RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

hi Jan, ich denke mal der kleine Südeuropäer wird uns erspart bleiben, der grosse Hesse hält sich wieder bedeckt...;)
 

KaiT

User
.....juppuididuhuhuhurätätä, es hat sich ausgetercelt!!!! Wiecht wie abgebildet mit 25g Blei inne Nase, aber noch ohne Servos, Akkühchen und 35Mhz Empfängnis;), man jüs eenhunnertunfoffti Gramms.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 83
  • 222.jpg
    222.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 76
hi Kai, auch von mir: Respekt...

schrieb der himmlische nicht damals schon: "fliegt an jedem Maulwurfsügel"?, muss mal schauen, ob ich noch eine rosa Bibel mit Tercel habe...
 

GC

User
Jan,

ich bereue ja auch, dass ich den Vertrag bei der Sesamstrasse unterschrieben und deshalb kaum Zeit habe. :( ;) :D

P.S.: Könnten wir dieses Jahr nicht Retro Nord in Mainz machen? Guckux würde bestimmt auch kommen, Andy hätte es näher und die Leute aus dem Norden würden auch mal hochdeutsch sprechende Menschen kennen lernen. :)
 

pazzopilota

User gesperrt
.....juppuididuhuhuhurätätä, es hat sich ausgetercelt!!!! Wiecht wie abgebildet mit 25g Blei inne Nase, aber noch ohne Servos, Akkühchen und 35Mhz Empfängnis;), man jüs eenhunnertunfoffti Gramms.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/

...ein schönes Fliegerle, so etwas direkt vom Kofferraum anne Hangkante, & dann noch selbst um-konstruiert, BRAVO!
Bei mir wäre der natürlich in WEISS gehalten, mit GRÜN/ROTEN Zierstreifen, allein schon der patriotischen Gesinnung wegen...:D:rolleyes:
=====================================================
Was die weiten Reisen angeht, kann ich zumeist immer erscht kurzfristig entscheiden, verständlicherweise...

holm & rippe

Andy
 

akzo

User
Ich habe doch nicht so leicht gebaut

Ich habe doch nicht so leicht gebaut

Hallo Kai,

vielleicht hilft ja ein leichter Empfänger :D

Habe gerade mal meine IC-Schublade aufgemacht und noch 4 ACT Micro Empfänger, original verpackt, gesichtet.

( 35 Mhz DSL 6 Diversity )

IMG_20160207_170501.JPG

Wer Interesse hat PN.

lg hotte
 
Hallo,

Wirste mal real erscheinen können,
oder mit GC zusammen während der Retro Nord wieder
nur Waldorf & Statler aus der Sesamstraße geben? ;)

Muppetshow_Statler+Waldorf.jpg

BTW: Was ist mit Astoria?

...hüstel hüstel, ähem ich habe gerade noch einmal den Lütten nachgewogen und dabei festgestellt, das ich doch nicht soooo leicht gebaut habe. Er wiegt wie abgebildet 195g

Was ist dabei so schlimm? Ich weiß, daß das geringe Gewicht (hier) immer als enorm erstrebenswert erachtet wird. Im Wettbewerb habe alle ihr eigenes Anstrebegewicht, und da gibt es durchaus welche, die ihren (inzwischen DLG) eher weniger leicht haben wollen, weil es je nach realem Vor-Ort-Wetter vorteilhaft sein kann und außerdem vom Piloten abhängt. Und mancher möchte seinen Flieger lieber höher werfen, weil er es kann, und solcherart die höhere minimale Sinkgeschwindigkeit am Ende des Tages ausgleicht.

Bei den Speerwurf-HLGs ware n die Unterschiede noch nicht soo "individuell", aber auch da gab es Hochwerfer, die das stärkere Sinken durch einen sichereren Anschluß an die Blase ausglichen.

Bei meinem Tercel war ich anfänglich auch glygglich über die IIRC 285g. Nachdem ich den Originalrumpf nicht wieder und wieder flicken wollte, habe ich mir aus Resten meiner "richtigen" Arbeit einen Kohlefaserrumpf gemacht. Der war nochmal spürbar schlanker, aber leichter gewiss nicht, ich hab's auch nicht angestrebt. Der kam dann deutlich über 300g und gefiel mir so erheblich besser. Abgesehen mal von der Haltbarkeit.

, dem natürlich klar ist, daß ihr nicht grad umme Ecke wohnt...)

Andere fliegen nach Malle und löten sich die Birne zu ...

servus,
Patrick, der den Urlaub schon beantragt hat ...
 

GC

User
…Hochdeutsch in Meenz???Dass isch nett lach…!!!

Gruss utn Norden

Achim

Die Loge mir Waldorf und Stettler hing übrigens in der Muppetshow.

Nuhr schahd des mer Hesse kaan Dialeschd hawe!:p

Die Bildungslücke mit der Sesamstraße bzw. Muppetshow hatte Jan. Er hat nix mit TV zu tun. :) Um ihn nicht zu blamieren, habe ich es nicht korrigiert. :D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na, Gerhard - jetzt haste mich aber!
Mannmannmann, was für ein lausiger Flüchtigkeitsfehler!
Da mein Brötchengeber Produzent der Sesamstraße ist,
flutschte das ach so geläufige Wort gänzlich unreflektiert
in die Tastatur - oh peinlein!
Na, die Schadenfreude sei Dir gegönnt.
Passt ja dann auch genau wieder in Deine Rolle :D

Herzliche Grüße von
Professor Hastig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Um der Wahrheit die Ehre zu geben; ich habe die beiden älteren Herren zwar schon öfters im Fernsehen gesehen, aber an ihre Namen konnte ich mich gar nicht erinnern.

Und dass Du nix mit Fernsehen zu tun hast, diesen ironischen Joke mußte ich mir erlauben - getreu dem Motto: Lieber einen freund verloren als eine Pointe verpasst. ;)

Aber ich hoffe, dass wir weiterhin die norddeutsch-hessische Freundschaft pflegen.:)
 
nun überlege ich seit Stunden, wem ich mein letztes Fliegerle schenken würde...:confused:
.
.
.
.
.
.
 

GC

User
Hans,

Du kannst schon dolmetschen! Aber doch nur schwäbisch nach deutsch!;) :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten