Unerlässlicher Helfer beim Modellbau, die "Flexzange"

Flexzange

Flexzange

Auch ich wollte die Flexzange von "Bluehunter" mal testen und was soll ich sagen: DAS Teil müsst ihr euch einfach zulegen.
Es ist genau das richtige für unser geliebtes Hobby, wenn es an manchen unzugänglichen Stellen verdammt eng zugeht und ihr ein Servokabel oä. einziehen müsst.
Der kleine Kneiffer am Ende der Zange hat eine ganz schöne Kraft, was man sich so eigentlich gar nicht vorstellen kann.
Vor allem auch die Länge ist der Hit schlechthin, so kann ich sogar in meinen großen Jet ein Kabel von gaaaaanz vorne bis nach hinten zum Ende des Schubrohres einziehen - ein Traum.

Nochmals Danke an Bluehunter für die günstige und äußerst schnelle Lösung meiner Problemchen.

Gruß Wolfgang
 

Zeh-a

User
Auch ich habe die Flexzange gekauft. Die Abwicklung war problemlos und ich war überrascht wie filigran und doch kräftig die Zange zupacken kann. Was ich nur nicht verstehe, warum der TE so darauf erpicht ist, dass man doch ein Lob im Thread hinterlässt? Bleibt vermutlich doch etwas (alles) vom Erlös der Zangen hängen...

Aber wie gesagt, gut sind sie. Und wenn man damit nur seine Freundin ärgert. :D

Gruß, Chris
 
Auch ich habe die Flexzange gekauft. Die Abwicklung war problemlos und ich war überrascht wie filigran und doch kräftig die Zange zupacken kann. Was ich nur nicht verstehe, warum der TE so darauf erpicht ist, dass man doch ein Lob im Thread hinterlässt? Bleibt vermutlich doch etwas (alles) vom Erlös der Zangen hängen...

Aber wie gesagt, gut sind sie. Und wenn man damit nur seine Freundin ärgert. :D

Gruß, Chris

Hallo Chris

Ich bin nicht verpicht drauf, dass du hier irgendwas schreiben sollst!!!
Mich freut es, wenn man mit der Zange einfach Spaß und ne tolle Hilfe in unserem tollen Hobby hat! Ist es wirklich so, dass Einige an allem irgendwas auszusetzen oder zu kritisieren haben!?
Gruß Lothar
 

DonM

User
Flexzange

Flexzange

Hallo Leute,

ich finde es mehr als richtig das man sein Feedback hier hinterläßt für so ein tolles Instrument :D.

Hat zwar jetzt nicht direkt mit Modellbau zu tun, aber doch erwähnenswert;). Ich hatte im Herbst vergessen
an meinem Auto das Schiebedach zu schließen, folglich durch den Wind hat eine Eiche seine Früchte nicht
mehr halten können und schon war es passiert:rolleyes:. Auf dem Heimweg noch schnell zur Waschstraße und das Auto
fürs WE auf Hochglanz bringen, somit wurde das Schiebedach was auf Kipp war geschlossen.......Denkste......
Oooh Sch...karre was denn jetzt:p? Also mal schauen was da Los ist :eek: .....da hat sich doch eine Eichel ihren
weg in die Hubmechanik gefunden und der Einklemmschutz machte das schließen unmöglich :cry:.
Natürlich zwischen Schiebedach und Verkleidung nur ein Spalt frei zum Agieren.

Kurz und Gut, mit der Flexzange konnte ich diese vermalledeite Eichel greifen:cool:, weil an einem Ende noch ein Stiel dran
war. Ich habe da minimum 30 Ansätze gebraucht um überhaupt in die Nähe der Eichel zu kommen, aber es hat sich dann doch
gelohnt am Ball zu bleiben :D:D:D .

Und solche Geschichten sind es doch die man Lesen möchte, oder auch nicht.

Man Endecke die Möglichkeiten mit diesem Instrument :):):):):)


Gruß DonM
 
Hallo DonM
Freut mich zu lesen!:D Hatte einen ähnlichen Einsatz mit der Flexzange. Bei mir war es die Parkkarte meiner Frau, die an einen unzugänglichen Ort zwischen Sitz und Konsole im Auto gerutscht ist.

Gruß Lothar
 

Carthago

User
Hab mittlerweile auch eine bekommen. Sie ist richtig klasse und wird mir mit Sicherheit manch guten Dienst erweisen ! ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
es gibt Dinge u.a. beim Modellbau die man schon nach <1Min. nicht mehr missen möchte! :)
... z.B. beim Servokabel einziehen ... ;)
vikose-servokabel-2.jpg
vikose-servokabel-1.jpg
... klasse Teil und super verarbeitet!
 
Funktioniert wirklich gut

Funktioniert wirklich gut

Habe das Teil eben erhalten und kann all meinen Vorrednern nur recht geben - ist ein echt geiles Teil - und tausendfach einzusetzen!
Schöne Grüße an Alle aus Tirol
Rudi
 

Sukhoi

User
Wiederholungstäter

Wiederholungstäter

Nachdem mich meine Flexzange schon mehrfach bei kniffligen Situationen unterstützt hat und die Freunde begeistert sind- habe ich gleich einmal zwei weitere Zangen bestellt. Endlich ein gescheites Mitbringsel bei Einladungen ;-)
Nochmals vielen Dank an Lothar, auch für super schnellen Service!
 

tribort

User
Wozu 5€ für so eine Zange ausgeben wenn man seine Hobbygynäkologischenfähigkeiten auch in einer 3 Stündigen Geduldsprobe jedes mal aufs Neue beweisen kann :D :D :D
 
Hallo Lothar,

meinen Flexzangen sind heute angekommen. Eine zum verschenken. Die zweite schenke ich mir selber. Machen einen
guten Eindruck. Habe sie noch nicht in Verwendung. Wurde vorsorglich bestellt.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael
Hoffe sie ist dir stets ein nützlicher Helfer. Tolle Idee, sie als Geschenk zu nutzen:)
Gruß Lothar
 
Ich schließe mich an,
habe mir auch so eine Zange bei Lothar bestellt. Macht qualitativ einen guten Eindruck, Preis ist sehr in Ordnung, Abwicklung und Versand waren super schnell.
Da könnten sich andere ein beispiel dran nehmen ;-)

Grüße
Philipp
 

lime

User
Flexzange

Flexzange

Kann ich nur bestätigen. Das Teil ist super. Vor allem in langen Rümpfen genial, da lange genug.

Absolut unkomplizierte Abwicklung. Danke nochmal!

Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten