HSD Viper Jet 90 mm

Nachdem ich nun beim stöbern im Netz auf einen "neuen" ViperJet gestoßen bin und mir einige Videos angeschaut habe dachte ich mir vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte denen dieser Edf Jet so gut gefällt wie mir und mache einen neuen Tread auf!!
image.jpg
 
HSD Viperjet

HSD Viperjet

Die war mir auch schon aufgefallen. Da die Maschine von Tafthbby mein absoluter Lieblingsflieger ist und anscheinend nicht mehr verfügbar, wäre das eine Alternative.

Weiss jemand mehr. Flugerfahrungen?

Gruß

Peter
 
Mal kucken!
Hab die Jungs vom DMT schon drauf angesetzt! Womöglich gibts die bei denen im shop bald zu kaufen!
Also die Flugvideos überzeugen in jedem Fall!
Alleine beim Start sieht man den Vorteil des Profils da sie richtig abhebt und nicht weggerissen werden muss wie die Viper von Taft!
Also ich wetd mir das Teil in jedem Fall zulegen! Schlimmsten Fall importieren!!!
Könnten ja eine Ssmmelbestellung starten!
Hab mit Hr. Xaving bei 4 Fliegern einen Preis von 370 EUR ausgehandelt!
Blöderweise kommen noch 70 EUR Versand pro Flieger dazu!
Vielleicht kommt er beim Preis noch mehr entgegen wenn wir mehrere Flieger zustande bekommen!!?
 
Hi,

und laut Info auf der Jetpower soll es die 90mm Viper auch ab Frühjahr bei Wildtechnik geben, das wid auf jedenfall mein Flieger für 2016 :)

Bei Hebu gibt es im Moment nur ein Kit zu kaufen

gruss
Francesco
 

HE-219

User
..ich habe die grüne von Taft aber die HSD gefält mir auch gut und wenn ich die Videos sehe scheint die deutlich mehr Leistung zu haben.


Gruß
Markus
 
Nachdem ich zufällig auf einen Testbericht zur Viper von Taft Hobby gestossen bin, wollte ich die auch als Einstieg in die Impeller-Jetfliegerei kaufen.

Dann jedoch die von HSD gesehen, fast identisch, jedoch in Detaillösungen besser, z.B. 100A-Regler anstelle 80er , Schraubverbindungen mit Gewinde anstelle einfach mit Blechschrauben, schönere LED-Beleuchtung auch am Bugfahrwerk. Was mir an der HSD optisch nicht ganz gefällt, ist dieses Einlassgitter oben am Rumpf, was wird jedoch genau der Mehrleistung gegenüber der Taft-Viper geschuldet sein wird.

Ich wohne in der Schweiz, nicht mal so weit vom Hebu-Shop entfernt und kann so die Viper abholen, wobei das Inlandporto nicht hoch ist.

Freu mich auf die Viper, werde sie vermutlich erst Ende Februar-März bestellen, wenn's dann wieder wärmer und trocken auf dem Platz wird.
 
Wäre toll wenn hier dann jemand gleich mal seine Ersten Eindrücke und Flugerfahrungen allen anderen übermitteln würde! :-)

Hatte bis jetzt schon 2 TF Viper Jets, aber ich denke auch dass dieser noch nicht einen Tick besser in Flugeigenschaften und Performance sein dürfte!!
Wäre halt toll wenn jemand meine Vermtung bestätigen könnte...

Lg
Floh
 
Ab April lieferbar

Ab April lieferbar

Habt ihr schon die News beim DMT gesehen!? :-)

Wird ab April lieferbar sein! Ich hab sicherheitshalber gleich mal 3 Stück vorbestellt!!
 
Hallo,

ich verfolge den Tread nun schon eine ganze Weile, dass habenwill Gefühl wurde immer stärker, nun habe ich mir den Vogel, in Ausführung "Ferrari", bei HEBU i.d. Schweiz bestellt. Der BK ist ohne Servos und ohne Antrieb, als Antrieb habe ich den Midi Fan Impeller/HET 650-58-1970 bestellt, Regler ist ein Jeti Master Mezon der ungenutzt im Regal liegt. Ausserdem habe ich mir die Servos CYS-S0009 Digital bestellt.

Nun weiss ich leider nicht, ob das "Line Board" zum Lieferumfang gehört, naja schaun wir mal.

Weiss jemand von euch, wo ich dieses Board bekomme ???

Gruss
Reiner
 
Das kann ich dir leider nicht sagen!

Weis nur das es angeblich beim DMT eine Lieferung gibt! Mal schaun ob da was wahres dran ist! Gut dass ich schon 3 Stück vorbestellt habe! ;-)
 
Nun weiss ich leider nicht, ob das "Line Board" zum Lieferumfang gehört, naja schaun wir mal.

Weiss jemand von euch, wo ich dieses Board bekomme ???

Gruss
Reiner

Hallo Rainer

meinst Du mit Line-Board das Mixed Control Board zum Anschluss von Licht und Servos ? Da gibts was bei Aliexpress, einfach hsd viper 90 in Suche eingeben.
 
Hallo Rainer

meinst Du mit Line-Board das Mixed Control Board zum Anschluss von Licht und Servos ? Da gibts was bei Aliexpress, einfach hsd viper 90 in Suche eingeben.



Ja, genau das meine ich, allerdings werde ich es anders lösen, ich verbaue einen 9 Kanal-Empfänger dann bekommt jedes Servo seinen eigenen Ausgang.

Heute wurde mein Viper Jet in der Ausf. Ferrari von HEBU-Shop aus der Schweiz geliefert, der Ablauf war recht easy. Der Preis i.d. Schweiz ist gelistet mit 279,00 CHF zzgl. Versand 58,70 CHF. Die Firma rechnet zunächst die MWSt. der Schweiz ab, ich habe 176,97 EUR zzgl. 55,05 EUR EUR überwiesen, bei Anlieferung wurden 70,50 EUR von DHL für MWSt. und Zoll fällig, ich habe also insg. 303,00 EUR bezahlt.

Gruss
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten