Kleine Frage zum Nano CPS

Aloha,

Hoffe ist das Richtige Forum.

Ich hab seit paar Wochen einen Blade Nano CPS und lerne den langsam zu fliegen.

Ich habe bereits die Taumelscheibe gegen eine Aus Aluminium getauscht sowie die Rotorblatthalter. Der Heli flog bisher auch Problemlos, doch seit 2 tagen habe ich folgendes Problem ich initiere den Heli wie immer richtig dh FB an Heli Verbinden stehen lassen auf Gradem untergrund. Soweit so gut im ersten Mode 0 (Motor aus) kann ich die Taumelscheibe ganz Normal nach oben udn unten bewegen und sie ist auch gerade dabei, aber sobald ich in den FP Mode (1) Wechsel stellt sich die Taumelscheibe immer leicht schräg auf was darin resultiert das sobald ich Gas gebe um den Heli abheben zu lassen er immer nach hinten wegzieht gebe ich Volle Kanne Nick nach Vorne kann ich ihn mit Müh und Not "stehen" lassen aber vorwärts fliegen geht gar nicht. Ähnliches Problem hatte ich vorher schonmal aber da Flog er immer nach Links (Roll) weg, wie ich das problem gelöst habe weiss ich nicht war auf einmal weg. Mehrmaliges neu initieren bringt leider auch nichts.

Jemand ne Idee was ich tuen kann? Trimmen bringt nix getestet.
Mein Händler tät ihn zwar zu HH einschicken aber wir haben beide nicht viel Hoffnung wegen a) erwähnter Ersatz(tuning)Teile und B) der Heli dank dieser Eigenschaften paar mal die Wand geküsst hat was nicht zu übersehen ist.
Ich vermute Fehler in der Platine um genau zu sein im AS3x System?


lg Tele
 
Welcher Sender?
Nano im Computermode schon mal neu gebunden?


http://www.3d-heliforum.de/threads/...-mit-dem-Ncp-S?p=143669&viewfull=1#post143669


Ist ST1 der Agility Mode?
Taumelscheibe mechanisches Leveling durchgefuehrt?

Kannst nicht umbauen und Rahmen, Haube & Co. wechseln?
So brauchst nicht einsenden, sonst hat der Support zu viel daran auszusetzen.

Hast evtl an der TS gedreht damit die im N-/Stability Mode gerade steht und deshalb jetzt im ST1 nicht passt?


Wenn vorher im N-Mode und ST1 alles passt und jetzt nicht mehr wird halt die Platine evtl einen Treffer haben???

Gestaenge musst bei Alu TS eh neu einstellen. Fehler gemacht fuer ST1/Agility?


Laut dem 3D Thread schickt HH den NanoCps wohl wieder 1:1 so zurueck, genauso fliegend wie vorher??!?
Probier Dein Glueck.
Nach 2maliger vergeblicher Reparatur kannst ja Wandlung beim Haendler versuchen.

Gruß

Thomas
 
Also die Scheibe hab ich vor 2 Wochen gewechselt ohne was daran ändern zu müssen und sie ging ja super. Bis auf einmal nix mehr ging und ich hab halt kein Plan warum.

Kann mir den fehelr halt auch nur auf der Platine erklären

BTW is die RTF Version mit mitgelieferter MLP6DSM Steuerung
 
HH verschickt neue Nano CPS Platinen: http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=3065837&postcount=588

Musst also sofort bei Deinem Haendler reklamieren.


Mit dem RTF Sender willst den Nano im Agility Mode ohne computer DualRate/Expo Einstellungen und anstaendige Sticks fliegen? Ist mir beim 120SR schon nicht so gut gelungen.
Bin dann auf DX8 umgesattelt, schon wegen Mode3.


Schau Dich besser mal nach einer Walkera Devo 10 um :-)
Dort passen auch die Spektrum AfterSales Sticks in orange oder schwarz.
Siehe mein Thread “Günstiger Mode 3 Sender“.

Gruß

Thomas
 
Ich hätte ja ne DX6I hab RTF nur gekauft weils kein BNF gab auf der Messe.

Der CPS geht nun an meinen Händler bin mal gespannt, ich geb bescheid.


mfg Tele
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten