HSD Viper Jet 90 mm

Die HSD Viper ist schwerer wie die Avanti S und braucht daher etwas mehr Startstrecke.

Gemäss Video von Peter Kaminksi, der auch einen guten Testbericht zur HSD Viper V2 auf edf-jets geschrieben hat, erscheint mir die Landung nicht schwieriger als mit der Avanti S, zu langsam dürfen diese Viper Jets, an die sich die Avanti S ja auch anlehnt, generell nicht geflogen werden, besonders in Kurven. Mir ist die Avanti S auch mal in der Anflugkurve abgeschmiert, weil ich einen Tick zuviel Schub rausenommen hab. Ist zum Glück in ein Weizenfeld gefallen, die schon hohen Halme und Aehren haben die Avanti S schön aufgefangen, dass bis auf Farbabschürfungen nichts weiter passiert ist.

Bin auch auf Erfahrungen zur HSD Viper V2 gespannt.
 
Was mich an der HSD stört, ist die Tatsache bei einer etwas kürzeren Graspiste den Antrieb umbauen zu müssen, um genug Leistungsreserven zu haben.
 
Was mich an der HSD stört, ist die Tatsache bei einer etwas kürzeren Graspiste den Antrieb umbauen zu müssen, um genug Leistungsreserven zu haben.

Das wäre natürlich doof, dann würde ich persönlich die Avanti nehmen..

Ich habe gerade mal über google maps unseren Platz gemessen, weiß jemand ob das relativ genau ist?

Wenn die Daten stimmen haben wir eine länge von ca 270 Metern, und eine Breite von ca 150 Metern, ich werde also bei weitem keine Probleme haben :D
 

tribort

User
Wenn die Daten stimmen haben wir eine länge von ca 270 Metern, und eine Breite von ca 150 Metern, ich werde also bei weitem keine Probleme haben :D

Dann heul doch auch nicht rum :D :p

Die Kommt schon hoch, habe da keine zweifel, vor allem wenn der Rasen kurz ist und mit guten SLS hat der Antrieb auch am Anfang gut Druck.
Und bei dir habt ihr ja echt genug Platz.
Da man Jets eher weiträumiger fliegt sehe ich auch in der Kurvengeschwindigkeit keine Probleme, Abhilfe könnten Grenzschichtzäune oder Turbulatoren schaffen.
 
Dann heul doch auch nicht rum :D :p

Die Kommt schon hoch, habe da keine zweifel, vor allem wenn der Rasen kurz ist und mit guten SLS hat der Antrieb auch am Anfang gut Druck.
Und bei dir habt ihr ja echt genug Platz.
Da man Jets eher weiträumiger fliegt sehe ich auch in der Kurvengeschwindigkeit keine Probleme, Abhilfe könnten Grenzschichtzäune oder Turbulatoren schaffen.

Ich heule doch nicht :D

Ich warte doch auf dich, bis wir mal endlich bestellen :D

Ansonsten ziehe ich was anderes vor :)
 
Weiss jemand ob das Canopy der Version 1 auch bei Version 2 passt?
Meine V2 hat leider unschöne Flecken im Canopy, welche sich nicht entfernen lassen. Ersatzcanopy ist erhältlich, aber eben von Version 1.
 
Weiss jemand ob das Canopy der Version 1 auch bei Version 2 passt?
Meine V2 hat leider unschöne Flecken im Canopy, welche sich nicht entfernen lassen. Ersatzcanopy ist erhältlich, aber eben von Version 1.

Kann meine Frage grad selber beantworten, habe bei HSD in China nachgefragt, Canopy V1 und V2 sind identisch!
Hab mir eins geholt und passt. Was anders ist ist Rumpf (ink. Form der Einlässe) und auch Fahrwerke und eben die anderen erwähnten Verbesserrungen.
 
Hallo zusammen ,

Gibts denn schon Berichte zur V2 , was die Haltbarkeit der Servos bzw. Elektronik im Allgemeinen angeht ?
Den Bericht auf edf-Jets hab ich bereits gelesen, das klingt ja durchweg positiv.
Das Fahrwerk soll ja auch eins der besten dieser Klasse sein , die doch sehr kleinen Räder lassen sich vermutlich nicht gegen größere tauschen, wenn ich das richtig auf den Bildern sehe ?

Grüße Tom
 
Das Fahrwerk mit Öldruck soll viel zu hart sein. Öl raus machen soll helfen.
Antrieb ab Werk ist nach wie vor nur ausreichend und ohne Reserven
 
Antrieb ausreichend für Grasstarts?

Antrieb ausreichend für Grasstarts?

Hallo,
ich bin, nachdem mein Stinger 90 sehr gut fliegt, auf der Suche nach einem Jet mit 1,30m bis 1,40 Spannweite und bin da bei der Viper von HSD hängen geblieben.
Wir haben eine 170m lange gut gepflegte Graspiste. Ich fliege auch nur SLS Lipps. Auf einigen Videos im Netz ist ein problemloser Rasenstart zu sehen. Was mich jetzt etwas wundert ist die Aussage ( hier und bei EDF-Jets) das der Antrieb nur ausreichend sein soll..... Was bedeutet denn genau "ausreichend".
Ich finde solche Aussage in Testberichten immer etwas sehr schwammig.
Gruss
Peter
 
Ausreichend heisst eben, es geht grad so. Habe mich auch für diesen wirklich schönen Jet interessiert, bin dann aufgrund des Testurteils von EDF-Jets davon abgekommen, auch wegen des nicht einfachen Einstellens des Schwerpunkts, ich habe doch verschieden schwere Akkus. Es stört mich schon, wenn ich bei dem doch nicht günstigen Modell noch über hundert € in einen Wemotec-Antrieb plus besseren Regler investieren muss, damit das Teil doch gewisse Reserven hat, obwohl ich kein 3D-Pilot bin, eher Scale fliege.

Habe mir nun die FMS Super Scorpion 90mm geholt, die ist auch weniger empfindlich bezgl. Abreissen bei etwas zu langsam geflogenen Kurven, war ja auch Thema im Test. Die Super Scorpion hat die Power, die der HSD Viper leider zu fehlen scheint. Schade.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten