CNC-Steuerung für Frieda

Hallo,

solche Sachen würde ich persönlich eher über einen deutschen Shop kaufen auch wenn es teurer ist.
Schau dir mal das Markenlogo an - das entspricht nicht dem Logo der originalen Endstufen.

Gerade bei dieser Art Endstufen wird unglaublich viel Mist verkauft. Die originalen sind richtig gut - bei den Nachbauten steckt oft z.B. ein TB6560 drinnen.

Christian
 
Hallo Christian

vielen Dank für deine Info, hatte auf die Schnelle nicht gesehen das das Markenlogo
nicht dem Original entspricht. Von außen ähnelt es aber sehr dem Original, wen man vom Logo absieht gegenüber den anderen EBay Clons. Ein Käufer im ersten Link der erwähnten Treiberstufe, hatte eine geöffnet und im Feedbackbereich des angebotenen Produkts ein Foto eingestellt. Ich häng das Foto mal an. Vielleicht kennt jemand der eine originale Leadshine DM556 hat das Innenleben und könnte mal was dazu sagen, ob bei diesem Clon dieser TB6560 verbaut ist, oder irgendwelcher anderer „Mist“.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Olaf
Leadshine DM556.jpg
 
Hier nochmal ein Foto
von der Rückseite der Platine seines größeren Clon-Bruders.
Konnte leider kein Foto von der Rückseite dieser 556 Clons finden.
Vielleicht hat jemand ein Foto vom Original Platinen Layout
der Leadshine DM556 Treiber, dann könnte man richtig vergleichen.

Weis jemand wofür die RJ 45 Buchsen sind, die konnte ich bei den EBay Clons nicht finden.

Gruß Olaf

Leadshine DM556-1.jpg
 

Goblin

User
D/A-Wandler für Drehzahlsteuerung aus Mach3

D/A-Wandler für Drehzahlsteuerung aus Mach3

Hier nochmal ein paar Bilder von der Verkabelung des AKZ250 mit dem PWM-0/10V-Konverter. Eine Skizze folgt später auch noch.

Auf den ersten beiden Bildern sieht man den Anschluss der Kabel an das AKZ250:

Anhang anzeigen 1489867
Anhang anzeigen 1489868


Hier sieht man den PWM-0/10V-Konverter und den Stepdown-Wandler, welcher auch 48V -> 12V macht. (Nicht von den rot-schwarzen Kabeln irritieren lassen. Die gehören zum Lüfter und haben nichts mir der Ansteuerung des FU zu tun.

Anhang anzeigen 1489869


Schematischer Plan des Anschlusses:

Anhang anzeigen 1489917


Hi Jungs,

Ich habe auch die AKZ250 in Verbindung mit dem PowTran 9130 FU - und ebenfalls funktioniert die Drehzahlsteuerung zwar grundsätzlich über Mach3, aber es kommen kmplett andere Drehzahlwerdte bei der Spindel raus, als in Mach3 angegeben.
Evtl. würde es helfen, wenn ich auch einen D/A-Wandler wie in dem oben zitierten Post einsetze.

Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle in D oder der EU...oder vielleicht noch einen zu Hause herrenlos rumliegen?
Anscheinend gibt es die Teile nur in China mit ewig langer Lieferzeit...:(

Gibt es inzwischen Erfahrungen, wie der D/A-Wandler in der Kombi AKZ250 - PowTran P9130 funktioniert?

Vielen Dank und Grüße, Klaus
 

Goblin

User
Ok, vielen Dank!
Ich habe nun auch endlich den D/A-Wandler bekommen und werde ihn wie auf Deinem Schaubild verkabeln.
Aber ich denke ein 2W-Widerstand ist ein wenig überdimensioniert, oder? :)

D_A_Wandler.JPG
 

Goblin

User
Hallo Sammy,
da bietet sich doch perfekt das AKZ250 an. Wir haben es im Einsatz und sind wirklich super zufrieden. KarlG hat auch schon mehrere Boards getestet und das AKZ250 gehört zu den Favoriten. Um mit 100 Euro liegt es ja auch noch deutlich unter deinem Budget.

Wenn du Fragen hast immer los.

Aber warum hat du Mach3? Du schreibst etwas von zukunftsorientiert, aber Mach3 ist ja mittlerweile von Mach4 abgelöst.

Sorry daß ich den alten Post nochmal rausziehe...;)

Ich habe das AKZ250 und im Moment Mach3 mit Schmidt-Screen.
Würde gerne auf Mach4 updaten, aber bin mir nicht sicher, ob das AKZ250 mit Mach4 läuft.

Hat das jemand getestet und kann mir sagen, ob das hinhaut?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten