übersehen?
 
Hi GC, nein, du hast nichts übersehen, die Aktion ist noch nicht fertig und somit auch noch nicht gestartet. Ob das dann hier geht, weiss ich nicht, eigentlich hatte ich es für das "richtige Leben" gedacht.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin GC, dies ist ein Planungs- und Laberthread, der sich um alles ranken darf,
was enger oder ferner mit der Retro Nord zu tun hat.
Dennoch verstehe ich Deine Kritik,- mich stört Unsachlichkeit auch oft,- besonders im "offiziellen Thread".
Aber nun hat es hier begonnen, und ab jetzt kann es hier auch genug sein mit dem Plakate-Thema.
Irgendeiner wird sich erbarmen und fügt noch einen passenden Text ein, und dann kann es auf
Modellbau- und Flugveranstaltungen, im Internet oder sonstwo seine Wirkung tun.
Einige Retro Nord-Teilnehmer werden ihre Modelle wiedererkannt haben;)
Hoffentlich bist Du nächstes Jahr mal dabei...

Guten Rutsch!
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Das macht doch nichts, Hans. Nicht traurig sein!
Dafür darfst Du Dich rühmen, der "Auftraggeber" für das Machwerk gewesen zu sein.
Hach ist das schön, daß so ein Laberthread auch immer eine "soziale Komponente" hat... :D

OK, Themenwechsel:
Bin ja selber neugierig.
Mit scheint, Ihr haltet alle ein bißchen hinterm Berg, was Ihr alles
heimlich schon vor Weihnachten ergattert habt...
Nu ma runner midde Büx ! :)
Ein größeres Thema auf unserer Veranstaltung werden wohl noch mehr als letztes Mal
frühe Elektro-Antriebe sein,- auch hoffe ich wieder auf einige geschickt "gepimpte" RC-Anlagen...
Wagt jemand, schon mal den Schleier anzulupfen?

Gruß Jan
 
hi Jan, nicht wirklich...
rühmen könnte ich mich vielleicht irgendwann, wenn wir Erfolg hatten...

...zu Weihnachten gabs dies Jahr keinen Franzbranntwein (die Ansage von letztem Jahr war wohl deutlich genug...), aber auch sonst nichts relevantes. Vielleicht in Kirchdorf...
 
Gutes neues Jahr

Gutes neues Jahr

...von den Osnabrückern, die schon Retro-Flieger mit einer optischen Begrenzung
der Flughöhe auf 100m am Start haben - bayerischen Politikern ist alles zuzutrauen.

_DO-X_2015_04.jpg

www.do-x-osnabrueck.de
 
Hallo nach Osnabrück, von der Cessna habe ich noch einen Bausatz in Reserve, ausserdem ein Eigengewächs im Sile der Citabria und eine Pitts von Herr Engineering, beides schon älter.
Meine Augen hoffen aber trotz neuer Gläser, dass sie auch zukünftig grösseres fliegen sehen...;), die Schleicher K10 in 100 m sieht gut aus, ist aber schnell unten...;)
 
Den Plan habe ich auch schon lange rumliegen, aber meine Retro Schaumwaffel von Kyosho fliegt auch schön...;)
 

pazzopilota

User gesperrt
Den Plan habe ich auch schon lange rumliegen, aber meine Retro Schaumwaffel von Kyosho fliegt auch schön...;)

und die wäre? Ich kenne nur den Konsul als solche, mit der durfte ich als kleiner Steppke sogar rumspielen...:rolleyes:

dann geh´ ich jetzt mal Auto aufladen, nach monatelangem Sonnenschein solls morgen endlich regnen, spart man sich die Waschstraße

holm & rippe

Andy
 
hi Andy, der Consul war von Graupner, von Kyosho gab es die RF5 (schlummert bei mir eine total verhuzt...), dann 2 versch. Cessna: 177, 210, mit Cox, oder eleektrisch mit Speed 400, dazu eine Piper Cherokee, auch mit Cox.
Meine Schaumwaffel ist eine Cessna 210 Centurion, jetzt mit kleinem BL und 2s Lipo. Mittlerweile die zweite, meine erste flog lange mit AP29 und 7, oder 8/1700 Nicad, Flügel mit Rowings und Gewebe verstärkt, bis ich sie irgendwann dummerweise verkaufte...:rolleyes: http://wiki.rc-network.de/index.php/Foamies
 

KaiT

User
Jan, für Büx rünner is mi dat een lüdde beten to koolt;)...... aber meinen Tee/ Punsch/ Pharisäer trinke ich seit Heiligabend nur noch aus diesem Unterdembaumhatdiesersuperpottgelegengeschenkmeinertochter.

Und mein Fahrrad freut sich schon auf morgen, ich soll es endlich wieder nach Eutin treten, obwohl, mir ist es ja eigentlich ein wenig zuuu frisch draußen........

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 2015.jpg
    2015.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 59

GC

User
Hallo Kai,

eine sehr schöne Tasse hast Du da!

Ich trinke meinen Kaffee (nicht pharisäerhaft;)) aus einem Pott aus Weilmünster http://www.mfg-weilmuenster.de/. Kopf nach links kippen. Fast jedes Jahr findet dort ein Antikfliegen statt. Inzwischen habe ich schon 3 unterschiedliche tassen aus Weilmünster (Antikfliegen 2011 und 2015 und 50 Jahre MFG weilmünster). Schaut Euch mal die Bilder der letzten Jahre an. http://www.mfg-weilmuenster.de/Galerie/20130831_Antikfliegen/html/Vorschau--1.html
 

Anhänge

  • DSC00981[1].jpg
    DSC00981[1].jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 98

KaiT

User
....sehr schön Dschi Ssi;), heute morgen kam der ''neue'' MPXer an. Als Ersatz für meine Schwalbe fliegt ja seit letztem Jahr ein Focus von Eismann und damit der nicht die ganze Zeit allein am Hang heizen ( im retro Sinne natürlich;) ) muß, ist ab heute der Akro von MPX zusätzlich dabei. Wo soll das nur noch hinführen.......:rolleyes:
Und dann ist auch schon wieder der Basteltisch besetzt.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Eismann Focus.jpg
    Eismann Focus.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 90
  • Schwalbe 2013.jpg
    Schwalbe 2013.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 65
  • MPX Akro.jpg
    MPX Akro.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 75
  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo Kai,
erst gestern haben Martin Greiner und ich noch vom Akro geschwärmt, ich hab auch noch einen...
War auch gut elektrisch: Kyosho AP36 und 7-8 Zellen...

Der Flügel ist nachweislich ohne Holm...:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten