Tiger Moth, 1,4 m von H.King

Femis

User
Hallo Gemeinde
Ich habe beim H. König eine kleine Tiger Moth mit 1,4m SpW, für kleines Geld gesehen. Sie ist in Laser Cut Bauweise gehalten.
Für meinen arbeitslosen OS 52 Viertakter genau das richtige. Obwohl sie eigentlich für brushless konstruiert ist.
Im Internet oder Foren finde ich auf die Schnelle keine aussagefähigen Kommentare für diesen Flieger.
Was haltet ihr von der kl. Tiger Moth?
Hat sie vielleicht schon einer gebaut und kann etwas darüber berichten?

Gruß
femis
 
Ein Bekannter machte mich auf den Bausatz aufmerksam, weil ich so ein Mottenfan bin. Ich hab mir die Bilder angeschaut und das Modell sofort abgehakt. Das sieht einer Motte zwar ähnlich aber mehr auch nicht. Billig hin oder her, der Bausatz ist zumindest optisch schlecht gemacht, da gibts wirklich bessere Bausätze in ähnlicher Größe.
Ich würde dir davon abraten.

Gruß Mirko
 

moddel

User
Tiger Moth 1,4m

Tiger Moth 1,4m

Hallo Femis,
ich bau die motte gerade, allerdings nicht vom HK, sondern von Natterer steht allerdings Hersteller Pichler drauf, bei Voltmaster bekommst Du sie auch und von vielen anderen Anbietern. Lass die Finger davon. Holzqualität miserabel. Laserschnitt teilweise ok aber teilweise nur angelasert sodass man die Säge bemühen muss, mit nem Messer kommste da nicht durch.
Allerdings liegt auch ein Verbrenner Motorspant bei.
Plan gibts auch keinen, nur eine CAD 3D Zeichnung, sämtliche wichtige Angaben findet man auch nirgends, EWD bei einem Doppeldecker nicht ganz unwichtig Ruderausschlagsgrößen usw. Das einzige was angegeben ist, der CG, aber von der Motorhaubenvorderkante vermaßt?
Laut Zeichnung werden zur Flächenverbindung nur Kohlerohre durch den Rumpf in die gelaserten Rippenlöcher gesteckt sonst nichts, an der oberen Fläche das gleiche durch das aufgedickte Mittelstück.
Das Alufahwerk kann man einer TM auch nicht antun, auch wenn sie nur annähernd als solche zu erkennen ist
Ich werde das Teil höchst wahrscheinlich unbespannt zur Deco an die Decke hängen.

Viele Grüße
Thomas
 

Femis

User
Habe ich mir fast so gedacht.
Die Bilder im Netz zeigen einen Aufbau der mich auch eher zweifeln lies. Deshalb ja diese Anfrage.
Werde die Augen weiterhin aufhalten was es sonst noch auf dem Markt gibt.
Ein Doppeldecker und speziell die Tiger Moth hat schon was.
Aber in dieser Größe nicht einfach zu finden.
Den Baukasten von ok Modell gibt es leider nicht mehr.

Danke und Gruß
Femis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten