RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Frau Ingrid

Also war Guckux' Vorwurf berechtigt, ebenso wie meiner.

Wer korrigiert es im Wiki? Ich kann auch "meine" Version wieder herstellen, welche Jan "verunglimpft" hat...
Mir gerade aufgefallen, daß da von mir als Motorisierung der "Astro"Motor eingetragen wurde, das spricht für eine Datenübernahme aus Messebericht, entweder war das Zeitschrift modell oder "MesseNeuheiten" FMT - wobei letzteres, meine ich, erst in den 80iger entstand...
 
Nuja, die Wahrheit liegt ja in der Mitte (halt da, wo das unsinnige Namensloch ist ;-) Astro-Ferritmotoren wurden es bei Simprop IIRC schon '75 vorgestellt, auch der erste Solarflieger überhaupt von Bob Boucher war 1974 mit Astro 25 ausgerüstet. Das ist jetzt nur Erinnerung aus dem Kopf, also bitte nicht so ins Wiki neischreim.

servus,
Patrick, der jetzt weg muß
 

KaiT

User

Anhänge

  • Vlies3.jpg
    Vlies3.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 50
.........Wer bastelt denn sonst noch? Und wenn, was?? Grüsse, Kai

schön isser geworden, dein kleiner...

ich muss jetzt erstmal ein paar Servos irgendwo reinschrauben, damit ich bei dem schönen Wetter auch mal raus kann...(die K10 ist für unseren Haushang zu klein)
basteln tu ich derzeit ein wenig, was wird nicht verraten, nur: du hast es auch auf dem Plan...;)

uuuund, dann habe ich gestern in meinem Fundus einen fast kompletten Traum meiner Jugend gefunden, ich wusste, da war noch ein Flügel, aber es ist mehr...;)
 

KaiT

User
.....danke, aber die Fläche ist ja noch nicht fertig bespannt. Du machst es aber spannend, bei mir stehen so einige Sachen auf'm Plan: neue Abschlußleisten von Küchenarbeitsplatten zum Fliesenschild anbringen, Apfel und Pflaumenbaum ausschneiden, Fahrradkette reinigen und smieren;),........

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 
hi Hajue: einpacken, kommen! Vor allem der letzte ist sehr hübsch, was ist das?

@Kai: da haben wir ja schon ein paar gemeinsame Projekte...;), ausserdem habe ich nur von dir gelernt...:p


@all: hätt ich nur kürzlich den Graupner K8B Rumpf gekauft, jetzt hab ich den Rest dazu gefunden...falls einer einen rumstehen hat, gerne auch gebraucht...
 
Wer baut was...?

Wer baut was...?

Moin Jungs,
hier mal ein Lebenszeichen von mir. Ja, ich baue auch noch. Zum Fliegen ist mir zu kalt, dafür gehen wir Modellsegeln im Passathafen in Travemünde.
Ich habe so viele Flieger, dass ich mit meinen Ideen/Neubauten etwas zurückhaltend umgehe.
Folgende Flieger sind in Arbeit:

  • Multiplex Tornado - rohbaufertig (Bilder folgen im Tornado-Thread)
  • BS1 Björn - aufgeschnitten, Spant an Steckung neu und V-Form etwas vergrößert, sieht viel gefälliger aus (4° statt 2° je Seite)
  • Graupner Delta X1200 - komplett fertig, E-Motor mit 900Watt gemessen!
  • Graupner ASW22b 3m Spannweite, fertig
  • Krick/Mantua Piper Arrow, 2,2m Spannweite - elektrisch, fast fertig-nur noch Ruder anbauen und fliegen (baue seit 10 Jahren an dem Teil)
  • Quadkopter mit Kamera - Eigenbau (Technik Einbau fehlt-vieel Lötarbeit)
  • IOM (International One Meter) Segelyacht, Eigenkonstruktion - jetzt Regelkonform sonst haben wir eine eigene Regattaszene mit der F100 als One off

Ich möchte in der kommenden Saison mehr fliegen als bauen ;) Tricopter kann ich schon 'n büschen :cool:
Mein Auto reicht leider nicht für alle schönen Oldies für die Retro Nord. Bin zur Retro in Osnabrück, daher leider nicht dabei.

Gruß Stefan
 
Das ist eine gute Idee Hänschen. Vielleicht können wir uns absprechen. Wir können das ein paar Wochen vor dem Termin absprechen.
Wer morgen Lust auf einen Ausflug zum Passathafen/Privall machen möchte - wir segeln dort mit unseren Schiffchen ab 11 Uhr. Wer möchte es versuchen?

Gruß Stefan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Huuiiiii, wat geiht denn hier aff mit een Mol?
Stefan, ich würd schon zum Priwall fahren wollen, aber die klitzekleine,
sehr olle Graupner Patricia ist noch weit von "fäddich" entfernt.
Allerdings lese ich mit großem Vergnügen, daß Du Dich nicht nur exzellent
um alte Telaves-Familienmitglieder verdient machst, sondern auch dem
Björn weiter verbunden bleibst ;) !
@ mien leeven Michel: wenn dat man nich een Big Lift-Utpuff un -Fohrwärk is!
Dat neegste Gummi vun de Unnerbüx spendeer aver ick! ;)
Ick weet, ick weet,- mien Engaschemang is just'n beeten plöterig hie,
men ick heff bald wedder'n beeten mehr tied för uns'n saak hier.
Hartlich Groeten
vun Jannemann,

...( de sin smucke Warksteed in nahe Tokunft fäddich hett ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts zum Start der Retro Nord eine Einweihungsparty in der neuen Werkstatt mit Segelregatta?;)

aber glaubt bloos nicht, dass ich meine Flieger nass mache...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nänää Andy, die Axt bleibt im Gartenschuppen,
aber die Mülltonne ist nun gefährlich nah...:rolleyes:
Wat is nu mit Dir? Wirste mal real erscheinen können,
oder mit GC zusammen während der Retro Nord wieder
nur Waldorf & Statler aus der Sesamstraße geben? ;)

Gruß Jan
, dem natürlich klar ist, daß ihr nicht grad umme Ecke wohnt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten