Wettbewerbsergebnisse gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliverz

User
Noch mehr OffTopic

Noch mehr OffTopic

Tag Zusamen,

Kritische Reaktionen zeigen mir zumindest, dass es einigen Leuten nicht egal ist, was so abläuft. Versteht mich nicht falsch: Ich finde es auch nicht gut, dass wir jetzt die Kommunikation zu 99% intern abwickeln und nicht mehr öffentlich posten. Das Thema kommt auf die nächste Agenda.

@Michi

"Es gab auch schon bei RCN eine lebhafte fruchtbare Infoplattform vor einiger Zeit." Richtig geschrieben. Es gab die mal, vor einiger Zeit. Fast der Anfang zu einem Märchen "....vor einiger Zeit begab es sich...". Warum gehst du mal nicht mit leuchtendem Beispiel voran und veröffentlichst was für die Verbrenner Speeder Einsteiger? Fachwissen hast du doch! DJ hat das neue V-Limited aka. Flüsterklasse Reglement veröffentlicht. Mach doch mal eine Übersicht, welche Motoren/Reso Kombinationen für diese Klasse gehen würden. Aber du siehst dich lieber in der Opferrolle und trollst überall nur rum. Bei den V-Speedern sieht es noch am dunkelsten aus, was die Zukunft angeht. Ich mag dich daran erinnern, dass du auf der DM2015 als V-Speeder alleine angetreten bist. War super, so ganz ohne Konkurrenz?

@Erwin

"Gäbs für die "kontroversen Diskussionen" nicht eine geschlossene Rubrik hier bei rcn und sogar ein eigenes Forum?" Die gab es, und gibt es immer noch. Nur werden diese für alltägliche Diskussionen und Nachrichten nicht mehr verwendet. Das meinte ich mit "..alles hat seine Zeit". Alltägliche Kommunikation wandert z.B. in WhatsApp Gruppen. Das ist nicht nur bei den Speedern so, die Fallschirmspringer machen es auch. Gefällt mir auch nicht immer, aber ich kann ja schließlich keinen zwingen RCN zu benutzen. Meinen Flüsterspeeder Ansatz werde ich öffentlich in RCN dokumentieren, natürlich auch in meinem Blog. Aber da ist noch nichts vorzeigbar. Dein Einsatz für die Speeder ist unbestritten, deine Bauanleitungen liegen ausgedruckt in mehr als einem Keller als "Biebel" zum Nachschlagen aus. Die Holzspeeder haben immense Verbreitung gefunden. Da kannst du stolz drauf sein!

Ich persönlich halte nichts davon Nachwuchs "überzeugen" zu müssen ein Speeder zu werden. Wenn nicht genügend intrinsische Motivation vorhanden ist, dann ist das nur ein Strohfeuer. Wir werden in Bad Wünnenberg sehen, ob sich neue Gesichter einfinden. Es bleibt spannend...

Beste Grüße

Oliver
 

Eisvogel

User
Ich persönlich halte nichts davon Nachwuchs "überzeugen" zu müssen ein Speeder zu werden. Wenn nicht genügend intrinsische Motivation vorhanden ist, dann ist das nur ein Strohfeuer. Wir werden in Bad Wünnenberg sehen, ob sich neue Gesichter einfinden. Es bleibt spannend...

Oli,
mein post war keine persönliche Kritik an dir, sondern an allen Speedfliegern.

Ich weiß, daß vor allem du viel Arbeit im Hintergrund erledigst. Diese Arbeit sieht man nicht, die nutzt man einfach wenn man auf Veranstaltungen kommt. Nur werden diese Nutznießer immer weniger. Es ist noch nicht so lange her, da wurde über eine Qualifikation zur DM diskutiert, weil die Teilnehmerzahl zu hoch erschien. Wenn ich mir das Bild von den 2015er DM Teilnehmern anschau:( oder die Teilnehmerzahl der Flächenpiloten an den WR-Versuchen :cry:
Irgendwann kommt der Moment, da wirst du dich fragen: Ist es überhaupt den Aufwand noch wert für die paar Teilnehmer?

Der alte Spruch "Wer nicht wirbt, der stirbt" gilt nicht nur fürs Gewerbe.
Die vielen Seiten, die früher geschrieben wurden, die HPs einiger Speeder, all das ist alter Käse den man höchsten mal durchschaut wenn Langeweile herrscht. Wenn nicht bald wieder aktuelles, sichtbar für alle Modellflieger, kommt, dann seh ich euch kleines Häuflein immer mehr schwinden bis zum aussterben, das gabs ja schon mal.

Nachwuchs überzeugen? Geht nicht und gibt's nicht!
Man kann aber sehr wohl durch Information und Offenheit den Nachwuchs aufmerksam machen, interessieren und motivieren. Oder man kanns bleiben lassen und als eingeschworene interne Gemeinschaft abgeschlossen von der Öffentlichkeit dahinsterben.

Ich werd dann in ca. 15 Jahren versuchen wieder eine Szene aufzubauen, dann ist mein Enkelsohn soweit....
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jungs ! In meinen Augen ist die Speedscene nicht tot sondern wird nur in die falschen Wege geleitet!

Als Mario u. Ich die Sache noch gemacht haben war zwar auch nicht alles perfekt aber wir hatten immer mehr als genug Teilnehmer auf den DM,s .

Wir haben versucht , den Sport immer in den Vordergrund zu stellen und es gab auch keine internen Grüppchen die Ihre Ziele und gewünschten Veränderungen politisch durchsetzen wollten.
Es wurde einfach auf der DM im Samstagsmeeting abgestimmt und gut!

Dann kamen Leute in die Scene denen man es nicht mehr recht machen konnte und die Politik hielt Einzug bei den Speedern .

Es wurden Grüppchen gebildet mit der oder der Meinung ,es wurde in privaten Foren über andere hergezogen usw. usw. Und immer waren die gleichen Leute dabei die die Sache angezettelt haben.

Das sowas nicht lange gut geht sieht man heute und nicht einer hat mal gefragt ,warum den die VSpeeder zb. nicht bei der DM waren!

Für mich perönlich ,der immer an vorderster Front für das Speeden gekämpft hat , waren die Auswüchse dann zuviel und als ich 2014 in Tussenhausen auch noch mit ansehen mußte das von einigen Piloten ,weil Sie Ihre Wünsche bei dem Samstagsmeeting nicht durchsetzen konnten, die Siegerehrung boykottiert haben bzw. einfach nicht hingegangen sind , war das Maß voll den unsportlicher geht es nicht mehr!

Es gibt noch genug Verbrenner Piloten und die wollen auch sicher Wettbewerbe fliegen ,aber die Jungs wollen Spaß haben Und Ihren Sport ausüben und nicht im Politiksumpf Ihre Zeit vergäuden.

Für mich gibt es nur einen Weg und der heist Back to the Roots ! Den Sport wieder in den Vordergrund , Kumunikation hier im RCN und nicht in verschlossenen Foren / Leute an die Front die auch Bock auf Ihr Amt haben (ohne gehts nicht) .
Einfach mal wieder Zeigen wer wir sind und was wir machen.

Ich bin mir sicher , so wird der Karren wieder flott!

Es mus die Resettaste gedrückt werden so das die DM mit E u.V wieder das wird was sie mal wahr.

Zum Glück gibt es ja noch einige die aktiv und vor allen dingen positiv an der Sache arbeiten wie zb. Erwin/Oliver/ Jamaikaman / Die Jungs aus Spelle / und viele andere, so das eine gute Basis eigendlich da ist !

Das ist die Sicht aus meinen Augen und spiegelt nur meine Meinung wieder.

Gruß Kasumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen. Tot ist das interresses an das Speedfliegen /schnelle Modelle nicht! man überlege mal z.B. wieviele Monster von HJK-Speedwing im umlauf sind und wieviele von den Piloten gehen auf Treffen? Ich selber habe seid 2013 weit über 50 Speedmodell für andere gebaut und nur eine Hand voll mal auf Treffen oder Wettbewerben wieder gesehen.
Dem was Oliver sagt muss ich leider zustimmen, das sich die komunikation zum größten Teil wieder wie vor der Forenzeit ins private kämmerchen zurück entwickelt hat (massenger, whats app, private foren usw.). Ich selber konstruire und schreibe nach wie vor immer noch viel über neues aber der bequmlichkeit halt, muss ich gestehen, viel über whats app und in privaten foren :eek: vllt sollte man sich halt doch einfach (ich mich auch) an die eigene Nase packen und mal den Weg zurück in die Öffentlichkeit finden :rolleyes: und/oder alte Streitigkeiten ruhen/vergessen lassen und nach vorne blicken. Um den Aussenstehenden die diese Sparte auch interessiert wieder wissenswertes und unseren entwicklugsstand so wie die technichen möglichkeiten/leistungen die heutzutage machbar/erreichbar sind zu zeigen.

vg Alex
 

178

User
Hallo Zusammen.
In dem Rubrik " Modellflug allgemein" mal auf die Klassen aufmerksam machen.
Watts app erfordert eine "Einladung" ... aber wen einladen????
Das privater Forum ebenso...... weg damit .. ist nur gegenseitiges Insider-Eier kraulen!!!!

Grüße Harry
 
Für die Öffentlichkeitsarbeit gibt es nur die öffentlichen Foren!!!
Bauberichte , Erfahrungsberichte etc... sind hier gut aufgehoben.

Was man Privat macht darf jeder frei entscheiden, ich habe eine Whatsapp Speedergruppe die hervorragend läuft. Ich pers. finde es Toll mit Piloten/Freunden so
in engeren Kontakt zu stehen. Einige mögen diese Technologie und einige hassen sie , so ist das eben.

Ich habe einen ganz andere Gründe hier nur noch das nötigste zu publizieren, aber darauf werde ich nicht weiter eingehen und es auch in Zukunft so halten.
Das das nicht immer so war und ich VIEL hier geschrieben habe wissen die meisten denk ich.

Ich werde auch weiterhin Speeder fliegen und Veranstaltungen organisieren. Sei es unser Treffen, Unterstützung bei DM oder WR leisten oder anderweitig helfen.
Ich helfe immer gern , wenn ich kann!

Auch wenn ich als Fachreferent Elektro nur Elektrisch unterwegs bin, sind wir gerade dabei eine kleine Serie LOW-dB V-Speeder aufzulegen!
Max hat bereits seid einiger Zeit meine Scimitar Rumpf und Haubenform, sowie eine Leitwerksform. Ich schneide passend dazu Kerne und wir legen ein paar Bausätze auf.
Die Formen sind bereits gereinigt und neu gewachst und es geht bald Los.
Geplant sind erstmal 5-6 Bausätze


gruß
Sascha

@Michi: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab :D:p
 
Hi,
das Problem ist das tolle Powercrocoforum in dem leider auch Du Sascha mit Maulkorb versehen Speedflug betreibt .Der Maulkorb tötet alle offene Komunikation . Es gibt nicht nur Scorpion Motoren die für das Speedfliegen geeignet sind , es gibt auch noch Rolf Strecker , Kontronik , Plettenberg und Hans Lehner . Liebe junge Piloten , fragt den Erwin oder den Holger Kasumi wenn Ihr fragen zu den Modellen habt oder einfach hier im Forum , da werdet euch geholfen , mehr braucht ihr nicht um schnell zu werden .

Happy Amps Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten