RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Peter, den Poppenbüttler Berg kenn ich noch gut,
leider ist das Fliegen dort inzwischen nicht mehr erlaubt.

Mal was anderes:
Unser aktualisiertes Logo prangt nun auch im offiziellen Kalender :cool:.
Die Sammeltassen- T-shirt- und Aufkleberproduktion kann anrollen...

Gruß Jan,

(der froh ist, sich mal wieder um die Retro, statt um die Deckelstreiterei kümmern zu können...)
 
Suuuperklasse!!!

Suuuperklasse!!!

Frisuren, Klamotten, Senderantennen, Autos, alles voll Retro, nur die Flieger sind die gleichen wie heute...;) und der Big Lift von Michael läuft besser geradeaus...
 
Goildo! Jojoo!

Goildo! Jojoo!

'Ne Microprop Hobby mit rotem Aufklebedeckel. Aber die Schlaghosen sind nur halbgut, ich hatte welche von meiner Mutter gemacht bekommen mit Einsatz (und Verlängerung für meine schnellstwachsenden Hufe) mit rot-weißem Karomuster. 'N zerfetzter Alpha erster Serie. Renault 6 neben Renault 16 TS. Steigwinkel der "starken" Motormaschinen auf dem Niveau heutiger Anfängerseglerempfehlungen.

Igittigei! BÄH!

servus,
Patrick, der's dennoch überlebt hat

;-)
 
hi Andy, schau mal unten links, da steht deutlich: ANTWORTEN...

der Button rechts ist nur dafür, wenn du den Beitrag zitieren möchtest, was aber nicht immer sein muss...;) eigentlich wollte ich dir das schon am Sonntag sagen, hast aber gekniffen...:p
 

pazzopilota

User gesperrt
hi Andy, schau mal unten links, da steht deutlich: ANTWORTEN...

der Button rechts ist nur dafür, wenn du den Beitrag zitieren möchtest, was aber nicht immer sein muss...;) eigentlich wollte ich dir das schon am Sonntag sagen, hast aber gekniffen...:p

3-4 Schtunn Rutschpartie, nur um über die 2 Pässe zu kommen -- sy, aber das war´s mir nimmer Wert, hat zwar schon einige male geklappt, irgendwann hänge ich dann irgendwo mal im Dreck - nö....

:rolleyes:
 

KaiT

User
.....heute vormittag flog wieder bei schönem Sonneschein der Depr(i)onboy und nach dem Mittagsschläfchen war kleine Tercelbastelstunde mit Spekulatius Resteessen;).
Jetzt muß ich mich hurtig auf in die Küche machen, denn dort lauert schon leckeres Blumenkohlcurry mit Kichererbsen:cool:. Mahlzeit!

Grüsse, Kai


http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Spekulatius Tercel.jpg
    Spekulatius Tercel.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 64

KaiT

User
.... wie mit Motor?? Also Hans, ICH baue doch nicht überall einen MOTOR ein;), der Tercel bekommt natürlich eine nicht gaanz so spitze( Holz ) Nase. Obwohl, guckt Dir mal den scan aus einer älteren FMT genauer an:)..

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • E-Tercel, FMT Oktober 1991.jpg
    E-Tercel, FMT Oktober 1991.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 66

KaiT

User
....seit gestern liegt wieder ein dezenter Nitrogeruch in der Luft.Tercel's Einkleidung steht kurz bevor. Außerdem bin ich in froher Erwartung eines mit Köstlichkeiten gefüllten Pakets ( schon wieder eins....):cool:

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 68

faukon

User
Moin Kai,
ist doch herrlich son`n Nitroduft!:D
Bei mir entstehen grad LK-Scharniere aus Pertinax und
das Zeugs stinkt extrem beim Sägen!
Ich glaub ich will garnicht wissen was da alles drin ist…:mad:
IMG_20160123_214155.jpg

Gruß
Michel
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Michel, wo geiht di dat?
Ich nehme mal stark an, wenn Du Pertinax sägst,
liegt da u.a. der Duft von Harnstoff in der Luft... ;)
Sag Bescheid, wenn ich Dir bei Deiner Biggi was helfen kann!
Grüße aus Hamburg
Jan

, der bald seine neue Werkstatt einweihen kann,-
vielleicht kommt Ihr dann auf ein Flens und 'ne Priese
Balsastaub vorbei? ;)
 
Werkstattausstattung

Werkstattausstattung

Flens und Balsastaub war schon immer eine sinnvolle Kombination.

Grüße aus Osnabrück

www.do-x-osnabrueck
 
Hallo Michel,

Bei mir entstehen grad LK-Scharniere aus Pertinax und
das Zeugs stinkt extrem beim Sägen!
Ich glaub ich will garnicht wissen was da alles drin ist

Auch wenn ich Jan widerspreche, ist da kein Harnstoff drin, denn der riecht nicht wirklich. Das aber.

servus,
Patrick
 

KaiT

User
.........moin Michel, schöne akurate Arbeit!!!! Da ich noch nix zum Auspacken bekommen habe, gehe ich gleich mal in den Bastelkeller. Aber nicht zum schmöken, sondern um Kleister anzurühren und anschließend den Tercel Rumpf mit jelbem Papier zu bespannen.

@Jan

Beugelbuddelbier inne neue Werkstatt hört sich gut an,'n büschen Balsamehl würde ich auch mitbring'n;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

faukon

User
Sooo feddich! Nu hab ich aber die Nase voll von dem Zeugs. Die Dosis Phenol und Formaldehyd langt mir!:mad:


IMG_20160125_192957[2].jpg


Morgen fang ich an die Rippen zu stecken und mach mir zur Entspannung ne Dose Spannlack auf :D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten